Beiträge von ingrid2

    okay, Tro-Fu habe ich noch nie gefüttert.
    Ich bin allerdings auch auf den Zug "Barfen" aufgesprungen....., man lässt sich ja überzeugen. :headbash:

    meine hunde haben's ca. 4 monate gefressen - dann haben sie gestreikt. die wollten einfach kein rohes Fleisch mehr fressen. :p

    jetzt gibt's halt wieder dosen mit zusatz!

    ruhig bleiben - wenn wuffels gesund u. fit sind - dann ist doch alles gut.

    moin,

    auch erst mal herzlich willkommen hier.

    cocker-spaniel sind ja -in der regel- süsse familienhunde, sehr verspielt, sehr verfressen, sehr kinderlieb. insofern würd ich sagen: tolle auswahl getroffen.

    welcher cocker ist es denn: ein brauner oder ein schwarzer hund?

    nun ja, wenn ne familie einen hund mit 12 monaten abgibt, wird es sicherlich gründe dafür geben; diese müssen nicht immer negativ sein, ich wäre jedoch vorsichtig.

    ich würde mich erstmal über antwort freuen, welche farbe der cocker hat. ist evtl. -ich erklär's später- vorab wichtig zu wissen. ;)

    wenn ich in der stadt unterwegs bin u. erkenne, mir kommt frauchen/herrchen mit flexi-maschine entgegen wechsel ich -wenn möglich- prophylaktisch einfach mal die strassenseite - mag vorurteil sein - ich weiss, aber ich habe lange gebraucht da hinzukommen bei hu-begegnungen, wo ich momentan bin; ich will's mir nicht wieder versauen!!! :D

    nehme wuffels in die stadt aber nur mit, wenn ich rein gar nix zu besorgen habe, sondern mich voll auf die hunde konzentrieren kann - soll heissen: ab und an bleiben meine 2 dann lieber daheim ;)

    bin ich in der stadt oder in belebteren gegenden unterwegs und meine 2 sind angeleint, gibt es bei mir KEINE hundebegegnung.

    auf unserem hu-platz üben wir ab und an kontrollierte begegnungen mit angeleinten hunden an 3-meter-leinen, da beteilige ich mich ab und an.

    hundebegegnungen übe ich viel mit meinen hunden. dann aber ohne leine in weit übersichtlichen gegenden, wo ich notfalls bögen laufen kann, anrennende hunde schon von weitem erkenne, diese dann abblocken kann usw. usw.

    ich vermeide es grundsätzlich -auch wenn es geht in der stadt- direkt und frontal auf hunde zuzulaufen. selbst in der stadt und an der leine versuche ich, leichte bögen zu laufen. dies klappt nicht immer, aber immer öfters.
    :D

    jeder beitrag ist auf seine art "stimmig".

    nun ja, chris, ich bekam als 2. hund eine total unsichere hündin und JA, ich war zu diesem zeitpunkt ein büffel und ein tölpel und JA, ich habe meinem hund zuliebe gelernt, ruhiger zu werden, mich leiser und langsamer zu bewegen, und und und.

    vom prinzip her hätten wir 2 überhaupt nicht zusammengepaßt. völlig verschiedene charaktere.

    aber wir LIEBEN UNS HEISS UND INNIG.

    es kann also durchaus funktionieren: falscher hund bei falschem frauchen.........

    man muss es NUR WOLLEN :smile: