Beiträge von ingrid2

    ich glaub steffi, wir 2 meinen haargenau das gleiche - ich hab's fast ein wenig überschwänglich geschrieben - also ich meine genau wie du, kein!!! übertriebenes juhuuuuu-belohnen!!!

    meine hündin hat gestern während des schlafens in der nacht wieder unkontrolliert eine menge urin verloren - sie hat es NICHT gemerkt


    ich bin rudi ratlos - doch ne blasenspiegelung unter vollnarkose? machen? und wer weiss einen spezialisten für blasenerkrankungen beim hund? oder gleich in ne onkologie gehen? hofheim? münchen? :muede: :muede: :muede:

    laufend an und ausziehen würd ich's jetzt nicht - ich würd's halt immer während des ganzen tages im haus irgendwie mit i.V. bringen, ihr liegt auf der couch, geschirr daneben, schnuppern lassen, belohnung!!!! für den hund, vielleicht auch mal auf den rücken legen, während sie neben dir liegt, ohne es ihr über den kopf zu zieh'n, es herumtragen, sie dran schnuppern lassen, usw. usw. usw.


    und immer von unten!!!!! versuchen, über den kopf zu ziehen - KEIN grosses tam tam drum machen, wenn!!!! du es anziehst, ich würd eher tam-tam drum machen, wenn dran geschnuppert wird, belohnen, freuen usw.


    anziehen sollte kein!!! tam-tam sein, keine grosse kunst, sondern irgendwann halt mal was GANZ! alltägliches................
    :smile:

    hört sich alles ganz gut an :)
    ich habe 2 weiber - die ältere verteidigte anfangs ihren platz auf der couch u. im bett - ich hab's zugelassen.
    ansonsten durfte die junge allerdings bereits vom 1. tag an überall im haus rumlaufen - ich scheine da wohl glück gehabt zu haben.
    freu mich auf berichte von dir - interessant zu lesen.! weiterhin viel glück

    upps: nachsatz: hast du auch ein halsband? wie schaut's denn z.B. dann damit aus????


    also ehrlich: wenn sie anfangs JETZT SOOOOO VIEL ANGST vor dem geschirr hat würd ich mal ein paar wochen warten - manchmal "verwächst" sich so ein problemchen auch :)

    das geschirr länger anzulassen find ich z.B. nicht gut - dran rumschnuppern, damit mal ohne es ihr anzuziehen "spielen", fände ich jetzt gut.


    meine 2. hündin hat LANGE!!!! unter sich gepieselt wegen allem möglichen !


    es hat knapp 2 jahre gedauert, bis sie's gelassen hat - hab mal ein wenig geduld mit deiner kleinen!!!! :smile:

    süss, ein cocker-zwerschnauzer-mix, stell ich mir sehr hübsch vor.
    hab ein bisschen geduld - es wird beschwichtigungs-pinkeln sein - versuch irgendwie zu vermeiden, dass du von oben ankommst. setz dich zu ihr runter auf den boden, lass sie am geschirr schnuppern, gib ihr was als belohnung, leg's zur seite. sie wird sich mit der zeit dran gewöhnen. :) viel glück mit deinem wuffel