naja, erlebt hab ich das schon öfters.
meine überlegungen waren dann, geh ich ab jetzt diesen orten aus dem weg oder versuch ich, meine hunde dahingehend zu "trainieren", dass sie mit solchen "attacken" besser umgehen können. 
ich hab mich für die 2. variante entschieden.............
ich muss aber zugeben, dass uns derart rüpelhafte hunde wenig begegnen. 
kommt soooooo was in der art auf uns zu versuch ich abzubloggen, wenn's nicht funzt versuch ich meine wuffels dahingehend zu "beeinflussen", dass sie solch einen aufdringlichen gesellen zumindest "dulden".
sie kriegen ein click von mir, wenn sie den dann in ruhe lassen, sich abwenden und mit mir weiterlaufen. 
DIES FUNZT BEI UNS ABER -LEIDER- NUR OHNE LEINE!!!!! 
mit leine schaut die welt schon wieder ganz anders aus. da reagieren meine 2 fuchtig, wenn sie angeleint von nem aufdringlichen wuffel angerannt werden.
ich würde dir penny empfehlen, mit mia hunde-umgang zu trainieren, so dass sie nicht mehr so ängstlich reagiert, wenn ihr auf verschiedene hunde trefft. dann wirst auch du ruhiger und so entspannt sich die gesamte familie.
selbstverständlich finde ich es trotzdem von den anderen hu-haltern zum KO......., wenn sie merken, es kommt eine familie mit unsicherem hund und lassen trotzdem!!! ihre hunde laufen u. machen, was die wollen. das geht GAR NICHT.
ich bin mir aber sicher, dass von denen, die da ihre hunde wild durch die gegend sausen lassen die wenigsten ihre wuffels im griff haben u. zurückrufen können. leider............. 