Beiträge von ingrid2

    du schreibst, du markierst spielpausen - bisher geb ich bei JEDEM CLICK auch leckerchen - soll heissen: bei jedem click kommen die nasen angerannt.

    versau ich mir da den click nicht, wenn ich markere in situationen rein, wo evtl. mein hund dann aufgrund spieltrieb z.B. NICHT mehr herkommt?

    na, eingezäunt ist die fläche nicht, aber es gibt bei mir in der nähe ein grosses! nicht eingezäuntes freilaufgebiet für hunde.....

    ich geh da ca. 1 x die woche hin - ganz bewusst!

    meistens jedoch um uhrzeiten, in denen ich die anzahl der hunde noch "vertragen" kann.

    ich hab bis jetzt auf dem gelände noch nichts Negatives erfahren (gott sei dank); in der Regel
    laufen dort alles echt liebe hu-halter mit ihren wuffels.

    das gebiet ist jedoch sooooo gross, dass man sich auch gut aus dem weg gehen kann. na klar, hatte ich auch schon hunde, die angerannt kamen, es ist aber weiter nichts passiert u. meine 2 sollen/müssen damit irgendwie auch umgehen können -find zumindest ich jetzt-

    auf dieser freifläche allerdings lauf ich nicht um als mensch zu quatschen - ich pass da schon ganz genau auf, wie die anderen wuffels sich verhalten, wie sich meine verhalten usw. usw.

    zu jedem! hund z.B. lass ich meine da auch nicht hin - ich übe dort auch ablegen, sich trotz hundebegegnungen auf mich zu konzentrieren usw. usw.

    toi toi toi - bisher ging immer alles gut!

    natürlich lauf ich auch sehr gerne mit meinen hunden im wald, wo wir meistens alleine sind und uns allesamt richtig entspannen können.

    meine "angst-plätze" sind belebte städte mit kindern u. stadt-wuffels :hust:

    Zitat

    ich hab ja extra geschrieben, dass es sich nicht persönlich auf diesen Thread bezieht, sondern ich allg. meine Meinung zum Thema "Threads über andere HH" ausdrücken wollte.
    Und, nein, ich hab nicht in die Signatur geguckt und gesehen dass die TS erst seit 5 Monaten einen Hund hat... ist klar, dass man am Anfang noch überempfindlich ist... hab ich aber auch geschrieben.

    Leute, dies ist ein Forum, wo es viele Meinungen gibt und ich schreib meistens nix, wenn es mich nicht interessiert oder mich nervt, aber ich darf schon auch mal meine Meinung sagen, oder?
    Nur weil manche Antworten der Mehrheit nicht passen, darf man sie schon noch äußern, oder?

    :pfeif:

    na logisch - aber der ton macht die musik - wie auf den hu-wiesen unter hunde-haltern auch :p

    :gut: :gut: :gut: ich kann deinen thread voll verstehen penny und du musst dich, warum du fragst, nicht rechtfertigen!!!!!!! :gut:

    Zitat

    :roll: noch nerviger als Hundehalter, die es einfach nicht raffen, finde ich solche Threads, in denen über "diese" Hundehalter" hergezogen wird..... meine Güte.. das Leben ist eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und es gibt viele Menschen, viele Meinungen, viele Lebenskonzepte....

    Ich kann ja verstehen, dass man aufgebracht ist nach einer solchen Begegnung.... aber als Hundehalter musst du ein dickes Fell haben, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh....
    Ich bin teilweise von diesen "ich muss es mir jetzt von der Seele schreiben, sonst gehe ich ein, ich bin ja schon wieder sooo unfähigen Hundehaltern begegnet"- Threads genervt.

    Ist doch voll anstrengend sich darüber aufzuregen... dreh dich um und geh deines Weges... alles gut!!!
    Ich nehme mittlerweile vieles mit Humor- sollte ich mich mal mit jemanden streiten, muss ich hier nicht einen Thread eröffnen, um meine Meinung nochmals breitzutreten....ist doch irgendwie kalter Kaffee... niemand war dabei, niemand kann das objektiv beurteilen.... also warum? um sich selbst gut dastehen zu lassen? ich verstehs einfach nicht

    (so, das wollte ich schon lange mal zu solchen Threads schreiben- das es jetzt hier in dem steht hat keinen bestimmten Grund)

    liebe Grüße

    hey, was ist denn mit dir los? bist du heute morgen mit dem falschen bein oder was aufgestanden? also wenn dich dieser fred stört, dann sei halt ruhig u. schreib nix zuuuuuuuuuuu
    :hust: :headbash:

    hey penny,
    das kann ich mir super-gut vorstellen - klar ist/war das eine riesige!!! herausforderung für deine mia, die dein wuffel ja gar nicht LEISTEN konnte........

    guck dir mal den thread "zeigen und benennen" an - ich kann dir sagen, damit arbeite ich seit ca. 2 jahren!!!, jaja, soooooo lange dauert sowas, denn ich habe/hatte ja auch eine unsichere hündin fremden wuffels gegenüber - du brauchst unheimlich! viel geduld.

    aber es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!

    drück mia mal ganz lieb von mir - ich wünsche euch, dass ihr irgendwann ganz locker auch solche waldgegenden wieder aufsuchen könnt. euch und dem hund zuliebe.

    PS: ich bleib dabei, wenn ICH als hu-halter sehe, dass mir eine familie entgegenkommt mit angeleintem hund dann geh ich entweder gaaaaaaaaaaaanz langsam auf diesen hund mit meinem wauzi zu, oder je nachdem geh einen grossen bogen oder eben der familie aus dem weg.

    rücksichtnahme!!! wäre euch gegenüber angebracht gewesen....... :smile:

    wenn die hündin fest machen, dann aber so, dass die fremden hunde NICHT!!! zu ihr hin können.
    wenn du schreibst, dass sie AN DER LEINE kein gezicke macht würde ich eher auf unsicherheit deiner hündin tippen.

    sie fühlt sich dann mit/bei dir u. an der leine eben viel sicherer u. von dir "beschützt".

    auch dass sie nach ner gewissen zeit die fremden hunde akzeptiert deutet für mich daraufhin, dass sie NICHT territorial ist, sondern eben einfach unsicher. wäre sie z.B. territorial würde sie meines Erachtens ihr revier auch gegenüber anderen menschen verteidigen.

    klar kann! es sein, dass eine schon sowieso unsichere hündin beim älterwerden noch unsicherer wird.

    meiner meinung nach bist DU gefragt, anders wirst du das nicht so recht in den griff bekommen. entweder du nimmst deine hündin jedes mal an die leine und mit dir mit, oder du passt auf, dass zuerst DU!!! den fremden hund siehst und ihr signalisierst, dass alles okay ist.

    bessere tips kann ich dir -leider- dazu nicht geben. so einfach wird das problem nicht zu lösen sein.
    drück deinen wuffel mal von mir, ich hab auch sowas zuhause, durch "zeigen und benennen" wurde das aber schon viel viel viel viel viel viel besser -ich arbeite daran allerdings bereits seit ca. 2 jahren!!!-
    :smile:

    naja, erlebt hab ich das schon öfters.

    meine überlegungen waren dann, geh ich ab jetzt diesen orten aus dem weg oder versuch ich, meine hunde dahingehend zu "trainieren", dass sie mit solchen "attacken" besser umgehen können. :???:

    ich hab mich für die 2. variante entschieden.............
    ich muss aber zugeben, dass uns derart rüpelhafte hunde wenig begegnen. ;)

    kommt soooooo was in der art auf uns zu versuch ich abzubloggen, wenn's nicht funzt versuch ich meine wuffels dahingehend zu "beeinflussen", dass sie solch einen aufdringlichen gesellen zumindest "dulden".

    sie kriegen ein click von mir, wenn sie den dann in ruhe lassen, sich abwenden und mit mir weiterlaufen. ;)

    DIES FUNZT BEI UNS ABER -LEIDER- NUR OHNE LEINE!!!!! :hust:

    mit leine schaut die welt schon wieder ganz anders aus. da reagieren meine 2 fuchtig, wenn sie angeleint von nem aufdringlichen wuffel angerannt werden.

    ich würde dir penny empfehlen, mit mia hunde-umgang zu trainieren, so dass sie nicht mehr so ängstlich reagiert, wenn ihr auf verschiedene hunde trefft. dann wirst auch du ruhiger und so entspannt sich die gesamte familie.

    selbstverständlich finde ich es trotzdem von den anderen hu-haltern zum KO......., wenn sie merken, es kommt eine familie mit unsicherem hund und lassen trotzdem!!! ihre hunde laufen u. machen, was die wollen. das geht GAR NICHT.

    ich bin mir aber sicher, dass von denen, die da ihre hunde wild durch die gegend sausen lassen die wenigsten ihre wuffels im griff haben u. zurückrufen können. leider............. :hust:

    wie jetzt? der besitzer hat dir erklärt, was du dem hund füttern sollst?
    also wusstest du von anfang an, wem der hund gehört? :???: :ops:

    also mir geht's jetzt mal rein um den hund: hat er ein dickes bäuchlein, weil er voller würmer ist oder weil er evtl. gebläht ist von der vielen milch oder weil er einfach ein kleiner dicker welpe ist? :???: :hilfe: