Beiträge von Charlisle

    Wieder die türkische Heiratsshow. Diesmal verlief das Gespräch am Telefon.

    Frau: Ich hab 5 Hunde die im Haus leben.
    Mann wollte aber keine Hunde im Haus.
    Die Frau dann: Die Hunde sind für mich wie Kinder und wer meine Kinder nicht akzeptiert den kann ich auch nicht akzeptieren
    Danach hat sie dann das Gespräch beendet...

    :dafuer:

    Zum lösen:
    Ich denke schon dass es auch rassebedingt ist wie oft der Hund muss. Unser Berner Senne oder Mischling konntens tagsüber geschätze 6 Stunden anhalten.
    Unser Kangal hat, das erste Mal als wir sie für 2 Tage in die Pension gebracht haben, nur einmal das kleine und überhaupt nicht das große Geschäfft gemacht.
    Sie hätte es aber auch länger durchgehalten. Besagter Kangal hat nämlich noch nie im Umkreis von 100 Metern von unsrem Haus ihr großes Geschäfft gemacht, außer ein oder zweimal als sie durchfall hatte.

    Und zum alleine bleiben:
    Der Mischling ist in seinen wenigen Jahren bei uns überhaupt nicht alleine geblieben, da meine Mama die erste Zeit Mutterschaftsurlaub, oder wie man das nennen mag, und danach ist sie jeden Samstag 6 Stunden arbeiten gewesen - da war aber mein Papa immer Zuhause.
    Wenn wir irgendwo hingegangen sind ist der Hund soweit ich mich erinnere sogut wie immer mitgekommen. Außer in die Stadt. Aber das weiß ich nicht mehr so genau, ich war ja noch klein. Sie war halt sehr klein, Bichongröße, und auch alt. In den Urlaub kam sie auch immer mit. (3 Mal insgesamt)


    Der Berner Senne ist auch nicht alleine geblieben da meine Mama immer noch nur Samstags arbeiten war und da eben mein Papa Zuhause war.
    Den Berner haben wir nicht immer überall mithingenommen. Im Urlaub haben wir ihn bei befreundeten Hundehaltern gelassen, bis auf eine Ausnahme da ist er auch mitgekommen.

    Und unsern Kangal haben wir fast nirgends mitgenommen. Wenn meine Eltern arbeiten waren, war zumindest ich sogut wie jeden Tag Zuhause. Wenn ich ausnahmsweise bei meiner Cousine war, die unsere Nachbarin ist, hat er mich dort angerufen und ich durfte heim und den Hund 15 Minuten bis ne halbe Stunde in den Garten lassen, alle 2,3 Stunden. :hust:
    Ansonsten kam es natürlich vor dass sie bis zu 4 Stunden alleine war wenn wir weg waren, das aber nicht täglich.
    Einmal blieb sie 8 Stunden alleine weil wir nach Luxemburg gefahren sind weil mein kleiner Cousin ne OP hatte.
    In den Urlaub hätten wir sie rassebedingt nicht mitnehmen können, da haben wir uns auch nicht näher mit beschäfftigt weil es nie soweit gekommen ist dass wir einen Urlaub geplant hatten als wir noch hatten.