Achso, na dann.
Beiträge von Charlisle
-
-
Ich erspar mir mal das googlen, hat der Name eine Bedeutung?
Generell find ich Namen die nicht jeder sechste Hund oder Katze hat eh klasse, und Horus klingt sogar ganz gut find ich! -
Zitat
Generell bin ich eher dagegen Wildtiere zu halten. Hab gestern schon fast nen Schlag gekriegt als ich im TV ein Weißbüscheläffchen in einem Käfig sitzen sah. Was sind das für Menschen die sowas übers Herz bringen. Ich liebe sowohl Wölfe als auch Affen. Auf Bildern und in Filmen, die sie in ihrer Heimat in freier Natur zeigen. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Wildtier ins Wohnzimmer zu sperren. Hunde lieben und schätzen unsere Gesellschaft, also bleib ich bei denen.Ansonsten seh ich bei dem vorliegenden Fall eigentlich keinen Raum für einen Rat. Er ist irgendwie wild und knurrt ab und zu? Aha, okay, dann hab ich auch zwei Wölfe hier in der Wohnung. Und zwei Tiger
-
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn es ein Rassehund werden soll, ist es ja fast immer so dass der Züchter sich wünscht dass der Anfangsbuchstabe des Rufnamens mit dem Wurfbuchstaben (keine Ahnung wie man das nennt, also B-Wurf z.B.) beginnt.
Wenn das bei eurem zukunftigen Hundi der Fall sein sollte, ist die Auswahl ja kleiner.
Also liegt sowas bei euch vor? -
Er ist erst seit Samstag bei euch und es klappt alles schon so gut?
Mein RespektDer Kleine ist echt toll :)
Ich habs wahrscheinlich überlesen - Wie heißt er eigentlich? -
Du kannst ruhig weiter über ihn berichten...
Wie läufts mit der Stubenreinheit? Geht ihr nachts raus oder hält er durch?
Läuft er schon an der Leine? Es gibt sovieles was ich Dich fragen könnte
...Und ich will mehr Bilder! :) -
Das ist auch ne Möglichkeit.
Aber mir wurde die Frage mit dem Schlingnapf nicht beantwortet
-
Zitat
Ich find´s ein bißchen sonderbar, daß für ein Wesen, daß seiner Natur nach schlingt, ein Anti-Schlingnapf empfohlen wird..... Sachen gibt´s... tststs, so unnötig wie n Kropf....
Wieso ist das unnötig?
Ich sag ja - ich hatte selbst nie einen Hund der sein Essen in 2 Minuten fertig hatte - aber ein Antischlingnapf ist doch keine Folter für den Hund? -
Hallo!
Erst mal - Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied.
Ich finde deinen Knirps supersüß und finds super dass du ihn aus der Tötungsstation gerettet hast!
Zur Rasse kann ich nix sagen - außer dass mich deine Fellnase, vorallem mit seinen Ohren, an Shira (Icephoenix) hier aus dem Forum erinnert.
Aber ich erkenne weder Schäfi noch Boxer in ihm.Und zum Futter gibt es hier zahlreiche Threads.
Josera Kids ist zum Beispiel eins, das von den meisten Welpen gut angenommen wird und noch dazu nicht allzu teuer ist (2,67€ pro kg).
Platinum Puppy wird auch sehr empfohlen, ist im Preis aber höher gelegen.
Bei beidem steht auf dem Sack ne Fütterungsempfehlung.
Ich würde mal davon ausgehen dass der Hund so um die 25 kg Endgewicht hat.Zum Futter verschlingen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du ihm etwas helfen kannst. Du könntest es mit einem Antischlingnapf versuchen. Davon gibt es bei zooplus.de zum Beispiel viele Verschiedene Ausführungen. Welche davon hilfreich ist kann ich nicht sagen, ich hatte nochnie einen Hund der sein Futter zu schnell gefressen hat.
Du kannst ihm auch einen kleinen Teil seines Futters in Übungseinheiten füttern. Also wenn du mit ihm sitz, platz, alleine bleiben, abrufen oder ähnliches übst. Ein Futterdummy wäre auch eine spaßige Angelegenheit.
Dann gibt es noch den Futterkong oder Futterball. Da kannst du ihm auch einen Teil seines Futters reinfüllen und er kann es nicht verschlingen. Ich meine sowas: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ppy_kong/135983Ich wünsche Dir aufjedem Fall noch viel Spaß mit ihm und hoffe ich konnte dir einpaar Anregungen geben! :)
-
Wir hatten schon viele verschiedene Bürsten.
Von Bio-Kamm bis Babybürste.
Den Furminator kann keiner schlagen - wir haben sogar zwei gekauft weil wir einen zwischenzeitlich verloren hatten.