Beiträge von Charlisle

    Unter der Woche steht er zusammen mit mir immer zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr auf. Entweder mache ich mich zuerst für die Schule fertig und gehe dann mit ihm in den Garten oder anders rumm. Ein kurzes Spiel ist auch drinn.
    Um 7:15 Uhr geh ich dann zur Schule und Hundi döst weiter.
    Ca 15 Minuten später wacht meine Mama auf und dann ist Benji aber auch richtig wach.

    Am Wochenende weckt er mich gegen 8 Uhr auf... Dann bring ich ihn raus und wir lassen den Tag auf uns zukommen. =)

    Gestern auf der Hundewiese (ist eigentlich keine richtige Hundewiese. Aber ich nenn sie so weil man dort immer auf (freilaufende) Hunde trifft :roll: )


    Frau mit Border Collie: Wie alt ist denn deeer?
    Ich: 10 Wochen.
    Frau mit BC: Ach wie süüüß. Ist das ein Malteser?
    Ich: Nööö. Ein Bichon Frise. Ist fast das gleiche.
    Frau mit BC: Hach wie süüüß...Und wieviel kostet so sein Welpe?
    Ich: Kommt auf den Züchter an. (Ich wollt' ihr nicht sagen dass die bei nem ordentlichen Züchter mindestens 750€ kosten. Sonst wär sie mir tot umgefallen.)
    Frau mit BC: Ach stimmt ja, solche Hunde bekommt man nur beim Züchter.


    Oder eine andere Frau mit Shih Tzu: Haaach wie süüüüß. Ein Welpe. Meiner hat ja Angst vor Welpen.
    Im selben Moment hat sie ihren 3kg-Hund auf den Arm genommen und meinem in die Nase gesteckt. Und dann so: Guuuck mal Schaaatzi. Ein Welpe!!!

    Huhu... :hallo:
    Ich dachte meine Frage passt hier ganz gut rein.
    Unsere Welpenschule ist ausgesucht (Wir haben aber noch nicht angerufen und gefragt ob ein Platz für uns frei ist :pfeif: ... ).
    Meint ihr es ist gut nach einer Woche Eingwöhnung bei uns mit dem Welpen in die Welpenschule zu gehen?
    Oder sollten wir lieber noch bis nächsten Samstag warten?
    Zudem waren wir heute beim TA Antibiotika spritzen und waren auch fast ne Stunde unterwegs. Ihr könnt euch ja vorstellen wir platt er ist...

    Zitat

    Kurzer Einwurf: meine Mutter hat, als sie so alt war wie ich, einen Welpen von einem VDH-Züchter gekauft. Der Kleene war aber -gesundheitlich wie wesenstechnisch- völlig kaputt. Letztlich ist der Züchter (ich kann mal fragen, ob meine Mutter sich an den Zwingernamen erinnert) aus dem VDH geflogen weil er recht dubiose Dinger gedreht hat.
    Ist aber auch schon knapp 30 Jahre her...

    Also PERFEKT ist auch nicht alles, wo VDH draufsteht. Die Züchterin, die ich für meinen nächsten Hund grob rausgesucht hab, ist auch nicht im VDH soweit ich weis - aber solang die Hunde gesund sind, die Eltern und die Aufzucht stimmen ...ist mir das schnurz, ob da VDH draufsteht oder nüscht.

    :gut:
    Ich stimme zu! :)

    Zitat

    Tapsi hat sich gestern wieder von unserem Nachbarn knuddeln lassen (auf der Straße). Eigentlich wollt ich sie nicht hinlassen, aber andererseits bin ich auch froh dass sie so freundlich zu allen ist. Ich muss in der Beziehung echt konsequenter werden :headbash: Er hat dann nach so ner Minute knuddeln gefragt ob er sie denn überhaupt streicheln dürfte. Na ja besser spät als nie ;)

    Ach, ich kenn das extremer.
    Benji (an der Leine) und ich gehen einmal die Straße rauf und runter Gassi. Da kommt eine Frau (Dackelhalterin), krallt sich den kleinen auf den Arm und macht Hardcore-Knuddeln.
    Nach so 30 Sekunden: Darf ich überhaupt?