Beiträge von Charlisle

    Zitat

    Mein Hund ist ein Mischling und heißt Jacob. Er hatte den Namen schon, da wir ihn aus dem Tierheim holten. Wahrscheinlich hat er den Namen von den Tierschützern die ihn aus Italien mitnahmen. Ich finde den Namen schön und passend, deshalb hat er ihn behalten...


    TEAM JACOB!!! :herzen3:
    ...*und weg*

    Zitat

    Wie handhabt ihr das? Und warum? Klappt es gut oder gab es am Anfang "Eifersuchtsszenen"? Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen...


    Der Hund darf eigentlich in die Kinderzimmer, aber im Zimmer meines Bruders (7) darf er von meiner Mama aus nicht schlafen.
    Warum, weiß ich nicht. Aber das intressiert mich auch eigentlich nicht, Hund schläft eh bei mir xD

    Das klappt gut. Benji war bis jetzt noch nie auf Hund oder Mensch eifersüchtig. Man bedenke aber auch, dass er erst 5 Monate alt ist. ;)

    Die Tür von der Box nicht zumachen und eventuell mal die Hand reinlegen.
    Es gibt noch viele andere Dinge die helfen sollen damit der Hund nicht jault (Wecker in die Box, vertraute Gerüche wie ein T-Shirt von dir oder ne Decke vom Züchter,...). Ob euch was davon hilft, müsst ihr selbst ausprobieren.
    Aber es ist natürlich dass er die ersten Nächte weint, das geht von selbst wieder weg.
    Was ich in solchen Situationen nicht machen würde ist den Hund in diesem Verhalten zu unterstützen und zu ihm zu sagen: Jaaaa, ich weiß mein armes Baby. Du bist ein gaaaanz armer Hund. Das ist alles sooooooo schrecklich.

    Eine kleine Faustregel zum lösen: Ein Welpe muss alle 2 Stunden in den Garten und die Möglichkeit haben seine Blase zu leeren. Auch nachts!
    Später, nach einpaar Wochen, werdet ihr ein Gefühl dafür haben und schon merken wann er raus muss und in einpaar Monaten, vielleicht auch Wochen, wird er sich melden.

    Und wie StarryEyed schon sagte, mindestens eine Stunde solltet ihr nach dem Fressen warten bis ihr zum Gassi gehen aufbricht.

    Denk daran dass ein Welpe in diesem Alter nur ungefähr 5 bis 10 Minuten Gassi gehen darf, bei größeren Hunden verfällt es eher in den niedrigeren Bereich.
    Mit einem Päuschen und einem Spielchen dazwischen solltet ihr nicht länger als eine Viertel Stunde unterwegs sein.
    Hundebabys werden sehr schnell überfordert, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen!


    Ansonsten Wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied =)

    Also zum Futter kann ich sagen: Unsere Katze bekommt Real Nature-Dosen und Josera-Trockenfutter.
    Ich glaube die sind von der Zusammensetzung her als Fertigfutter ziemlich okay!


    Supermarkt-Futter würde ich nicht füttern. Mein Hund bekommt ja auch kein Discount-Futter.