Beiträge von Charlisle

    Momentan gibt es im Zergportal so viele Hunde, die auf mich zusprechen würden. Und die meisten davon suchen auch noch Pflegestellen. :( :
    Die tun mir wirklich so leid und ich würde ihnen gerne da raus helfen. Aber solang meine Eltern keine Pflegehunde wollen, muss ich mich gedulden.
    Für mich steht aber fest, dass ich mindestens einmal in meinem Leben einen Pflegehund aus dem Tierschutz bei mir aufnehmen werde. 100%!


    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=376099.html
    Der hier geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf. Ein bildschöner Rüde, laut Beschreibung auch total alltagstauglich und lieb. Sogar stubenrein ist er.
    Bei solchen Anzeigen frag ich mich echt, wieso? Das ist doch der typische Hund, den man in Deutschland als Ersthundehalter haben möchte. Einfach, lieb, hübsch.
    Aber nein, man geht lieber zum Border Collie-Vermehrer neben an, damit man noch was vom Welpen hat.


    Das macht mich gerade echt sauer und traurig. :( :

    Zitat

    Vom Ernährungszustand finde ich den völlig ok, mehr Muckis dürfte er als 3-jähriger gesunder (?) Hund mMn haben.


    Er hat keine bekannten Krankheiten. Jedoch ist er ausschließlich an der Leine, hat keinen Kontakt zu Artgenossen und wird auch sonst, meiner Meinung nach, nicht ausreichend ausgelastet und erzogen.
    Ich finde das sieht man auch... Naja.

    Mein Papa will seit Tagen, dass ich eine Kleinanzeige für unseren alten Ofen bei Ebay aufgebe. Ich bin aber zu faul :roll:


    Vorhin meinte er: Hast du die Anzeige schon aufgegeben?
    Ich: Nö
    Er: Mach das! Von dem Geld finanzieren wir Benji seine OP, sonst stirb er.


    Mein Hund muss überhaupt nicht operiert werden :headbash:

    Wir hatten vor einiger Zeit auch mal einen leinenaggressiven Hund. Seine Vorgeschichte war anders als die von deinem Hund, deswegen will ich die hier garnicht so groß erzählen. Kurz gesagt: Nachdem wir sie richtig ausgelastet hatten, hatte sie viel weniger Probleme.


    Wie ist es mit deinem Hund? Lässt du ihn auch mal ohne Leine laufen und wie lastest du ihn aus? Wie sieht euer Tagesablauf und Spaziergang in etwa aus?

    Ich bin keine Hundetrainerin, jedoch ist dein Hund offensichtlich Leinenaggressiv. Das ist eine Sache, die du zum Glück auch ohne einen Hundetrainer zurecht biegen kannst.
    Es ist zwar mit viel Arbeit verbunden, aber es gibt einige Trainingsmöglichkeiten.
    Das ist ein hilfreicher Thread: https://www.dogforum.de/leinenaggression-t61551.html



    Zitat

    ich wache in letzter Zeit so oft mit einem Schrecken auf und muss schauen ob er noch atmet weil ich Angst habe das er jeden Tage sterben kann.


    Das klingt echt blöd. Hoffentlich wirst du dieses Gefühl bald los! Aber ob es mit einem zweiten Hund verschwindet?

    Ich glaube es kommt darauf an wie unverträglich dein Hund wirklich ist und wie ihr die Anschaffung des zweiten Vierbeiners angeht.
    Vielleicht kannst du mal aufschreiben seit wann er sich nicht mit Artgenossen versteht und wie er sich dann verhält. Kennst du den Grund dafür? Und vorallem: Trainierst du, eventuell in Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer oder Hundeschule, gegen das Problem?
    Denn die Probleme lösen sich in dieser Zeit ja nicht in Luft auf. Selbst wenn du den zweiten Hund als Welpen aufnimmst und ihn später kastrieren lässt, ist das keine Garantie dafür, dass dein Border Collie das neue Familienmitglied akzeptieren wird.

    Unserem vorherigen Hund, einer Kangal-Hündin, haben wir sowas mal zugemutet.
    Wir hatten einen Krankheitsfall im Bekanntenkreis und sind dann ca. 10 Stunden außer Haus gewesen, um zum Krankenhaus zu fahren. (Die Fahrt hätte eigentlich viiiiiel kürzer gedauert, vielleicht 6 oder 7 Stunden, aber mein Papa hat sich extrem verfahren)
    Der Hund hat das aber gut überstanden. Es gab keine Pfütze und sie wirkte auch nicht gestört.



    Aber Benji, meinem Bichon Frise, würde ich das nicht zutrauen. Dazu ist er zu sensibel. Außerdem kann er auch nicht so lange durchhalten was Pipi machen angeht.


    Es kommt meiner Meinung nach auf die Hunde an
    Du hast ja gleich 5, da ist es natürlich schwieriger die unterzukriegen.
    Bei 12 Stunden würde ich mich aber zumindest darum kümmern, dass irgendein Nachbar die Hunde mindestens einmal in den Garten lässt.

    Achso, danke :)


    Ja, wenn es nach unserem Haustierarzt gehen würde, der hat aufgeschrieben dass wir dieses Jahr wieder gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvo, Zwingerhusten und Tollwut impfen lassen sollen. :fear:


    PECH!
    Wir gehen erst in zwei Jahren wieder zum nur-Tollwut-impfen, und das bei nem anderen TA :p