Beiträge von Amare

    So mal ganz objektiv betrachtet fand ich die Leistung unserer Hunde heute ganz beachtlich!
    Die Ökos haben den Weg frei gemacht weil sie ständig vorn gelaufen sind (doch heimlich auf Olympia trainiert?).
    Laila hat Intervalltraining gemacht und Lizzy hat ihr schlafendes Fraule einfach hinter allem hergezottelt ... :D

    Super Aufteilung der Pflichten finde ich!

    Ich glaub Cati beherrscht sowohl beim CC als auch beim Radfahren das "ich tu so als ob ich schwer acker" in Perfektion. Von daher ist es bei ihr schnuppe wer oder was hinten dran hängt.

    Aber bei dem heutigen Outfit von Rinski hat es Cati wohl doch in die Flucht geschlagen, und Rinski tarnt es als Motivation? :pfeif:

    Ich hätte gern ein Bild von Dir im Schlafanzug! :) Hat Dein Kollege Dich gesehen?
    Du bist also schon international unter Deinem Usernamen bekannt? Wer weiß wer sich hier im DF an Prominenz noch so herumtreibt! *vorsichtig umguck*

    Ich find es prima das Cati Dir heute zeigen konnte was sie für ein toller Zughund ist. Es gehört sich nunmal nicht das andere Menschen vor Euch laufen! :)

    Ich habe gerade Kopfkino ...
    Rinski mit Gesichtsmaske UND Schlafmaske, Kapuze auf`m Kopf und nen "schicker" Schlafanzug an... Ich glaube Cati will dann eher weg laufen weils ihr peinlich ist als das sie tatsächlich am ziehen interessiert ist. :lachtot:
    Aber Rinski - vielleicht erwachen ja auf diese Art Cati`s Zughundqualitäten?

    Wenns geklappt hat sagt bescheid, dann versuch ich das mit Lizzy hier auch mal und verlege meine Jogginrunden auf die Nacht! :pfeif:

    Bei uns ist es glücklicher Weise so das die Leute ihren freilaufenden Hund zu sich rufen/holen wenn sie sehen das da ein Jogger mit Hund kommt.
    Ansonsten habe ich meiner Hündin beigebracht das sie vorbei laufen soll. (sie läuft auf Zug VOR mir) Dann schlgt sie nach Möglichkeit nen kleinen Bogen um dem entgegenkommenden auszuweichen. Aufgrund dessen das ich recht laut "vorbei" rufe - hören das die anderen HH, und haben wieder einen Anlass zu reagieren. Die meisten machen dies auch.
    Sollte uns ein Hund zu sehr auf die Pelle rücken, nehm ich meine Hündin hinter mich und blocke den Fremden. Sobald der ablsst jogge ich weiter. zur Not zieh ich dann eben meinen Hund nen Stück bis er mich wieder iehen kann. :D

    Selbst die Krawallbürste einer Freundin hat ganz schnell gelernt das sie beim joggen nicht zu anderen Hunden draf. Beim normalen Gassi mach sie schon mal sehr gern Terz, aber hier läuft sie super an fremden (und fixierenden) Hunden vorbei. Hat sie gestern super bewiesen! :gut:

    Aber wieso willst du denn eiegentlich in einem hoch frequentiertem Gebiet laufen? Ich mein das ist doch dann für Dich und den Hund enormer Streß!
    Oder willst Du erstmal dieses Gebiet "erlaufen" wenn weniger Verkehr ist?

    Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, weiß also nicht welche Diagnostik im Detail gemacht wurde.

    Allerdings waren wir heute mit der DSH Hündin einer Freundin beim Doc. Verdacht auf CE, Sympthome sehr ähnlich wie sie Ares gezeigt hat.
    Bei der Hündin wurde Gott sei Dank "nur" ein Bandscheibenvorfall gefunden. Aber der Doc hat auch einen Test auf Anaplasmose angeraten. Dies Krankheit würde wohl ähnliche/gleiche Sympthome zeigen.
    Hast Du darauf mal testen lassen?

    Zitat

    Wir (RoxyLaila & Amare) werden hier die Saison eröffnen. :D
    http://www.leichtathletik.tsg-gutsmuths.de/Waldlauf.html
    Wir nehmen aber "nur" die kurze Strecke ( Mathildenlauf - 5,6 km) ... ;)

    Zitat

    mit oder ohne wuffs?

    Um das nochmal aufzugreifen ...
    Ich habe gerade mit dem Veranstalter (selber Hundebesitzer) telefoniert - generell ist man dort nicht abgeneigt uns mit Hund starten zu lassen.
    Einzig die vielen angekündigten Kindergarten (und Hort) - Kinder vor und nach dem Start (also auf dem Gelände) machen ihm bzw den anwesenden Müttern in der Orga ein wenig Sorge.
    Nachdem sich aber eine Mutter an den PC gesetzt und den Sport "CaniCross" gegoogelt hat - war auch sie überzeugt und hatte nichts dagegen.
    Eine endgültige Entscheidung fällt aber erst am Montag.

    Also bitte mal die Däumchen drücken das wir "unseren" Sport wieder ein bissl bekannter und vielleicht auch beliebter machen können, und mit unseren Hunden starten dürfen!