Beiträge von Amare

    Zitat

    Konnte nirgendwo hochspringen, lief hinten sehr unsicher und klapprig.


    Ich habe den Eindruck das sie das hochspringen meidet. Sie versucht dann regelrecht zu klettern. Beim spielen oder bei großer Freude zB springt sie auch nur sehr selten. Sie steht dann eher auf der Hinterhand und "bettelt" in der Luft mit der Vorderhand. Allerdings sieht der Gang nicht unsicher aus. Das klappt noch ganz prima, und wenn sie will kann sie kurzzeitig auch richtig schnell sein! :hust:

    Zitat

    Ein Husky-Mix der nicht gerne zieht? Das hört man auch selten, vielleicht wurde es ihm ja aber auch so beigebracht (bei Fuß gehen).


    Diese Frage habe ich mir bereits mehrfach gestellt. Aber auch wenn das so sein sollte (Leinenführigkeit ist super bei ihr), habe ich wirklich versucht Ice an das Zugtraining zu gewöhnen. Es ist mittlerweile so das Ice frei neben uns her läuft wenn wir trainieren - dann läuft sie auch vor uns. Sobald sie aber Zug auf die Leine bekommt, lässt sie sich zurück fallen... Im Gespann kann ich sie mit diesem Verhalten nicht laufen lassen, sie würde alles durcheinander bringen und ich bin schon froh das Lizzy da so geduldig mit ihr ist und sie einfach "mitnimmt".

    So ihr lieben, ich brauch mal Eure Hilfe bei einem kleinen Brainstorming. :)
    Es geht um Ice. Da sie einige "Auffälligkeiten" zeigt, würd ich sie gerne genauer untersuchen lassen. Vielleicht habt ihr Hinweise auf was ich evtl. im speziellen gucken lassen sollte, oder ihr sagt mir das ich einen an der Waffel hab, und den armen Hund in Ruhe lassen soll ...

    Also nochmal Zusammengefasst die Daten von Ice.
    - Schäfer/Husky Mix
    - ca zwei bis drei Jahre alt
    - Vorgeschichte unbekannt (in Bezug auf die Ernährung)

    Und nun die (vermeintlichen) Auffälligkeiten
    - baut keine Kondition auf
    - im Spiel mit anderen Hunden versteckt sich Ice nach max 30 Minuten
    - Zugsport nicht möglich - Ice läuft im Fuß oder so das keine Spannung auf die Leine kommen kann - lässt sich teilweise an der Neckline hinterher schleifen
    - stellt die Hinterbeine leicht nach aussen
    - Berührungsempfindlich an den Flanken und dem hinteren Teil des Rücken
    - beim Wandern ging Ice nach zwei Tagen stark lahm und brauchte eine Weile um wieder klar zu laufen (vertreten oder verletzt hatte sie sich nicht) ---> evtl. Überlastung?
    - springt nicht (zB auf Baumstämme)
    - trinkt auffällig viel
    - pinkelt entsprechend auch sehr häufig
    - schläft/ruht viel

    Geplant ist:
    - Röntgen von Rücken und Hüfte
    - großes Blutbild (ich denke da besonders an Mittelmeerkrankheiten, Borreliose und Schilddrüse)

    Ja, normaler Weise bin ich recht schnell beim Doc. Allerdings haben wir solchen Ausfluss aus dem Auge schon häufiger weg bekommen - eben durch klares Wasser und ein wenig abwarten. Nun wird mir das ganze aber zu heikel und ich werde erstmal die Augentropfen organisieren.
    Ich denke das wir damit alles in den Griff bekommen.
    Danke für den Tip!

    So ihr lieben, nun ich auch ...
    Also nicht ich, aber einer meiner Hunde. Lizzy hat seit einer ca einer Woche gelben Augenausfluss. Ich habe ihr das Auge drei mal täglich mit abgekochtem Wasser ausgewaschen. Leider ist es nur bedingt besser geworden. Seit gestern tränt nun auch das andere Auge. Die Schleimhäute sind rot, ich tippe also auf Bindehautentzündung.
    Mein zweiter Hund allerdings keinerlei Beschwerden.
    So, nun will ich nicht unbedingt wegen sowas zum Doc. Was kann ich also aus der Apotheke kaufen um das ganze schnellstmöglichst und schonend zu behandeln?