Beiträge von Amare

    Zitat

    Kriegen die das trotz Impfung?

    Wenn gegen Zwingerhusten geimpft wird, deckt diese Impfung nicht alle Erregerstämme ab. So ist es auch möglich das geimpfte Hunde erkranken können.

    Gaby, wie hast Du eine Ansteckung verhindert? Bzw konnte man das überhaupt verhindern? Lizzy ist ja (noch) gesund und zeigt keinerlei Anzeichen. Mir wäre lieb wenn das auch so bleibt! :)

    Danke Gaby!
    Hab vergessen zu erwähnen das ich vom Doc das Bisolvon bekommen habe. Allerdings sagte er mir, das es nicht zwingend hilft. Zwingerhusten muss man wohl "aussitzen" solange kein AB notwendig ist. :ka:
    Sie bekommt zweimal täglich ein halbes Päckchen von dem Pulver.

    Hallo Fori`s,

    nun hat es uns also auch erwischt. Der Zwingerhusten hat Einzug gehalten in unser Haus.
    Antibiotika haben wir (noch) nicht bekommen, das gibt es erst wenn die temperatur steigen sollte und/oder der Husten schlimmer wird.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Behandlung? Kann ich irgendetwas tun um den Husten schnellsmöglich los zu werden? Oder wenigstens um den Husten nachts ein wenig zu stillen? Die arme Ice ist völlig müde weil sie nachts nicht schlafen kann, entsprechend zickig ist sie dann auch am Tag ... :headbash:

    Mir begegnet diese Frage auch sehr häufig, und ich finde es gut das überhaupt gefragt wird. Habe ich einen Rüden an der Leine und sage das dann auch, gehen die "anderen" meist schnell ihres Weges - auch wenn der entsprechende Rüde veträglich ist. Gut, hab ich kein Problem damit, Leinenkontakt ist eh nicht so gewünscht bei mir.
    Leider erlebe ich es aber immer häufiger das ich mit "Hündin" antworte, und der fremde Hund dann ohne Vorwarnung auf meine zwei los gelassen wird. Das wird dann für den Fremdhund schnell unangenehm, und die Halter sind völlig empört wegen der zwei Zicken die ebenfalls keine Lust auf Leinenkontakte haben...

    So ein "Ding" haben Rinski und ich auch mal gefunden. Aber an nem großen See, da saß es ein wenig entfernt vom Ufer.
    Keine Ahnung was es war. Auf dem Hinweg saß es recht schlapp dort, und als wir auf dem Rückweg nochmal nach dem Tierchen gesehen haben, war es weg ...

    Zitat

    Also auf was für Ideen die Leute immer wieder kommen..... *kopfschüttel*

    Anstatt ihren Hund ordentlich "bleib" beizubringen,kommt er eben in die Box.

    Ich beziehe das immer auf mich ,ich leide unter Platzangst und würde die totale Panik bekommen,wenn mich einer einsperren würde. Ich kann nicht mal Fahrstuhl fahren :-(

    LG

    Das ist nun auch vermenschlicht. :) Richtig aufgebaut kann eine Box etwas ganz tolles sein, und führt auch geschlossen nicht zwangsläufig zu Panikattacken!
    Meine erste Hündin meidet die Box in der Wohnung, geht aber zum Auto fahren und auf ZHS veranstaltungen gern hinein.
    Meine zweite hündin liebt ihre Box über alles. Die liegt in der Wohnung hauptsächlich dort drin und auch beim Auto fahren hüpft sie gern hinen!

    Zum "erziehen" ist eine Box meiner Meinung nach aber nur bedingt einzusetzten!