Beiträge von Amare

    Ich war diesen Sommer mit Hund(en) und Kind in Italien. wir sind mit dem Auto in Halle gestartet, über Schweiz, Spanien und Frankreich gefahren, und dann in Italien angekommen. Es war ne tolle Reise! :gut:

    Schreib doch einfach mal RINSKI aus dem Forum an, sie lebt derzeit in Italien und kann dir sicher ne tolle Gegend empfehlen. Jedenfalls sind wir schön herumgekommen und sie hat uns ganz tolle "Ecken" gezeigt! :smile:

    Meine bisherigen (wenigen) Erfahrungen mir solchen Hunden ... am wichtigsten sind immer gleiche Abläufe im Alltag, immer gleiche Wege beim Gassi und jede menge Ruhe und Geduld.
    Ein Trainer der sich mit solchen Hunden auskennt ist Gold wert, aber schwer zu finden.

    Ich wünsche dir und Wotan viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg.

    Wenn die Box nicht passt, dann trainier statt dessen eine decke. Also auch zu Hause damit anfangen und die Decke als Ort der Entspannung und Ruhe "konditionieren". Und wenn das klappt, verlager die Decke in die Nähe des Auto und dann in den Kofferraum.
    Bei uns klappt das prima wenn wir in fremden Umgebungen sind. Meine Hündin mag sich dann nicht ablegen und kann schwer entspannen. Lege ich die Decke hin (mittlerweile ist es nur noch ein Waschlappen), kann sie sich orientieren und entspannen.

    Es muss ja kein Pflegehund aus dem Ausland sein. Viele Orgas in Deutschland suchen Plätze für hunde die hier ihr aktuelles mzu Hause verlassen müssen...
    Meine Zweithündin war auch so ein Hund. Die Orga suchte einen Platz für die Hündin weil die Besitzerin sie schnellstmöglich los werden wollte.
    Natürlich ist ein Plan B wichtig. Der wurde bei uns in zusammenarbeit mit der Orga und dem angehörigem Tierheim besprochen, wurde aber nicht gebraucht. :D
    Mein Glück war einfach das ich mit der Orga und dem Tierheim schon ne Weile zusammengearbeitet hatte. So das ich wußte ich kann mich 100% auf die Absprachen und Einschätzungen verlassen.

    Ich freu mich das Euer Training Früchte trägt! :gut:
    Es wäre sicherlich sehr anstrengend wenn Nepi & die Pony`s sich dauerhaft nicht wirklich tolerieren könnten. Angstfrei ...

    Ice ist auch so ein Kontrolletti. Da kommt wohl der Schäferhund durch ... Die eigene Haut bewacht sie am liebsten allein. Sie muss sich schon manchesmal überwinden diese Aufgabe an mich abzutreten.Klappt bei ihr immer öfter und wesentlich leichter als bei Nepo, aber so ungefähr kann ich glaube ich nachempfinden was da bei ihm gerade los ist. :roll:

    Nun, Cati weiß eben das Du konzentriert bei der Sache bleiben mußt und übernimmt quasi den "Türsteher" Job!Und wenn die blöden Ziegen da gestern und vorgestern nicht standen, gehören die auch heute und morgen nicht dahin. Hat sie fein gemacht! Wenn da nun Rehe oder ähnliches stehen würden, nun, dann könnte Frau Cati sicherlich auch in Versuchung geraten rein zu beissen. Oder? :pfeif:

    Sag den sieben Zughunden bzw dem Besitzer liebe Grüße! Im Sommer kommen wir wieder. Und das ist KEINE Drohung! :D Bin ja schon nen bissl neidisch das Du fahren kannstund ich mich hier mit der BX herumschlage. Er ist zwar ein wirklich lieber Kerl, aber dennoch ... *seufz* Schick uns ein bissl Spanien!!! :winkiss: