Beiträge von Amare

    sogenannte pflegestellen werden von fast jeder tierschutzorga gesucht. man kann sich da unverbindlich informieren, und die orga raus suchen bei denen man sich wohl fühlt.
    dann wird bei dir eine vorkontrolle gemacht, und wenn die positiv war kann der pflegi einziehen.
    es ist von orga zu orga unterschiedlich ob du dir die hunde selber aussuchen kannst, oder ob du einen sozusagen "zugewiesen" bekommst.

    man kümmert sich dann gemeinsam um die vermittlung. als pflegestelle solltest du natürlich immer versuchen den hund so gut es geht zu erziehen, trainieren, einfach umweltsicher zu machen. (ich hoffe du weißt was ich meine) man dient quasi als vorbereitung für das weitere hundeleben in der neuen familie.

    natürlich kannst du - bei verliebtheit - den hund auch behalten. da werden dann schutzgebühren wie bei einer normalen vermittlung fällig.
    allerdings sind viele orgas dann traurig evtl gute und seltene pflegestellen zu verlieren. ;)

    denke auch das er nur verdeutlichen wollte was er bezwecken will.
    der hund wird schon nach einem tag ohne futter an dem beutel interessiert sein ...

    was mich bur wundert - sollte das futter nicht mit HUNDEESSEN befüllt werden? was war drin? wurst, frikadelle, leckeli? :???: also bekommt der immer sowas, oder auch was "vernünftiges"?

    Zitat

    Und was machen Leute deren Katzen nichts anderes fressen?
    Ich kenne ne plattnase aund die frisst gar kein Nafu scheinbar ist ihr das unangenehm. Frisch Fleisch frisst hier ganau 1 Kater der Rest lutscht mal dran und lässt es liegen genauso wie mit dem Trockenfutter. Ich muss aber das sagen das sie gnug Wasser zu sich nehmen.

    langsam umstellen, und kein w**skotz hinstellen!
    das trofu mit ein paar tropfen wasser strecken, nimmt es die katze an immer ein wenig mehr ran machen. (einweichen lassen)
    füll mal die menge trofu die deine katze frisst in eine schale mit wasser. du wirst staunen wie viel wasser das trofu aufnimmt, und somit deiner katze entzieht. das trinkt KEINE katze am tag!!! und das ist nur die menge die das trofu braucht. da ist der normale wasserverbrauch deiner fellnase nicht dabei!
    nafu ist der plattnase nicht unangenehm - sie kennt es nur nicht. so eine umstellung braucht zeit, das geht nicht von heute auf morgen!

    Zitat

    Ines, ich rate von Trockenfutter gänzlich ab! Es sei denn, ab und an als Leckerlie - das finde ich absolut okay. Es sollte meiner Ansicht nach aber nicht zu regelmäßig in zu großer Menge gegeben werden.

    Es erhöht einfach stark das Risiko für Nierenerkrankungen, Harngries, etc.

    Um Trockenfutter aufzuweichen und es somit verdaubar zu machen, bedarf es Flüssigkeit. Diese Flüssigkeit wird dem Körper schlicht entzogen - das geht auf Dauer einfach zu arg auf die Nieren.

    Lieber ein hochwertiges Nassfutter als Ergänzung zum BARF - aber wenn man Katzen richtig barft (ich hab das Wissen allerdings noch nicht), dann ist man auch nicht mehr von NaFu abhängig.

    Liebe Grüße! :)
    Kathi

    wahre worte!!!
    :gott:

    erwarte aber bitte nicht das du küken kaufst, sie hinlegst und deine kater freuen sich!! die werden dir erstmal was husten! :lachtot:
    du solltest sie langsam daran gewöhnen in etwas weiches, behaartes zu beißen!

    bei bedarf - ich hab noch sechs küken im gefrierfach! :hust:

    so, zu der anderen problematik...
    nicht raus lassen! wenns nicht ein auto ist, dann erwischt ihn irgendwann ein hund, fuchs, weiß der geier! also bitte auch nicht auf einen bauernhof oder irgendwohin vermitteln wo er ungesicherten freigang hat.
    struvit/oxalat abklären lasen. besorg dir ph - wert teststreifen aus der apotheke, fang seinen urin ab und halt die dinger rein. anhand von dem wert erkennst du ob da was ist und du zum ta mußt! ;)
    ansonsten kann ich dir nur raten, wenn das tier WIRKLICH 100% gesund ist - versuch es mit bachblüten. wenn er schon häufiger umgezogen ist, ist er vielleicht einfach aus dem gleichgewicht und braucht ne weile? katzen sind da manchmal sehr empfindlich - gerade wenn sie ein handicap haben.
    einige leute schwören auch auf phromone aus der steckdose. nennt sich felliway, soll die katzen beruhigen und freundlich stimmen. bei vielen hilft es, bei meiner hat es nicht geklappt.

    bei fragen - einfach fragen! viel erfolg!

    So ihr lieben,

    ich schreib es hier absichtlich nochmal rein damit möglichst viele Menschen erreicht werden und unsere Pflegis bals ankommen können! :smile:

    Es werden derzeit Flugpaten gesucht.

    ABFLUG ist in MALAGA
    LANDUNG in LEIPZIG oder wenn gar nichts anderes geht BERLIN

    auf den üblichen Seiten ist auch das entsprechende Gesuch schon vermerkt!

    Falls ihr doch noch jemanden wisst der helfen kann, wäre eine kurze Info schön!

    alter-hund-na-und arbeitet mit meiner orga zusammen. ich unterstütze hundehilfe-ohne-grenzen. :smile:

    milky ist mir als zweiter Hund eigentlich schon zu groß.
    Ich habe mich für Tai Maria entschieden. Als Alternative Nevado oder Bob Marly - die zwei sind im Moment aber reserviert und wir hoffen natürlich das sie bald in ein neues Körbchen ziehen können.

    In den nächsten Tagen mach ich noch eine VK in Halle für unsere Orga, und dann kann evtl. noch eine Fellnase mehr mitkommen. Drückt die Daumen dass das PS Angebot nicht wegfällt!