Beiträge von Amare

    mach dich nicht fertig ... das wird schon werden! :ua_hug:

    ich denke wenn sie sicherer geworden ist, und sich fest orientieren kann wird sie so schnell nicht beissen. aber das braucht eben seine zeit. du weißt ja woher sie kommt, und wie hart es dort war für sie!

    und vor dem ta haben sie alle angst ... manche zwei, und fast alle vierbeiner. :D

    hm, ohne das ich jetzt eine endlos diskussion los treten möchte ... aber gib lieber die nummer einer guten HuSchu weiter. denn wenn probleme mit deiner pflegehündin auftauchen konntest du sie ja auch nicht lösen und hast den hund nach 11 tagen wieder abgegeben. da willst du fremde hunde erziehen??? :???:

    bisher hatten wir nur einen anderen hund zu besuch, und das ist ihr bester kumpel der darf eh alles bei ihr und hat narrenfreiheit! :D

    wann sie kommt wissen wir noch nicht. es kommt auf die möglichkeit des fluges von malaga nach leipozig oder berlin an.
    am liebsten hätt ich sie ja schon dieses jahr hier - wenn es ganz blöd läuft klappt aber auch das nicht ... :sad2:

    zum thema:

    wenn der hund länger als 45min dort sitzt würd ich die polizei informieren.

    ich war letztens mit meiner freundin einkaufen, bzw sie war einkaufen und ich habe bei den wauzis im auto gewartet (wegen heizung an). vor dem supermarkt ein recht ungepflegter goldi. angebunden, etwas abseits.
    geschlagene 50 min saß dieser hund dort und keine kam. es gab 2/3 interessenten an dem hund, die teilweise auch schon die leine in der hand hatten, sich dann aber nicht getraut haben. einen hab ich sogar angesprochen ob das sein hund wäre - der kam dann mächtig ins stottern.
    ich habe meine freundin heim gefahren und weil mir das keine ruhe ließ bin ich nochmal hin.
    der hund saß immer noch da!!! ich bin dann also in den laden rein um zu fragen wem der hund gehört, war kurz davor den armen kerl mitzunehmen - als die besi auftauchte. man sah es daran das der hund sich freute wie bolle ...
    die hab ich mir erstmal zur brust genommen und ihr in freundlichem ton gesagt wie viele leute an dem tierchen interessiert waren, und sie natürlich auch in nem schärferen ton darum gebeten den hund nicht wieder ohne aufsicht und so lange da draussen anzubinden.
    die war richtig erschrocken und wurde blass um die nase. ich glaub es war ihr ne lehre ...

    Zitat


    Gesundheit geht vor Auskühlung, oder?
    Und so unfähig sind Hundehaltwer ja nun auch nicht das sie gar nicht können.
    es gibt soo viele Bücher die billiger wären und genügend Hundetrainer im Fernsehen .

    Auch Einzelstunden sind effektiver . Da muß der Hund nicht rumstehen.

    Es gibt keinen Grund Tiere im Winter zu Hundeschul-Trainern zu bringen die nicht mal eine Halle haben.
    Die Leut sollen besser mal ordentlich laufen gehen mit Ihren Hunden !

    sicher geht gesundheit vor auskühlung - aber mal ehrlich ... in meiner HuSchu kühlt kein Hund aus, weil sie ALLE in ständiger Bewewgung sind und keiner mal eben 15 - 30 min warten oder gar liegen muß!
    ich habe auch nicht von unfähigen Hundehaltern gesprochen ...
    wenn ich mir die bücher im winter gekauft habe, und die tips der Fernsehtrainer befolgt habe, brauch ich im Frühjahr nen neuen Hund weil der alte völlig gestört daher läuft.

    Ausserdem könnt ich ja dann ganzjährig nach Fernsehtrainer und Lehrbüchern trainieren - und nicht nur im Winter! ;)