Beiträge von Amare

    Richtig. Ice hat eine chronische Niereninsuffizienz.
    Sie bekommt eine strenge Diät und ausschließlich Futter von Vet Concept.
    Gegen das Blut im Urin wird sie mit Antibiotika behandelt. Da ich krank bin und es nicht abholen kann aus der Praxis wird es morgen mit der Post kommen. Sie darf keine Leckerlies oder sonstiges haben. Die Blutwerte bekommen wir nur mit der Diät in den Griff. Aber erst muß das Blut aus dem Urin, dies kann auch zu erhöhten Werten führen. Sie wird jetzt erstmal medikamentös behandelt als hätte sie eine Nierenbeckenentzündung. Und nur wenn wir das in den Griff bekommen hat sie wohl noch eine Chance.


    Auch wenn das blöd klingt, aber ich habe mich heute schon erkundigt wo ich sie einäschern kann und was das kostet. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen wenn es soweit ist.
    Ich hoffe das ich den richtigen Zeitpunkt erkenne wenn ihre Organe versagen und sie nicht unnötig leiden muß. Aber noch vielmehr hoffe ich das wir noch einmal die Kurve bekommen und sie noch eine Weile bei uns bleibt.

    Ich hab versucht während der Veranstaltung in den Stream zu sehen. Die Hundepension in der ich arbeite lag direkt am Gelände und ich hatte die Hoffnung wenigstens nicht nur Gebell sondern auch Aktionen vom Platz mitzubekommen. :p Bj habe ich wie gesagt einige Starter gesehen. :)

    Wir sind auch dabei.
    Bei der letzten Untersuchung (Schall) wurde leider festgestellt das sich die Werte verschlechtert haben.
    Lizzys Diagnose:
    Klappenerkrankung
    Mitralis schwere chronisch degenerativ
    Trikuspidalis schwere chronisch degenerativ
    der linke Vorhof ist vergrößert


    Sie bekommt Vetmedin, zweimal täglich.


    Auffallend ist ihre Kurzatmigkeit. Ich lasse sie aber toben, rennen und Spaß haben wie sie möchte. Würde ich ihr das nehmen, würde ich ihr Lebensqualität nehmen.

    Gibt auch eins von der 1. Strecke. Da muss ich spaeter aber erst schauen, ob es ausserhalb von Working-Dog hochgeladen wurde...

    Ich wohne in Halle und konnte mir ein paar Dinge ja ansehen weil ich die Streckenverläufe kannte. Aber was WD da abgezogen hat finde ich unter aller Kanone. Live stream nur gegen Cash ... Ergebnisslisten nur gegen Cash ... traurig ...

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.
    Meine Ice hat kaputte Nieren. Das weiß ich schon lange. Der Verdacht auf Morbus Addison hat sich zum Glück nicht bestätigt. Nun waren wir zur Kontrolluntersuchung und leider sind die Werte wohl sehr schlecht. Im Urin wurde Blut gefunden und die Eiweiswerte sind erhöht. Schriftlich habe ich diese Werte noch nicht, habe vorhin nur mit der Ärztin gesprochen. Ice soll jetzt erst einmal ein AB bekommen um das Blut weg zu bekommen. Danach wird die Blase punktiert. Die Ärztin sagte wenn wir die Urinwerte nicht in den Griff bekommen, sieht es eher schlecht aus für die Hündin.
    In dem ganzen Telefonat habe ich vor lauter Schreck nur die Hälfte mitbekommen. Ich wäre dankbar wenn sich jemand von Euch mit diesen Untersuchungen und Werten auskennt und mit sagen kann was es mit den verschiedenen Verlaufsstadien einer Ni auf sich hat und wie ich erkenne in welchem sich der Hund bereits befindet?



    ich war dieses Jahr ein paar Tage an der polnischen Ostsee und in Südtirol. Mal sehen, mich packt schon wieder die Reiselust und ich werde sicher für ein Wochenende nochmal die Grazien zusammenfalten und los ziehen. Spätestens in Oktober bin ich nochmal Richtung Mecklenburger Seenplatte unterwegs.
    Kein Hotelzimmer, Bungalow oder sowas in Planung. Einfach Auto, Matratze und mal sehen wo wir anhalten und übernachten.
    Nächstes Jahr ist Estland geplant.

    Hui, wenn ich das so lese habe ich offenbar bislang immer Glück gehabt. :)
    Ganz viele Pflegehündinen waren bei mir und meiner Perle zu Gast. Meine aktuelle (und dauerhafte) Zweithündin habe ich vorab nicht kennenlernen können, hatte aber Plan B falls der Fall der Fälle eingetreten wäre. Aber meine beiden Grazien sind Arsch und Eimer wie man so schön sagt...
    Naja, das soll hier aber auch nicht Thema sein.


    Ich finde es gut das ihr nach einem neuen zu Hause für die zweite Hündin sucht.
    Ich möchte Euch jedoch bitten keine Hunde zu bestellen weil ihr ein "niedliches" Bildchen gesehen habt und die Vermittler Euch eine rührende Geschichte dazu erzählen können. Nehmt Euch Zeit bei der Auswahl. Lernt die potenziellen Kandidaten vorab kennen und schaut ob es passen kann. Ist das nicht möglich - unbedingt Plan B bereit legen!
    Ich hoffe ihr habt aus dieser Erfahrung ein wenig was gelernt und macht es beim nächsten mal einfach anders (besser).


    Alles gute für Euch!

    Lizzy:
    Jagen? Näää, viel zu anstrengend! Niemals! Lass das Wild/die Katze rennen, ich leg mich ab und schau dich an.
    oder auch:
    Alle Welpen und Junghunde zu mir! Ich will spielen und würde sie niemals schreddern!


    Ice:
    Kuscheln und anfassen? Pfui! Nimm die Finger weg von mir!SOFORT!
    oder auch:
    Unkastrierte Kerle? Was soll ich denn damit? Nimm es weg!