Beiträge von Amare

    Ihr lieben ... ich möchte um eure Däumchen bitten. Für meine Ice und mich.
    Den letzten gemeinsam Weg haben wir nun wohl betreten. Es gibt keine Umkehr für uns. Wenn wir Glück haben dürfen wir den Weg noch ein Stück gemeinsam gehen. Haben wir Pech ist sein Ende schon sehr bald erreicht.
    Drückt uns die Daumen das wir den Abzweig finden und Ice ohne Schmerzen allein weiter gehen kann. Drückt mir die Daumen das ich stark genug bin sie zur rechten Zeit gehen zu lassen.
    Ich weiß nicht wie es ist zu sterben.Ich weiß nicht wie es ist wenn die Organe versagen. Hat man Schmerzen? Weiß sie was mit ihr passiert? Geht sie ruhig und friedlich?
    Ich habe Angst vor dem Ende unseres Weges. Wahnsinnige Angst.
    Da könnte ich ein paar Daumen gebrauchen die uns unterstützen die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

    @Perianwyr
    Es war keineswegs böse gemein. Tut mir leid sollte es falsch rüber gekommen sein. Ich bin gerade nur etwas angespannt und musste mehr als einmal rechtfertigen was die Ärztin da macht.
    Ich bin kein Mediziner und ich vertraue der Ärztin. Wenn ich jetzt anfange zu googeln oder sie in Frage zu stellen mach ich mich nur noch mehr verrückt.


    Die letzten Blutwerte hatte ich glaube ich eingestellt. Ein oder zwei Seiten vorher. Schriftliche Befunde von der Urinprobe habe ich (noch) nicht.


    Sie trinkt mehr als ein gesunder Hund. Aber sie müsste laut den Werten noch mehr trinken.

    @rinski
    Lizzy hat früher auch alles gesammelt und in ihr Körbchen verschleppt. Es ist nie etwas kaputt gegangen, aber gehortet hat sie erstmal vom Schuh, über Fernbedienung zu sonstiges Klamotten die ich irgendwann mal in der Hand am Körper oder im Blick hatte. :D Manchmal macht sie das auch heute noch ...

    Tiere können bestimmte Umstände lange kompensieren (besonders Katzen sind da elend gute Meister drin).
    Ich frage mich woher die Ärztin weiß, dass es sich um Coli-Bakterien handelt? also einfach sehen kann man das nicht. Dazu muss man den Urin schon einschicken und dann hätte man ja auch ein Antibiogram schon gehabt. Finde ich grade ein bisschen verwirrend.

    Die erste Urinprobe wurde in der Praxis getestet. Da wurde das erste mal Blut festgestellt. In geringerer Konzentration. Daraufhin wurde mit AB behandelt und zwei Wochen später noch einmal Urin genommen. Diesmal direkt aus der Blase. dieser wurde eingeschickt mit dem Ergebnis der Kolibakterien. Das Antibiogram wurde dann beim Labor nachgefordert.
    An der Stelle möchte ich die Arbeit(sweise) der Tierärztin nicht in Frage stellen. Mir geht es um Erfahrungen anderer deren Hunde einen ähnlichen Krankheitsverlauf haben oder hatten.

    Seit meinem letzten Post sind ein paar Tage vergangen.
    Bei der letzten Urinprobe wurde Blut gefunden. Ice wurde dann mit einem Ab behandelt und am Dienstag wurde die Blase nocheinmal punktiert. Heute kamen die Ergebnisse.:( Sie hat ne Menge,ne riesen Menge Kolibakterien im Urin und ganz viel Blut. Das wäre wohl ein aufsteigender Harnwegsinfekt. Wir lassen jetzt ein Antibiogramm (heißt das so?) machen und schauen mit welchem AB wir das ganze behandeln können.
    Die Tierärztin ist zudem etwas ratlos. Sie meinte mit den Werten müßte es dem Hund ganz offensichtlich schlecht gehen. Übelkeit, Mattigkeit usw ... Ice ist aber (Gott sei Dank) körperlich das blühende Leben. Sie hat gutes und glänzendes Fell, frisst gut und klaut Futter wie ein Rabe, sie ist belastbar und aktiv, ist weiterhin Stubenrein und muß in ganz normalen Abständen pullern. Ausserdem trinkt sie nicht wie eine verrückte sondern ganz normal wie eh und je.(also schon mehr als ein gesunder Hund)
    Die körperliche Verfassung steht also in kompletten Gegenteil zu dem was die Blutwerte sagen.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Kennt das jemand? Ich habe wirklich Bange das sie mir dann irgendwann kollabiert und einfach umfällt ...

    Ich muß ehrlich gestehen das ich einfach viel zu verunsichert bin als das ich mir zutraue in Bezug auf Futter und Zusammenstellung irgendwas alleine zu berechnen. Schließlich geht es ja hier um das Leben oder Sterben meines Hundes. Ich habe bis vor zwei Wochen nach dem Futterplan meiner THP gebarft. Das die Werte jetzt so massiv schlechter geworden sind spricht nun nicht unbedingt für die Richtigkeit des Planes. Also versuch ich es jetzt mit dem Rat der TÄ.

    deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass dies jeder gern tun kann, wenn der Hund damit klar kommt und Freude an diesem Sport hat =)
    Für mich wäre es nur nix. Unsere Kardilogin hat aber auch speziell bei Pepper dazu geraten Sachen wie Rad fahren oder joggen zu vermeiden. Aber jede Herzerkrankung ist ja anders.

    Zughundesport darf ich mit Lizzy auch nicht mehr machen. Agility auch nicht.:D Aber gleichmäßiges laufen wie joggen oder radfahren wären noch möglich.:)