wenn man meldung mahct, wird überprüft. entweder steht das ordnungsamt bei ihr vor der tür, oder sie bekommt ne einladung und muß mit hund hin.
es gab aber auch schon fälle, da wurde einfach ein anderer hund vorgestellt ...
Beiträge von Amare
-
-
also ich muß sagen das ich auf ausführung der kommandos bestehe.
allerdings sind das welche die auch 100% sitzen und von denen ich weiß das sie die ausführen kann.
ein "platz" bei nassem untergrund würde ich zwar umgestzt bekommen, allerdings nur mit wiederstand. also lasse ich das und verlange lieber ein "sitz".schau einfach nochmal ob das kommando wirklich schon so sicher ist, das du es im freilauf verlangen kannst ohne viele "leere" worte.
-
ich denk bei narkosepfeil und netzfalle ist einfach die gefahr auch da das sie sich so doll erschreckt und bei nicht gelingen den jetztigen ort meiden wird. also fängt dann alles wieder von vorn an ...
ich denke geduld ist hier schon die richtige methode und ich drücke weiterhin ganz fest die daumen und pfoten das alles gelingt. wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ne nachtschicht kein problem ...
-
meine süße bekommt auch das mm. sie verträgt es prima. das fell ist toll und sie macht weniger haufen als vorher.
probleme haben wir im moment nur mit der richtigen menge ... mein hund bekommt bei 20kg körpergewicht 270gr mm auf den tag verteilt. sie wird dicker - aber hat trotzdem noch hunger ... -
Zitat
Ein Sklaven-Dasein sieht anders aus - da hat man als Hunde- UND Katzenhalter schon den direkten Vergleich.LG, Chris
ich weiß wovon du da sprichts ...
-
:ironie3:
klar, ich gehe niemals auf die aufforderung ein, lasse den hund immer nach mir durch türen gehen, sie darf niemals aufs sofa ...nein, mal ehrlich - man sollte sich erziehungstips in maßen und individuell auf den hund angepasst übernehmen. 1:1 aus dem lehrbuch erziehen klappt sowieso nicht!
achja - mein hund wird auch gekuschelt und bespielt wenn er uns dazu auffordert. vorrausgesetzt die situation passt ...
-
Zitat
Wayne ist auch so ein Mobbingopfer, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass er kastriert ist, eine hibbelige Ausstrahlung hat (weiß man eigentlich die Gründe, die einen Hund zum "Opfer" prädestinieren?)... jedenfalls wird er doch relativ oft bedrängt, verfolgt, bis hin zu Übergriffen, Hetzereien.
Ich erlebe es so, dass tatsächlich es oft lange nicht erkannt wird, ich schließ mich da auch nicht unbedingt immer aus... v.a. wenn mir zum Teil die Sprache fremder Hunde nicht so geläufig ist, ich muss zugeben, ich kann meinen Hund gut lesen und erkenne, wenn er gestresst ist, allerdings erkenne ich nicht immer die Anfänge (seitens fremder Hunde), die Übergänge sind ja oft fließend.
Deshalb würde ich gerne mal die Frage stellen: was sind die ersten Anzeichen für Mobbing? Körpersprachliche Signale, Dynamiken etc..? vielleicht mag das mal wer schnell zusammenfassen?
Ich finde oft erkennt man solche Sachen leider immer erst, wenn sie schon am Laufen sind... :/
Dann ist es wirklich so, dass nach wie vor sehr stark die Meinung vorherrscht, die sollen das unter sich regeln, ehrlich gesagt war ich auch schon oft in dieser doofen Situation, dass es von den anderen hieß, Wayne soll sich doch mal wehren. Ich versuch den anderen Hund dann abzublocken, aber ich fühl mich nicht gut dabei, fremde Hunde quasi "zu maßregeln", genauso wenig wie ihre Besitzer
Ein paar Mal erlebte ich auch schon, dass es dann tatsächlich im zwischenmenschlichen (!) Bereich Stress gab... Leute tatsächlich beleidigt waren, wenn man ihre Hunde des Mobbens verdächtigte. Ich könnte mir vorstellen, dass viele dann tatsächlich sich lieber darauf verlassen, dass "ihr Hund das selber regelt", anstatt Stress mit der Gassibekanntschaft zu riskieren.
Ich bin mittlerweile froh, dass Wayne zwei Kumpels hat, wo das Verhältnis recht ausgeglichen ist und keine solche Dynamiken zustande kommen, bei Fremden, die sich mal anschließen, halte ich dafür umso mehr die Augen offen...die frage hab ich auch schon gestellt - wäre dankbar ne antwort zu lesen ...
-
naja, heute war ja eigentlich eher ein probieren und versuchen. nenn es nicht training, wir hatten einfach spaß - oder rinski?
training folgt später und ersteinmal mit nur einem hund vor dem rad.
gibt es eigentlich sowas wie trainingspläne? ich möchte das zwar auch nur just for fun machen - aber will lizzy ja auch nicht überfordern. -
ja, sie hat es an auf dem viedeo. passt prima - denke ich zumindest. es scheurt nix, und wie man sieht fühlt sie sich auch nicht eingeengt oder gestört.
@ hound
diese neckleinen sind doch meist mit dabei wenn man so ein set bestellt.
zumindest ist so der plan! -
*seufz* ja, die hat sie wirklich gefunden ...
nach einer leine halt ich schon ausschau, und dann wollen wir nen trainingsplan erstellen. so das die gute erstmal kondition bekommt.
futterwechsel brauch ich ja dann wohl auch nicht mehr ... *freu*achso - ich hab die beiden auch am rad gehabt und rinski ist vorgefahren um cati zu locken. das hat die gute erstmal irritiert, aber dann ging es gut vorran!
hat wirklich spaß gemacht!!!