Beiträge von Amare

    Zwei Hunde sind anstrengend! Zwei Hunde, ein Schulkind, der Job ... und das alles im alleingang...
    Manchmal möchte man alles hinwerfen. Aber würde man das tatsächlich machen? Wäre man dann "glücklicher"?
    Mit Sicherheit nicht!
    Auch wenn ich morgens halb fünf aufstehen muß weil die "Köterlis" raus müssen und ich dann "das mini" für die Schule fertig machen muß, auch wenn ich nach der Arbeit schnell heim stürtze damit die armen "Viehchers" schnell vor die Tür kommen - und auch wenn ich so mache lustige Fahrt/Feier/Unternehmung nicht mit mache weil die Hunde einfach zurück stecken müßten ... ich würd mich immer wieder für sie entscheiden!!!

    Wenn ich sehe wie meine Tochter glücklich mit den Grazien spielt, ihnen Tricks und Unsinn beibringt, den Trainer mit Fragen löchert und im Sommer die Polizei rufem möchte weil sie ganz entrüstet fesstellt das zwei Hunde im Auto sitzen (denn das darf man nicht ;)) - da geht mir das Herz auf und ich würde niemals anders leben wollen!

    Also bei uns steckt auch keine große Geschichte dahinter ...

    Ich war auf der Suche nach einem passendem Hund. Eigentlich wollte ich etwas in Richtung Rhodesian Ridgeback haben.
    Nachdem ich mich intensiver mit der Rasse beschäftigt hatte, bin ich davon ab und abe nach Eigenschaften gesucht. (allerdings immer noch das Aussehen des RR im Kopf gehabt)
    Kinderlieb, Katzenverträglich, mind. ein Jahr alt, Hündin und keine kleiner Hund sollte es sein!

    Nach einem turbulenten Start in der PS der Orga hab ich mich für Lizzy entschieden. Der Ausschlaggebende Punkt war, das sie sich nicht sofort an mich ran geworfen hat. Sie hielt Abstand, hat beobachtet war vorsichtig. Ich habe sie mehrmals besuchen müssen - und erst dann hat sie sich von mir anfassen lassen.

    Ich bin ihre sechste "Stelle" gewesen, sie war damals 13 Monate alt und vom Zwingerleben total verschüchtert....
    (ach, und vom Aussehen her ist sie kein Ridge ... sie ist schwarz/rot und wird häufig mit nem Dobi verglichen)

    Tja, Sorina ist (m)ein kleiner Sonderfall ...
    Da ich mich im TS engagieren wollte habe ich mich entschieden als PS zu arbeiten.
    Mehrere Hunde hatte ich schon bei mir zu Gast, und dann durch eine Freundin bin ich auf Sorina aufmerksam geworden. Sie war so mager hatte ständig DF - kam mit dem Leben im TH gar nicht zurecht....
    Sorina ist drei Jahre alt und kennt nur das Leben auf der traße oder im TH Zwinger.

    Wir sind also in TH gefahren und haben uns Sorina angesehen. Nach kurzer Rücksprache war klar das sie zu uns auf PS kommt.
    Nun, sie hat zwei Monate gebraucht um mir zu erklären das ich sie nicht mehr gehen lassen sollte. Und so haben wir zu Weihanchten beschlossen das Sorina bleiben darf. Für immer ...
    (und hier ist endlich auch der RR Mix eingezogen! *gg*)

    Uff, da hab ich mich scheinbar zu weit vor gewagt.

    Es ist so das unseren Kunden mit Phishingverdacht/fällen generell ans Herz gelegt wird den PC zu säubern da hier meist Trojaner auf dem PC zu finden sind. (soweit wart/seit ihr ja bereits)
    WIE genau das gemacht wird ist schon wieder ein anderes Gebiet und wird von speziellen Mitarbeitern betreut - ich bin nur die Tante fürs Grobe (online Banking Anfragen). Die Techniker sitzen leider woanders ...

    Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe! :ops:

    Hier gab es doch vor kurzem einen ähnlichen Fall.
    Da hat eine Userin ihren Hund zur Pflege abgegeben und ihn dann nicht wieder bekommen. Sie hat dann hier gefragt was sie machen kann.

    Als Antwort kam dann zB das hier Aussage gegen Aussage steht und der Besitzerin in dem Fall nur der Gang zum Anwalt bleibt.
    und
    Der Hund gilt als Sache, und die Sache gehört demjenigen der sie in seinem (momentanen) Besitz hat.

    Das zumindest ist mir so in Erinnerung geblieben.

    Ist also hier dann auch (umgekehrt) der Fall.
    Behält die TS den Hund muß der "forderer" zum Anwalt gehen, und die entstandenen Kosten erstatten. (Belege hat die TS ja aufgehoben)

    Welcher Schriftverkehr ist denn vorhanden? Was kannst Du nachweisen? (Pflegschaft für eine bestimmte Zeit?)
    Das du Impfpass usw hast hat nix zu sagen. Den hinterlege ich auch in der Pension wenn ich meine Hunde betreuen lassen muß.

    Zitat


    Ich frag mich grad ernsthaft wie die TE das dann mit Baby machen will? Wenns nicht so gut geht kann man sich da dann auch nicht drum kümmern, oder wie? Sorry aber bei sowas könnt ich platzen! Und wenn man noch so jung ist und sein eigenes Leben schon nicht richtig auf die Reihe kriegt, muss man nicht extra noch nen Hund anschaffen.

    DAS hab ich mich auch gefragt ...

    Sorry, aber ich habe für die Situation der TS (sofern es sie wirklich gibt) keinerlei Verständnis!

    Und ne Kündigung der Wohnung könnte ich absolut nachvollziehen.

    Zitat

    Wieder fast im Lande..

    Nach einer Tour sehen Hund und Frauchen glücklich und verdreckt aus, also ist das Ziel erreicht ;)

    Ab nach Hause! Sofort! Sonst .... :stick1:

    nun, ein rad habe ich im Moment wieder mal nicht. mein geklautes hat sich ja nicht wieder eingefunden (war ja klar ...) und mein geliehenes mußte ich letzte Woche zurück geben. Hm, ich brauch nen neues Rad, und dann darfst Du heim kommen ...

    Aber dann wirklich! :stick2: