Beiträge von Amare

    Ooooh ein Dogo! *träum* Ist was ganz feines! :)

    Als ich Sorina aus dem Th geholt habe saß da eine wunderschöne Dogo x Doggenmix Hündin. Leider ein sehr schwieriger und tatsächlich gefährlicher Hund. :( Die gute hat sich von einem einzigen MA des TH anfassen lassen. Alle anderen schwebten in Lebensgefahr wenn sie in den Zwinger gegangen wären ...

    Ich kenne nur einen Hengst, und der ist Lammfromm ...

    Champion kam von der Deckstation an eine private Halterin als er zu alt wurde. Er lief dann im Schulbetrieb mit. Meine Tochter hat auf ihm das Reiten gelernt. Es war egal ob da stuten oder Wallache mit liefen, er war entspannt.
    Er durfte auch täglich mit in der Wallachherde auf die Koppel in der auch mehrere Junghengste standen. War nie ein Problem...

    Aufklärung und anprangern sehen für mich persönlich anders aus als mit nem Shirt durch die Welt zu laufen wo lustige Sprüchlein drauf stehen - in Zusammenhang mit so nem Geschäft.
    Das vermittelt Neugier, und ist ja alles nicht so schlimm denn wir lachen darüber ...

    Zitat


    Ich habe da allerdings so ein paar Probleme
    1. Die beiden bellen fürchterlich an der Leine bei anderen Hunden. Wonder ist alleine immer ruhig und freundlich. Debby braucht nur angespannt schauen und schon flippt Wonder aus. Wie gesagt, jeder für sich allein geht prima an anderen Hunden vorbei, aber zu zweit sind sie unausstehlich.

    2. Hundebegegnungen im Freilauf:
    Wonder macht da eher weniger Probleme. Debby stürmt aber richtig prollig auf andere Hunde zu, sogar mit bissl knurren. Wenn sie dann da ist, dann benimmt sie sich freundlich. Wonder schaut sich das auch schon so ein bissl ab, findet das lustig...

    Kenn ich beides ...

    Zu 1) Meine erste ist ruhig an der Leine. Die zweite macht IMMER Krawall. ob nun mit oder ohne Leine ist ihr egal. Mittlerweile muß ich auch auf die schwarze aufpassen weil diese den Pöbler zurechtweisen will und ich dann nen Knäul habe ... Lizzy schießt dann einfach rüber zu Sorina und vermöbelt diese lautstark. :mute:
    Zu 2) Sorina läuft generell laut bellend auf andere Hunde zu. sie hört sich manchesmal wirklich an wie eine Bestie.
    Wenn ich sie einfach los lasse (mit bekannten Hunden und Absprache der HH ausprobiert), macht sie "nur" Krawall und versucht den neuen Hund zu unterjochen. Das wird natürlich unterbunden, aber ruhiger wird sie erst nach drei bis vier weiteren Treffen.

    Ich denke der genannte Begriff ist hier eindeutig nicht "böse" gemeint. von daher sollte man diese ganze Diskussion nicht in jedes Thema einbringen!

    Meiner Freundin ihr Rüde petzt auch wenn die Katze auf der Anrichte irgendwelchen Mist verzapft!
    Dann steht er da und fängt an zu jaulen, wirft ganz empörte Blicke und wartet bis sie die freche Katze vertrieben hat.
    Der schadenfrohe Hund läuft dann lachend (er zeigt dabei die Schneidezähne) durch die Gegend und wedelt wie ein verrückter ...

    Hallo Foris,

    da ich mich immer mal wieder nach neuen dingen umsehe die meinen Grazien und mir Spaß machen könntenbin ich nun am longieren "hängen" geblieben.

    Wer macht das in (und um) Halle?

    Ich würd mir das gern mal live ansehen bevor ich mich entscheide das evtl. auszuprobieren! :D

    LG

    Neiiiin ...

    Es gibt eine demente Oma, ca 80 Jahre alt --> deren Tochter hat die Fotos gemacht (oder war es doch die Oma selber?)
    Und es gibt eine Oma, ca 75 Jahre, die war Gassi

    (wobei ich das Wort/die Bezeichnung "Oma" jetzt nicht als abwertend sehe)

    Zitat

    Was ich leider immernoch nicht nachvollziehen kann:

    Wieso holt man sich hochschwanger nen Hund, wenn Freund eh die ganze Woche am Arbeiten ist und man selber (auch ohne Risikoschwangerschaft) genug andere Sorgen hat, als nen Hund zu erziehen???

    Ich nehme an jetzt wird geantwortet: "Der LG hat die Arbeit erst bekommen, das war nicht vorherzusehen". Und die (Risiko)Schwangerschaft hat sich die TS sicherlich auch nicht asugesucht bzw vorhergesehen."
    Achso - der Hund läuft doch perfekt an der Leine, also muß man den nicht mehr erziehen. Ich nehme an das die TS im Mai nen perfekt erzogenen Hund übernommen hat?

    Und zu Deiner ursprünglichen Frage: Es reicht EIN Mieter/Eigentümer im Haus, der sich durch den Hund belästigt fühlt.....ich hab das Thema erst vor wenigen Monaten bei uns im Nebenhaus erlebt. Hund war ruhig, hat nicht gebellt, nirgends hingemacht, aber es wurde sich über Hundehaare im Hausflur aufgeregt (angebliche Allergie) und dass man von dem Hund (Rehpinschergröße) schonmal bedroht worden sei. So hieß es dann letztendlich: Hund weg oder ausziehen....

    Ja, solche Fälle gibt es leider viel zu oft. ich "kämpfe" auch mit einer Nachbarin ... Nungut, Hundehalter wie die TS verbessern das Mieterbild was Vermieter von Familien mit Hund haben nicht gerade. So werden auch die Wohnungssuchenden unter uns immer mehr Schwierigkeiten haben eine passende Bleibe zu finden.