Beiträge von emporio

    Hallo Jana,
    als ich mich vor ein paar Monaten nach Möglichkeiten umsah, Samson zu helfen, war ich auch zuerst der Meinung, eine Goldakupunktur muss es für ihn sein.
    Selber bin ich schon mehrfach akupunktiert worden, da lag es für mich nah, daß so eine GA auch bei meinem Hund nicht schlecht sein kann.
    Bei meiner Suche nach einem geeigneten TA bin ich dann aber auch auf Hinweise gestossen, daß das Ganze gar nichts mit Akupunktur zu tun hat. Zumindest nicht mit der Art Akupunktur, die bei mir gemacht worden ist.
    Ich hab dann zwei Menschen-Ärzte die Akupunktur machen gefragt, ob sie sich damit auskennen. Beide haben mir dann gesagt, daß so eine Dauerakupunktur auch beim Menschen nicht gemacht wird, und das offenbar aus guten Gründen. Die Akupunkturärzteorganisationen lehnen das ja wohl völlig ab. Stimmt das?
    Frag doch mal deinen Mann, was er zu so einer Dauerakupunktur sagt. Eines der Probleme bei der klassischen Akupunktur ist ja wohl die auftretende Überstimulierung, die durch die dauerhafte Stimulation eines Akupunkturpunktes auftreten kann, und die zu einer sogenannten Downregulierung führt, also dem Nachlassen der eigentlich angestrebten Wirkung.
    Zu dieser möglichen Downregulierung habe ich mehrere Goldakupunktur-Tierärzte gefragt, die Antworten waren aber ausweichend. Daher würde es mich interessieren, was dein Mann dazu sagt.
    Mir hat eingeleuchtet, daß diese Überstimulierung ein Grund dafür sein könnte, daß bei vielen Hunden nach einiger Zeit die Wirkung wieder nachlässt. Und dann nochmal nachvergoldet werden muss.
    Lass dich also nicht von den positiv behafteten Begriff Akupunktur blenden, sondern sieh dir erstmal alle Möglichkeiten genau an.
    Was mich auch interessieren würde: macht denn dein Mann solche Dauerakupunktur? Und wenn nicht, warum nicht?


    Liebe Grüße
    Jessica

    Hallo,
    der Yorki meiner Mutter hatte auch einseitig eine PL, Grad 3.
    Ob operiert werden muss, hängt vom Grad ab, ab Grad 3 sollte operiert werden.
    Wir wurden damals auch so beraten, daß ein Kreuzbandriss bei Grad 3 oder 4 viel eher passiert, weil dann das Knie insgesamt instabil ist , und so das Band viel leichter reissen kann.
    Mir ist auch diese ewige Humpelei auf den wecker gegangen, die leute haben einen schon ganz blöd angeschaut deswegen mit Kommentaren wie: "Warum tun sie nichts für ihren Hund".
    Meine Mutter wollte erst nicht, aber seit der OP flitzt der Kleine wieder, so konnte er vorher nie laufen.

    Hallo,
    was hat Pelle denn genau an seiner Wirbelsäule? Sind das Spondylosen?
    Was für Probleme beobachtest du bei ihm?
    Wenn es Spondylosen sind, kann eine Goldimplantation auf jeden Fall hilfreich sein.
    Im Raum Ingolstadt kenn ich leider keinen TA, der das macht.
    Frag mal Dr. Horch in Schweinfurt, der hat uns sehr geholfen und ist der Spezialist für Goldbehandlungen in Süddeutschland.


    LG
    Jessica

    Hallo,
    wir haben bei Carlito auch alles ausprobiert, was uns empfohlen wurde. Aber trotz aller Schmerzmittel, Muschelpulver, Futterumstellung und und und ist es - so wie bei dir - trotzdem schlimmer geworden.
    Die Tipps mit Treppe tragen sind bei einem 35 Kilo Hund etwas schwierig ;), sonst ist bald dein eigener Rücken kaputt.
    Was bei uns dann wirklich geholfen hat war eine Goldimplantation, seitdem sehen wir keine Schmerzen oder humpeln mehr. Am Ellbogen wirkt das auch gut, zumindest ist es eine bessere Option, als ihn nochmal operieren zu lassen.
    Guck dir mal den film an, da kannst du sehen wie das funktioniert.


    http://www.youtube.com/watch?v=v9LxM3YyGYc


    Gute Besserung
    Jessica

    Zitat

    ...erzählten in allen Einzelheiten was sich in der Zwischenzeit ereignet hatte. Ein Zusammenhang mit der Akupunktur wurde nicht einmal in betracht gezogen und vehement abgelehnt.


    Man stand nur da und wusste scheinbar auch nicht weiter oder verdrängte zumindest die Möglichkeit, dass die Akupunktur der Auslöser war.


    Wenn das so stimmt, wäre das echt traurig. Wie kann man so sicher sein, daß Gold nicht auch epileptische Anfälle auslösen kann?

    Zitat

    Hallo
    weis jemand von euch ob es gut bzw. schlecht ist, wenn mein Hund in "normal" Geschwindigkeit nur Pass läuft? Ich hab sowas gehört, dass das schlecht für die Rückenmuskulatur ist???!?


    Was denkt ihr??? :/ :???:


    L.G. Lin


    Hallo Lin,


    du solltest mal Wirbelsäule und hüfte röntgen lassen, würde mich nicht wundern, wenn da Arthrosen sind, solche Gangarten sind meist Zeichen dafür, dass es irgendwo weh tut, und dann wird halt entlastet oder anders gelaufen. Lass das aber bloß einen Tierarzt machen, der sich mit sowas auskennt, und nicht nur impfungen macht.


    Gruß
    Jessica

    Hallo, was ist denn das für ein Tierarzt, einschläfern?
    12 Jahre ist doch nicht alt, oder? Und aus einer offenen Pyometra kann auch ganz schnell eine geschlossene werden. Gut, daß du dich für die OP entschieden hast, wird schon gut gehen, ich drück euch die Daumen.


    Liebe Grüße
    Jessica

    Aber Programm geht doch auch ins Blut, oder?
    Ich würde eher nur ne Umgebungsbehandlung machen mit einem Fogger, das ist ein Spray, was auch alle Larven und Eier abtötet, wirkt ein paar Monate, und dein Wufti bekommt davon gar nichts ab.


    Liebe Grüße
    Jessica