Beiträge von damito

    Zitat

    Ich denke, ich würde Widerspruch einlegen und sowas schreiben wie:


    Du bist ein verantwortungsvoller HH, der die Hinterlassenschaften seines Hundes definitiv immer wegräumt und dass es sich mit Sicherheit um ein Mißverständnis aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse handelt, Es könnte also höchstens sein, dass Dein Hund über einen bereits vorhandenen Haufen markiert oder dran geschnüffelt hat, Du aber Verständnis hast, dass der Zeuge dies vielleicht falsch interpretiert haben könnte, was letztendlich zu dessen Falschaussage führte. ;) .


    § hin od. her..."Recht" schön und gut...


    die hier angegebenen Argumente für nen Widerspruch halte ich für extrem kontraproduktiv!!!


    der HH war zu genannter Uhrzeit(die so od. so led.willkürlich gesetzt wurde auf lächerliche 00:00) überhaupt nicht an besagtem "Tatort"


    geschweige denn hat er dort einen Haufen "gesehen" , bzw. sein Hund auf einen bereits vorhandenen Haufen markiert!


    Und dann noch Verständnis für den Zeugen angegeben, der dies vielleicht falsch interpretiert haben könnte.... :???:


    hmmm...denk...da setzt dir schneller jemand einen riesen Hundehaufen vor die Tür, als du guggen kannst.... :hust:


    wenn du das mit dem "gegen den Wind pissen" und den letzten Absatz weglassen könntest, dann liest sich das soch so, als ob du wirklich sehr positive Argumente in einem Gespräch liefern kannst!


    Selbstjustiz würde ich dir so od. so nicht empfehlen....ausser du hättest vor schnellst mögl. dort wegzuziehen...das kann böse ins "Hundeauge" gehen...


    geh mal ein paar Runden mit deinem Fellclown um runter zufahren...klar kann ich deine Entrüstung/Wut-wie auch immer schon nachvollziehen.....überleg dir`s in jedem Fall zweimal, bevor du "handelst"


    bin wech ;)


    das war dann quassi mind. 5x mal zuviel betreten :hust:


    Sportgelände sind nicht nur für die meisten Dorfgemeinden absolutes Heiligtum(neben ihren kirchlichen Einrichtungen selbstverständlich:D ) sondern auch mit absolutem Hundeverbot belegt-ob nun Schilder od. nicht...das ihr sogar auf frischer "Tat" vom "Wachhund" verbal verprügelt wurdet, das ist mehr als nur dumm gelaufen!


    Ob du mit diesem "Gemeinde-Wachhund" kein Gespräch führen kannst, das solltest du erstmal auf einen Versuch ankommen lassen!


    Sicher ist in jedem Fall - ob nun dein od. ein anderer Hund dort irgendwo im Dorf seinen Haufen setzt...wer der Übeltäter war...und dafür "Post" von der Gemeinde erhält..liegt in diesem Fall sicher willkürlich im Auge des Betrachters....und nachdem ihr den GemeindeWachhund im Kreuz habt, so würde ich mal ordentlich durchschnaufen und das persönliche Gespräch irgendwie arrangieren!
    Warum sollte das deiner Meinung nach nicht möglich sein :???:

    Das mit dem Busgeldbescheid ist mehr als bescheiden-da hat dich jemand aber so richtig auf der "Linse"... :fies:


    in so einer kleinen Gemeinde würde ich als "Neuling" dies nicht auf der obersten Ebene austragen ect.p.p....denk du würdest damit den kürzeren ziehen...gegen solch grisgrämige Menschen kann man sich nur wehren indem man ihnen die "Angriffsfläche" verkleinert!


    Der Busgeldbescheid wird da wohl das kleinste Übel dessen sein.... :no:


    solch unfreundliche Dorf-Wichtlinge können einem das Leben sicherlich mehr als schwer machen...was natürlich nicht heissen soll, das du denen in den Allerwertesten kriechen sollst...


    da wären wir mal bei dem Punkt, den du umschreibst mit "IRGENDJEMAND"


    versuch herauszufinden, von wem dieses Busgeld konkret veranlasst wurde...konfrontiere diese Person/en wenn möglich persönlich und versuch das diplomatisch mit gelassener (auch wenns schwer fallen mag), aber handfester Argumentation zu regeln....such das Gespräch, anstatt dieses Formular mit Kreuzchen ausgefüllt retour zu schicken!!!


    toitoitoi in jedem Fall
    lasst euch nicht unterkriegen... :xmas3_wink:

    Auschnitt der AGB`s


    2. Vertragsinhalt
    ..................
    b) Die Registrierung für PetLink ist kostenlos und dient als Basis für eine mögliche (kostenpflichtige) Mitgliedschaft beim PetLink Suchnetzwerk. Nach erfolgter Registrierung erhält der Nutzer seine persönliche Zugangsdaten zum PetLink Login-Bereich und hat die Möglichkeit, ausführliche Kontakt-Informationen zu hinterlegen bzw. ein persönliches Adressbuch von Notfallkontakten anzulegen. Zur Nutzung von über die Registrerung hinausgehenden Funktionen kann der Nutzer eine kostenpflichtige PetLink Mitgleidschaft abschließen.

    Zitat

    Danke für den Tipp! :D


    Nachtrag: Ist das kostenlos wie Tasso?


    nehm ich schwer an... :???:


    hab den Link erst die Tage bekommen und mich noch nicht regestriert....


    aber...selbst wenn da ein paar Euro`s "gespendet" werden müssten...ist das sicher kein rausgeschmissenes Geld!


    Und ob....deine Dame ist sowas von speziell aussergewöhnlich...die Lady ist alsolut ausergewöhnlich gelungen... :gut:


    das sie nicht nur optisch glänzen kann, sondern auch anderweitig aussergewöhnlich zu sein scheint, das sieht man ihr irgendwie schon am Blick an.... :D