Beiträge von l'eau

    meine Schwester und ich sind, als wie in diese Wohnung gezogen sind, zu einem Einrichtungshaus gefahren, haben uns dort beraten und unsere Küche planen lassen.
    Wir waren und sind damit sehr zufrieden.
    Jetzt ziehen wir in getrennte Wohnungen, ich nehme die Küche mit. Meine Wohnung hat leider auch viele Dachschrägen. Ich bin dann zu der gleichen Firma und hab mir von denen die Küche umplanen lassen und sie werden die Küche dann auch wieder neu aufbauen.

    wenn ich täglich auf Fremdbetreuung angewiesen bin

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war gar keine Fremdbetreuung geplant. Der Affe sollte mit den beiden Cairns zusammen daheim alleine bleiben.

    Und ganz ehrlich: das denken doch viele, dass das Alleinebleiben gut klappen wird, weil der Hund ist ja nicht allein, der hat ja dann noch den Zweithund. Dass das eben bei vielen Hunden egal ist, und es ihnen beim Alleinsein um den Menschen, im extremsten Fall auch noch um ihren Menschen geht, das ist vielen nicht klar.

    zum einen geben Tierheime gerne irgendwelche genauen Rassen bei Mischlingen an. Da dort aber nicht unbedingt immer Rasseexperten hocken, werden oft nur die geläufigsten Rassen vermutet. DSH und Labrador sind sehr geläufige Rassen in Deutschland.
    Zum anderen gibt es natürlich mehr Mischlinge aus Rassen, die häufig vorkommen. Der DSH ist mWn in Deutschland die häufigste Rasse und auch Labradore (oder überhaupt Retriever) sind sehr häufig.

    kennt dein Hund denn gewürzte Essensreste?

    Unsere Hunde bekommen regelmäßig gewürzte Essensreste - da sind natürlich auch gekochte Zwiebeln/Zwiebelgewächse dabei. Unsere Hunde hatten dadurch nie Probleme.

    :???: Ok, bei sehr kleinen Hunden muss man mit Zwiebelgewächsen vielleicht noch etwas vorsichtiger sein, da ist eine toxische Dosis schneller erreicht.

    nein, das hat nichts mit schlecht sehen zu tun.

    Vermutlich hat er mit größeren Hunden schlechte Erfahrungen gemacht/weniger Begegnungen in der Welpenzeit gehabt.

    Dafür mehr (nette) Begegnungen mit mittelgroßen Hunden - vermutlich auch unter anderem deshalb, weil er ja mit zwei knapp mittelgroßen Hunden zusammen lebt.

    Kleinsthunde, die rennen, lösen bei Windhunden ganz gern mal den Jagdtrieb aus - und gerade Afghanen gehören zu den Rassen, die etwas "griffiger" sind und auch bewusst Jagd auf (Klein-)Hunde machen.
    Wenn man sich mit diesen Rassen näher beschäftigt, dann erfährt man das schnell. So wie es aussieht, ist sich @Cairnkraftwerk dieser Problematik schon immer bewusst und sie handelt dementsprechend vorausschauend.

    Diese Raupe hatte es heute sehr eilig, über den Hundeplatz zu kommen.
    Sie hat ungefähr fünf Zentimeter Länge. Ist das eine "Brauner Bär" Raupe?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ja, das könnte ein brauner Bär sein - hatte die Raupe auch helle Punkte? Das ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. Ansonsten könnte es vielleicht eine Hofdame oder eine südliche Hofdame sein.