Beiträge von l'eau

    :shocked: die alte hat echt einen Sockenschuss! Dem Hund jede Freiheit, am Besten soll er bei der Jagd erschossen werden!

    Im Ernst? Die glaubt doch nicht tatsächlich, das sie selber so viel Freiheit hat? Würde sie sich nämlich absolut frei verhalten, dann säße sie in unserer Gesellschaft schon längst im Knast.
    Wir sind doch alle eingeengt, sei es durch unser Gehalt, dass uns daran hindert ALLES zu kaufen, was wir gerne hätten; seien es Gesetze/Anstand, dass wir nicht ALLES klauen, was wir gerne hätten, usw. usf.

    gar nicht draußen ableinen finde ich schon etwas übervorsichtig - da sie den Hunden aber genug Freilauf in ausreichend großen eingezäunten Gebieten bietet, seh ich das nun auch nicht als großes Problem und ist mir so auch deutlich lieber als die andere Trulla, der ihr Wort "Gesetz" ist, deren Hunde draußen aber trotzdem alles machen dürfen - inkl. fremde Hunde und Menschen anpöbeln sowie jagen...

    die einzigen (möglichen) Kritikpunkte bei Tina sind (bisher):
    - die Zucht (falls außerhalb eines ordentlichen Vereins)
    - geschorener Leonberger

    Aber ansonsten find ich sie einfach nur herrlich normal und sehr sympathisch.

    oha! Carola hat aber gaaaanz große Ahnung! Welpen werden mit zwischen 8 bis 12 Wochen noch gesäugt - zum Glück wird das von dem TA gleich richtig gestellt.

    Hätte Jins Mutter, die derzeit 11 Welpen hat, die Aussage grad gehört, die könnte direkt in die Klappse xD

    ach, wenn deren kleine bis mittelgroße Hunde fremde Personen kläffend entgegen rennen, ist das absolut ok, aber wenn drei (sehr) große Hunde nach einer ruhigen Begrüßung etwas enger kuscheln wollen, dann ist das nicht ok? :roll: