Beiträge von l'eau
-
-
Als ich mit Jin (damals ca. 1/2 Jahr alt) das erste Mal meine Eltern besuchte, lief Jin im ersten Moment die (rutschige) offene Holztreppe problemlos - blöderweise drehte sie zu fix auf der Treppe um und fiel hin. Ab da war die Treppe böse.
Mit etwas Zwang (Leine), Leckerchen und guten Worten ging rauf aber bald wieder problemlos. Nur runter
Mit den Vorderbeinen lief sie, aber die Hinterbeine traute sie sich nicht nachzusetzen - der Hund sieht ja nicht, was seine Hinterhand macht und so hatte Jin wohl das Gefühl ins Leere zu treten.
Ich hab es dann so gemacht, dass ich Jin eine Treppenstufe mit der Vorderhand habe gehen lassen und die Pfoten der Hinterhand per Hand einzeln nachgesetzt habe.
Nach ein paar Stufen hatte Jin das verstanden und seitdem ist die Treppe auch kein Problem mehr.Für beide Varianten habe ich es so gemacht, dass ich Jin am Anfang jeweils auf die Stufen kurz vor'm Treppenende gesetzt habe, so dass die Herausforderung für Jin überschaubar geblieben ist.
-
viele deutsche Wölfe sind auf Truppenübungsplätzen groß geworden - denen dürften Wurfketten/Wurfschellen absolut latte sein. Auf Böller werden sie mMn höchstens mit einem kleinen Satz reagieren...
-
@Snaedis war so lieb, Jin und mich gestern beim Agility zu filmen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man merkt, dass wir noch Anfänger sind, aber Jin hat sehr viel Spaß!
-
-
von mir gibt's neue Bilder erst, wenn die neue Voliere steht und die Bande umgezogen ist...
-
heute Nachmittag hab ich die Stirnseite fertig gepinselt.
Das Ergebnis ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber im Rahmen meiner künstlerischen Fähigkeiten das beste Ergebnis:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab's mal aus verschiednen Perspektiven geknipst, damit man's besser erkennen kann. Das Licht im Keller ist einfach blöd - ich bin schon sehr gespannt, wie es am Tageslicht aussieht!
-
Baumarkt war heute dann doch etwas unstrukturiert - hätte mir besser vorher etwas mehr Gedanken über das Material und die Menge gemacht

Nunja, nach einiger Zeit hatten wir dann alles und glücklicherweise durften wie den Hänger von unserem Vermieter ausleihen, so dass wir auch alles problemlos heim fahren konnten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Bild ist leider gedreht) Daheim gab's eine kurze Pause und dann hab ich angefangen die Stirnseite anzupinseln. Leider ist das Wetter regnerisch, so dass ich nicht draußen malen kann, aber zum Glück haben wir einen recht geräumigen Waschkeller, da pinsel ich jetzt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Himmel ist fertigund das ist nun der Stand heute Abend:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit dem Gras bin ich noch nicht ganz fertig; da bin ich noch nicht zufrieden, hatte aber nun auch keine Lust mehr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was schön ist, ist, dass sich die Farben so gut mischen lassen.
Der Himmel war noch einfach: erst einen Streifen das reine Blau, dann etwas Weiß dazu geben, wieder einen Streifen, noch mehr Weiß dazu etc.
Aber das Gras ist schlimm
zum einen muss ich es aus Rapsgelb, Dunkelbraun und Weiß mischen und zum anderen liegt es mir überhaupt nicht, dünne Striche zu malen. Außerdem ist mir nachdem ich angefangen habe aufgefallen, dass es keine gute Idee ist gleich mit den Halmen anzufangen, sondern erst noch grundieren muss; dann hat die Grundierungsmischung nicht komplett gelangt und die neue Mischung wurde (natürlich) heller - im Nachhinein ist das gar nicht so schlimm und hilft mir Perspektive reinzubringen. Nur die einzelnen Halme, die sind echt bescheuert zu pinseln 
-
wir gehen heute das Material für die neue Voliere kaufen

Ich hab mich nun doch entschieden, mit Holz zu bauen - mit dem Material kenn ich mich wenigstens aus

Eine kleine Bauzeichnung hab ich auch schon angefertigt und nachher fahren wir ( Snaedis und ihr Freund sind so lieb und helfen mir) in den Baumarkt und schauen, was wir genau für Material nehmen. Ich freu mich schon total!
Draht hab ich von Jins Züchterin geschenkt bekommen, da sie noch relativ viel von ihrem Volierenbau übrig hatte - ich hoffe, dass er reicht.
Allerdings weiß ich nicht, ob wir dann auch schon heute mit dem Bauen anfangen können - müssen mal schauen, wie es zeitlich hin haut. Morgen ist leider auch schon ziemlich verplant. Ansonsten muss ich hoffen, dass wir kommenden Samstag alles schaffen, weil Sonntag bin ich nicht da und auch die Wochenenden danach werden eng

-
@l'eau maaaaa ist das süss
Warum das da bloss so ganz alleine war?ich schätze mal, dass es aus'm Nest gefallen ist - hat recht stark gewindet bei uns.