Beiträge von l'eau

    Hi,

    die Aussage macht neugierig..
    Macht Kohlrabi dick?? Oder??? Hab grad keine Vorstellung warum??

    LG

    Mikkki

    *lach* ne, um Gewicht müsste ich mich eher in die andere Richtung sorgen (wenn es nach meinen Ärzten geht, ich nehm das nicht so eng, da ich schon immer (auch als Kind) so dürr war).
    Allerdings hab ich eine Unverträglichkeit auf Histamin und Kohlrabi gehört leider zu den Lebensmitteln, die einen hohen Histamingehalt haben/Histaminbildung fördern/Histaminabbau hemmen (keine Ahnung, welche Möglichkeit davon genau zutrifft).

    heute ist wohl Tag des "das hat er1 ja noch nie gemacht":

    • Erst Gassi mit Jins Züchterin, plötzlich kommt Jin an und hat ein Ästchen an der Hinterpfote hängen. Mein Gedanke: "Hä? Wie geht denn das? Whippet hat doch (weder da noch sonstwo) lange Haare, wo sich ein Ästchen reinhängen kann?" Züchterin zieht Jin das Stöckchen inkl. ca. 4mm breitem Dorn aus der Schwimmhaut durch die es durchgestochen war :dead: Jin läuft einfach weiter, als wär nix gewesen. Ok, laufen wir weiter, solche Verletzungen sind lt. Jins Züchterin (TA-Helferin) nicht schlimm - hat allerdings bisher auch noch nie einer ihrer Hunde geschafft. Naja, irgendwer muss ja der erste sein :ugly:
    • Plötzlich düst das ganze Whippetrudel (8 Hunde, nur Oma Lympi machte altersbedingt nicht mit) aus dem Toben heraus ab den Hang hoch. Affenzahn, da oben riecht's wohl nach Wild. Entfernung zu uns ca. 150m. Ich pfeife und denke im selben Moment "Scheiße! Was machst du da? Jin KANN doch in so einer Situation gar nicht hören!" Tja, mein Hund hat mich eines besseren belehrt, umgedreht und ist gekommen :hurra:
    • Ich fahr von Jins Züchterin wieder heim. Auf der Autobahn fällt mir auf, dass ich was vergessen habe, was mir noch nie passiert ist :shocked: Jins Halsband und Jins Leine. Gut, dass ich davon jeweils mehr als ein Exemplar habe...

    _________________
    1 = sowohl "der Hund" (also Jin) als auch "der Mensch" (also ich)

    ich nutze für mein Kastenbrot normale Kastenformen für's Kuchenbacken.

    Ich halbiere meine Brote nach dem Auskühlen und friere die Hälften einzeln ein. Wenn mein Brot aufgebraucht ist, lege ich abends ein neues Brot raus und lasse es eingepackt (also in der Tupperdose/Tüte, in der es eingefroren wurde) auftauen.
    Das aufgetaute Brot bewahre ich in einem Leinenbrotbeutel, welcher in einem Holz-Brotkasten liegt, auf.

    seit langem bin ich endlich mal wieder mit meinem frei geschobenen Brot zufrieden, es ist immer noch das gleiche Rezept, aber ich hab diesmal noch ein paar Leinsamen reingeworfen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings hab ich es zu früh in den Ofen (was mir auch klar war, aber ich hatte keine Lust mehr |) ), weshalb es seitlich eingerissen ist

    Test heute früh:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lecker!

    Und auch mein übliches Kastenbrot hab ich wieder gebacken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    grade eben - schade, dass wir keine Kamera an der Eingangstür haben.

    Vor unserer Eingangstür sind Treppen, aber nicht grad auf die Tür zu, sondern quer zum Haus mit Stufen nach rechts und Stufen nach links runter.

    Jin kommt aus dem Garten gerannt, springt die Treppen in einem Satz hoch, bremst. Bremse funktioniert nicht, es ist offensichtlich glatt. Jin rutscht an der Haustür vorbei auf die gegenüberliegenden Treppen zu. Jin rettet die Situation mit einem eleganten Satz in den Hof.

    :???: Ob ich die Situation nochmal gestellt bekomme, damit ich sie filmen kann? |)