ja, sonderlich gesund ist die Spritze nicht - mWn führt sie über kurz oder lang zu Gebärmutterentzündungen oder gar -krebs - da Flattie aber eh kastriert werden soll, seh ich da nicht so das Problem. Ich meinte auch nur die einmalige Anwendung der Spritze.
Beiträge von l'eau
-
-
@SpaceOddity: wäre vielleicht auch eine, die Läufigkeit unterdrückende Spritze eine Option? Damit wäre doch die Gefahr gebannt, versehentlich in die beginnende Läufigkeit zu kastrieren. Denk ich mir jedenfalls

-
ich war heut auch wieder joggen. Boden war hier, wie bei dir, @Jorja, schwierig. Im Ort ging es, da Teer. Draußen auf dem Feld wechselte zwischen Eis, platt gelaufenem Schnee und halbhartem Schnee. Einige Male bin ich gerutscht, konnte mich aber immer fangen und bin nicht gestürzt.
Jin war brav, nur an der Ampel etwas übermotiviert und ich musst se vom Straßenrand zurück ziehen
Da muss ich das nächste Mal besser aufpassen und sie deutlicher stoppen.
Dank Schnee war es auch um kurz nach 6 noch hell genug, dass Jin sogar ein kurzes Stück frei laufen durfte, so konnte sie wenigstens kurz sprinten. -
2-3mal täglich... holla! Ganz ehrlich, werd ich nicht machen.
ich putze Jin 1x täglich mit einer Kinderzahnbürste und Trixi-Zahnpasta (muss noch die, die hier empfohlen wurde besorgen) die Zähne. Ich hatte es jetzt eine zeitlang nicht mehr gemacht - einfach dauernd vergessen und daher dann die Abendroutine umgestellt, so dass ich es jetzt fast nicht mehr vergessen kann.
Bevor ich mit dem regelmäßigen Putzen wieder angefangen habe, sahen Jins Zähne so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.drei Wochen später sahen sie dann schon so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also finde ich schon, dass auch einmal tägliches Putzen etwas bringt. Vermutlich ist das aber auch eine individuelle Sache - gibt ja auch Hunde, die ohne Putzen schöne Zähne haben.
-
bei deinem ersten Posting seh ich ein Bild, bei deinem zweiten 3.
Meisenknödel scheinen auch aus Hundesicht lecker zu sein - eine ehemalige Sitterhündin von mir hat sie auch gern vom Strauch gepflückt

-
@Ostsee123: ich halte eine griechische Rassemischung auch wahrscheinlicher als einen Whippetmix, allerdings erinnert das Gesicht schon etwas an einen Whippet.
Zum Futterthema: Jin (Whippet) verträgt auf Dauer kein Nassfutter und das hab ich schon von einigen Windhunden gehört (andere hingegen werden problemlos mit Nassfutter gefüttert).
Da dein Hund das Futter schon seit einiger Zeit bekommt und bisher vertragen hat sowie ausgeschlossen werden kann, dass sei einfach auf ein Leckerchen o.ä. reagiert hat, würde ich den Hund mal beim Tierarzt untersuchen lassen.Auf Mittelmeerkrankheiten muss man mWn noch nach einiger Zeit nochmal testen lassen, um sicherzugehen, dass der Hund tatsächlich nicht erkrankt ist. Aber genaueres wissen vermutlich diejenigen, die selber einen Hund aus dem südlichen Ausland haben.
@pinkelpinscher: deine Fotos kann ich leider nicht sehen
-
Wenn wir irgendwann soweit sind wie ihr, haben wir es wohl geschafft..
Für Whippets ist das relativ normal, Galgos sind da schon eine Spur "schlimmer" und Orientalen nochmal...
Grad war ich mit Bekannten im Wald Gassi, insgesamt 4 Whippets, 2 Windspiele, ein Podenco und ein kleiner Xolo. Alle konnten frei laufen, mussten aber auch immer mal aus dem Wald rausbeordert oder zurückgerufen werden. Mit dem Podenco war um das zu erreichen allerdings sehr viel Training nötig.
An einer Stelle hat es wohl besonders verführerisch gerochen und man konnte im Schnee auch gut Rehspuren erkennen, da hab ich dann Jin angeleint, weil es mir zu blöd war, sie dauernd zu ermahnen und der Podenco und sie sich auch gegenseitig gepuscht haben. -
Der Jagdtrieb ist ...heftig...,
bei einem Windhund ja nicht anders zu erwarten

Wobei ich sehr froh bin, dass ich mich für einen Whippet entschieden habe: die sind ja doch relativ führig und gehen nicht von alleine auf die Suche nach Jagbarem.
Jin jagt zwar mit allen Sinnen, ist allerdings auf Geruchs- und Hörreize kontrollierbar, auch von Spuren kann ich sie abpfeifen. Ich kann sie auch problemlos stöbern lassen - was sie aber nur auf kurzen Wiesenflächen darf, so dass ich sehe, dass dort kein Wild ist, würde sie beim Stöbern auf Wild stoßen, wäre sie natürlich weg (ist noch nie passiert, da ich da wirklich drauf achte). -
was für eine Süße!
Ich tippe auf Rauhaar-Galgo-Mix

-
@jUmOs: ja, dich meinte ich - Smartphone-Bilder langen doch auch

Ich kenn übrigens einige Windhundhalter, die die Krallen ihrer Hunde mit Krallenzangen ausreichend kurz halten. Es ist zum großen Teil einfach eine Frage, welches Werkzeug einem mehr liegt.