Ich hab die Woche Jins Halbschwester bei mir, also auch mit im Büro. Jin ist mit ihren 51cm deutlich zu groß für eine Whippethündin, Kanesha mit 45,5cm perfekt im Standard.
Heute fragt mich mein Chef, ob sie tatsächlich Schwestern seien. Ich bejahe, erkläre, dass sie die gleiche Mama haben und Jin 4 Jahre wird, derweil Kanesha erst 2 Jahre alt ist.
Mein Chef: "Die ist ja auch kleiner!"
Beiträge von l'eau
-
-
Das Abrufvideo zeigt deutlich, dass ich in Zukunft erst rufen und dann pfeifen sollte. Nach dem Pfiff fehlte mir eindeutig die Luft für einen ordentlichen Ruf - Kanesha hat aber glücklicherweise trotzdem gehört.
@Signismagika
oh! ein Saluki! Gibt's Fotos?Früher war ein Saluki mein Traum. Mittlerweile denke ich, dass er mein Traum bleiben wird - mir wäre die Eigenständigkeit wohl zu viel, die Whippets finde ich perfekt. Aber optisch sind Salukis toll

Darf dein Bub auch Windhundesport machen?
-
Da ruf ich dir mal die liebe @l'eau, die eine solche Tasche für ihre Hündin hat. Gibts wohl auch in verschiedenen Größen!
mWn näht die Frau, von der ich Jins Tasche habe, nicht mehr zum Verkauf. Der Shop hieß "Whippets Thal" oder so ähnlich...
-
wobei auch "Wiedersehensfreude" nichts heißen muss. Jin hat mal in unserem Bürogebäude einen fremden Mann begrüßt, als sei er ein alter, lieb gewonnener Bekannter - mit Anspringen! (Jin ist normal bei fremden zurückhaltend, daher hatte ich gar nicht damit gerechnet und konnte Jin auch nicht rechtzeitig zurück rufen)
Da ich Jin habe, seit sie 13 Wochen alt ist, kann ich auch definitiv ausschließen, dass sie ihn von früher kannte, außerdem war dem Mann auch nicht bekannt, dass er Jin kennt
Allerdings ist er selber Labradorbesitzer und fand das Verhalten von Jin normal
Ich glaube im Nachhinein, dass sie ihn vielleicht mit meinem Vater verwechselt hat; Statur könnte in etwa hinkommen - das war's dann aber auch schon an (für Menschen ersichtliche) Gemeinsamkeiten. -
bei Puck, den @Snaedis, auch "gebraucht" bekommen hat, ist es so, dass er auf seine Vorbesitzerin gar nicht reagiert. Auf seine Züchterfamilie aber schon! Die wird mit großer Begeisterung begrüßt. Genauso wie Jin ihre Züchterin immer begeistert begrüßt. Allerdings wissen beide, wo sie hingehören und gehen problemlos wieder mit uns heim.
-
ich glaube, die liebe @Aoleon hängt an ihrem Leben und hat es daher tunlichst vermieden, Hamilton davon zu erzählen
Allerdings... falls wir nun nichts mehr von ihr hören... -
@Newstart2: schau mal in die Forensuche, irgendwo gibt es einen Thread extra zum Thema Ausstellen

Ich hab Jin nur
3x oder so ausgestellt - wir haben beide keinen Spaß dran, daher hab ich es dann gelassen. Ein bisschen Grundwissen hab ich daher schon auch, aber es gibt hier im Forum wesentlich versiertere Aussteller. -
deine Kollegin ist hundegeschädigt, wenn sie nach 2 Wochen krank wieder ins Büro kommt und Jin mit "Ich hab dich vermisst!" begrüßt.
-
ja, Flexis sind toll - aber man muss sie auch "bedienen" können.
Jin hängt auf der Mittagspausenrunde an einer Flexileine (Freilauf ist dort aufgrund der Nähe zur Straße nicht möglich). Eiserne Regel: es wird NICHT galoppiert, auch nicht Schaukelpferdgalopp. Kommen uns Menschen entgegen und es besteht die Möglichkeit, dass sie die Leine kreuzen, nehm ich Jin rechtzeitig vorher ran.
Im Prinzip dient die Leine bei mir nur dazu, dass Jin in größerem Radius um mich herum/abseits des Weges schnüffeln kann, ohne dass die Leine Gefahr läuft in Enten-, Gänse- oder Hundekacke zu landen. Außerdem ist es praktisch, dass ich zur Bedienung der Flexi nur eine Hand brauche, also auch nebenher etwas am Handy Nachrichten Checken kann - so haben Jin und ich gleich viel von der Pause, ohne, dass eine von uns zurückstecken muss.
-
ich seh da einen Podengo Português Pequeno, gemischt mit Chihuahua