Was aber bei allen Sitzen vorhanden ist, sind die Seitenairbags - die hat man ja auch hinten
wie das mit Seitenairbags aussieht, weiß ich grad gar nicht Könnte mir aber vorstellen, dass sie weniger gefährlich sind - immerhin kann man sie weder für Babys ausschalten noch wird im Zusammenhang mit Babys vor ihnen gewarnt
ersticken wird der Airbag nicht, aber durch die Wucht des Aufpralls kann er einen Hund tödlich verletzen - wie das bei einem in einer Box befindlichen Hund aussieht, weiß ich nicht. Ich schalte jedenfalls immer den Airbag aus, wenn Jin auf dem Beifahrersitz mitfährt, auch wenn Jin zumeist liegt und damit theoretisch außerhalb der Airbagreichweite ist.
der Airbag ist nicht für Hunde konzipiert, daher bei Hund auf dem Beifahrersitz, den Airbag ausschalten. Sonst kann es sein, dass der auslösende Airbag den Hund tötet.
Wenn der Airbag nicht ausgeschalten werden kann, keine Rückbank vorhanden/nutzbar, kein Kofferraum vorhanden/nutzbar ist, würde ich den Hund im Fußraum des Beifahrersitzes platzieren.
Ich hab gestern einen Kuchen gebacken und da ich keinen großen wollte, einfach nur die halbe Teigmenge gemacht und alles in eine kleine Springform gefüllt.
Temperatur und Zeit hab ich normal eingestellt - mit dem Ergebnis, dass der Kuchen außen schon recht dunkel war, derweil er innen noch flüssig war Ich hab dann de Temperatur deutlich runter gedreht, Alufolie drüber und ihn nochmal eine ganze Weile im Ofen gelassen. Essbar ist er jetzt, aber halt leicht dunkel.
Warum wird ein kleinerer Kuchen schneller braun aber weniger schnell durch als ein großer? Und gibt es eine Faustregel um wie viel man die Temperatur reduzieren muss, damit der Kuchen "normal" wird?
Aber das unterste Idealgewicht ist nunmal kein Untergewicht; genauso wie das oberste Idealgewicht kein Übergewicht ist.
Hier im Thread wurden durchaus schon (leicht) untergewichtige Hunde gezeigt, da hieß es dann auch, dass da was drauf muss. Aber viel häufiger werden übergewichtige Hunde gezeigt. Und viele Hunde sind durchaus ok. Da aber hier viele Hundesportler antworten, sprechen diese natürlich davon, wie man den "ok"-Zustand optimieren kann - ganz oft wird fehlende Muskelmasse angesprochen.
Da ist es dann am Halter rauszufiltern, was von den Antworten zu seinem Hund passt.
ist das "bisschen Untergewicht" egal bzw in Ordnung!?
"bisschen Untergewicht" ist aus meiner Sicht genauso in Ordnung bzw. nicht in Ordnung wie "bisschen Übergewicht".
Nur die Gesellschaft (nicht auf dich bezogen! dein Zitat ist nur der Aufhänger für meinen Gedankengang) sieht das komplett anders und derweil "ein bisschen Übergewicht" noch in Ordnung ist, werden normalgewichtige, aber schlanke Hunde als zu dünn betitelt.
Das ist auch in etwa das Bild, welches sich hier im Thread widerspiegelt. Aber anstatt immer wieder diese Diskussion loszutreten, könnten ja diejenigen, die der Meinung sind, dass hier untergewichtige Hunde bevorzugt werden, bei jedem Fragenden auch einfach ihre subjektive Meinung zum Gewicht des Hundes äußern. Denn, was hier tatsächlich der Fall ist: es antworten v.a. User, die mit ihren Hunden sportlich aktiv sind und daher gut trainierte Hunde bevorzugen.
wir haben einmal Brüten lassen und den Hahn dann gegessen.
Ansonsten haben wir nur Mädels und daher werden die nicht gegessen. Ich glaube auch, dass ich das bei den Mädels nicht so einfach könnte - da hab ich von Anfang an eine andere Herangehensweise als bei einem Tier, bei dem mir klar war, dass es u.U. geschlachtet wird.
Nach dem die alte Kamera so langsam den Geist aufgibt, hat sich Frau eine neue gekauft: Canon 7D MKII........... und ganz schlau wie Frau ist, hat sie nicht bedacht, dass sie mit der neuen Kamera das LR4 nicht mehr nutzen kann - nix mehr mit schwupp Karte in den Laptop und Fotos runter laden.
Ich hab aber ehrlich gesagt keinen so richtigen Bock auf das Abo bei adobe.
Welche Alternativen hab ich - und entschuldigt bitte, wenn die Frage schon zum hundertdrölfzehnten Mal kommt.
Luminar3 hab ich jetzt mal die Testversion zum Foto bearbeiten runter geladen, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob mir das gefällt.
LG
Bine mit Puschkin
Alles anzeigen
ich nutze Affinity zum Bearbeiten. Photoshop/Lightroom hab ich nie gehabt, kann es daher nicht vergleichen. Lt. Testberichten im Internet ist es aber genauso gut, eben etwas anders (und deutlich günstiger).