Beiträge von l'eau

    Ich habe mir auch gerade gedacht, dass ich sehr froh bin, dass Lucy im Notfall auch mal 2-3 Ruhetage am Stück problemlos wegsteckt und dann einfach eng an mich gekuschelt mit mir im Bett oder auf der Couch liegt.

    so ist Jin auch

    Aber Mico ist ja auch noch etwas jünger als Lucy - vielleicht schaut das in ein paar Monaten auch schon ganz anders aus

    Bei Jin war das nie eine Altersfrage - allerdings hatte Jin auch als Welpe fast nie Probleme damit zu erkennen, dass sie müde ist und hat sich dann selber zurückgezogen/hingelegt.

    Ich hab gesehen wie dieser Hund Windhunde dazu gebracht hat vor ihm in Rennspielen aufzugeben(mit der Ausdauer nicht der Geschwindigkeit),

    Die meisten Windhunde sind auch Sprinter und keine Langstreckenläufer ;)


    Jin bekommt man rein über Bewegung auch nicht müde; allerdings muss sie auch nicht müde sein um einen oder mehrere Ruhetage zu überstehen.


    Eig kann er es auch ab mal einen Tag absolute Ruhe zu haben und das muss er auch aber gestern war iwas anders.

    Jin war diese Woche im Büro auch mal relativ unruhig - lag sicher am Wetter xD

    :shocked: Wenn ich sowas lese, bin ich sehr froh über meine Jin, für die ein oder mehrere Ruhetage nie ein Problem waren - bei meiner letzten Magenschleimhautentzündung konnte ich sogar meine Genesung am Hund ablesen: derweil es mir richtig dreckig ging, war Jin komplett leinenführig, mit zunehmender Besserung wurde auch ihre Leinenführigkeit wieder schlechter.

    Ok, wenn ich sie abgeleint hätte, hätte sie meinen Zustand gnadenlos ausgenutzt, aber so "weit" (immerhin 200m), dass ich sie hätte ableinen können, kamen wir die ersten Tage ohnehin nicht :ill:

    Meine Tante hat da immer sehr drunter gelitten...

    Ich hab zum Glück weder die Migräne (die auch mein Papa hatte) noch den Wunsch nach Kindern geerbt. Und witzigerweise eine Erkrankung, bei der Schwangerschaft tatsächlich helfen kann: viele Frauen, die an Histaminose leiden, sind während der Schwangerschaft beschwerdefrei - allerdings eben nur während der Schwangerschaft...

    Hat schon mal was davon gehört, das eine Belegung inkl. Wurf gegen Scheinschwangerschaft bei Hündinnen helfen soll?

    Es ist unglaublich, wie lang sich solche Aberglauben halten - und wer alles sowas glaubt:

    Eine meiner ersten Sitterhündinnen hatte extrem starke Allergien und neigte zu ausgeprägten Scheinschwangerschaften. Als Mittel gegen beides schlug der Mann der Besitzerin vor, dass sie mal Welpen bekommen solle. Der Mann war Chirurg - also ein Mensch, der eigentlich medizinisches Hintergrundwissen haben sollte!

    Beim Menschen ist man da schon weiter. Früher wurden Frauen, die unter Migräne litten, auch dazu geraten, Mutter zu werden, damit die Migräne geheilt würde - hat erstaunlicherweise praktisch nie geklappt :roll:

    Die schwarze schaut sicher total fesch aus, wenn sie mal groß ist! Ich hoffe, du triffst sie dann mal auf einem Coursing wieder und es gibt dann Bilder :D

    ja, ich hoffe sehr, dass ich den ein oder anderen auch ausgewachsen wieder sehen werde - gerade beim Sport!


    Aber auf dem allerersten Bild, das ist doch der andere? Der fast ohne Blesse? :???: Oder täuscht das durch das Licht oder so?

    nunja, das täuscht eher auf dem letzten Bilder: die Blesse ist bei Madeena so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Nur so angetäuscht da - aber zum Glück da, so kann ich sie problemlos von dem Bub unterscheiden xD

    Mein Papa hat die Wolfhound-Junghunde auch für ausgewachsene Exemplare gehalten, obwohl sie noch eindeutig welpige Merkmale hatten - eindeutig eben für Hundehalter. Die fehlende Größe konnte auch nur jemand bemerken, der weiß, wie groß Wolfhounds tatsächlich sind.

    Und nachdem Galgos und Greys deutlich bekannter als Whippets sind, ist Jin trotz ihren 4 Jahren auch oft ein "Die wird aber noch größer!?" Und das kommt dann durchaus auch von anderen Hundehaltern.

    Wohingegen ich mich noch gut daran erinnere, dass ich auch einer Cacib in Nürnberg, bei der es mich zwischen die Prager Rattler verschlug, auch bei vielen Hunden fragte, ob das noch Welpen seien - dort waren einfach extrem viele sehr kleine Hunde, die sahen für mich nicht wie ausgewachsen aus.

    Man kann den Leuten echt keinen Vorwurf machen. Wenn man nicht viel mit Hunden oder bestimmten Rassen/Rassegruppen (z.B. Windhunde, Kleinsthunde) zu tun hat, dann lässt sich da das Alter schwer einschätzen.

    Und wenn man dann nach seinem Erfahrungshorizont vergleicht, schließt man eben auch mal falsche Schlüsse.

    Aber echte Kurzhaarhunde, wie Dogge, Boxer und Co haaren natürlich wie Hulle.

    Das hängt aber wohl auch damit zusammen, daß diese Hunde keine Unterwolle haben.

    Whippets haaren idR wenig, obwohl sie echte Kurzhaarhunde ohne Unterwolle sind.

    Wobei das beim Whippet auch recht individuell ist: manche haaren wohl wirklich gar nicht, andere haaren normal viel.

    Jin dürfte so ein Zwischending sein. Sie haart normalerweise sehr wenig, nur bei argem Stress und im Fellwechsel relativ viel (wobei das aus Sicht anderer (Kurzhaar-)Hundebesitzer vermutlich noch unter normal viel fällt).

    Der Hintergraund zu meiner Frage:

    Meine jüngste Nichte liebt Hunde schon immer und nervt meinen Bruder in Sachen eigener Hund. Er zeigte mir ein (Handy-) Bild von einem Hund, der aussah wie ein Vizla / Weimi /Rigdeback - sowas in der Richtung und meinte es soll ein Kurzhaarhaund sein, die haart nicht, diese Rasse.

    Jedenfalls die Ridgebacks, mit denen ich zusammen gewohnt habe, waren nicht das, was ich als wenig oder gar gar nicht haarend bezeichnen würde :denker: