Beiträge von l'eau

    Das liest sich echt toll, nepolino !

    Wie filmst du? Handy in der Hand?

    Schwabbelbacke : gute Besserung!


    Und, ich weiß gar nicht, wer es schrieb: Ich finde es auch toll, wie schnell man beim Laufen (als Anfänger) Verbesserungen erreicht - ich lauf ja echt nicht regelmäßig, aber trotzdem bin ich immer schnell wieder drin.


    Mein linkes Knie zickt heute ziemlich :roll: Dazu verspannt sich durch das Laufen (?) gerne der Bereich zwischen der rechten Schulter und dem Hals.

    Ich glaube, ich sollte mir doch mal eine Laufanalyse gönnen.

    Nunja, erstmal behandel ich mich mit Pferdesalbe. Und gelaufen wird ja erst wieder, wenn ich für Jin ein neues Geschirr habe - also vermutlich nicht vor Samstag Nachmittag.

    Er lotste mich sogar prima um ne riesenpfütze rum, die ich nicht gesehen hatte.

    Sowas macht Jin auch, auch Eisplatten usw. - so viel Rücksichtnahme finde ich einfach toll, von unseren Vierbeinern :cuinlove: und auch eine starke empathische Leistung!

    Du bist übrigens nicht die einzige, die sich geschlaucht fühlt: vorgestern Laufen, gestern Agility und ich spüre eine Menge Muskeln und Knochen :ugly: Bin sehr froh, dass ich die perfekte Ausrede (kein passendes Geschirr für Jin) habe, heute nicht laufen zu müssen :pfeif:

    Da ich mit Jin das Ziehen nicht richtig aufgebaut habe, heißt bei mir am Geschirr eigentlich nur vorne laufen - sie darf ziehen, wie stark ist ihr überlassen.

    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie mit der Zeit richtig Spaß daran bekommt und dann von alleine immer mit (zumindest leichtem) Zug vorne läuft.

    Allerdings fällt Jin relativ schnell in den Galopp - ich schätze mal, das liegt daran, dass sie ein Galopper ist...

    Nunja, da ich jetzt erstmal wieder kein wirklich passendes Zuggeschirr habe und Agility heute echt anstrengend war (also, jedenfalls für mich), werd ich morgen das Laufen ausfallen lassen.

    Samstag geht's dann nach einem neuen Geschirr gucken - hoffentlich finden wir eins. Diesmal werd ich drauf bestehen, dass wir erstmal alle durchtesten, die passen könnten.

    Außerdem überlege ich mir, wie von Die Swiffer vorgeschlagen, ein T-Shirt zu kaufen - Danke für die Anregung! Hab jetzt ein wenig gelesen und das soll wohl bei wenig behaarten Hunden, zumal bei solchen, die nicht konstant ziehen, ganz gut sein um Scheuerstellen zu verhindern.

    Kannst du das Geschirr noch umtauschen?

    Das klär ich grad ab...


    Der Halsausschnitt sieht super aus, darauf könnte man aufbauen.

    Ja, der Halsausschnitt passt echt super - auch vorne an der Brust sitzt es toll. Nur der Brussteg ist ein bisschen zu kurz *seufz*


    Das hätte ich von den Fotos leider auch befürchtet :(

    In echt sah es nicht gar so eng aus. Der Verkäufer hat mich auch extra Jins Vorderbein bewegen lassen - eingeschränkt war die Beweglichkeit gar nicht. Aber er hat auch gesagt, dass man dann beim Benutzen schauen muss, ob es scheuert - ich hatte so sehr gehofft, dass nicht...

    Jin ist zur Zeit auch etwas unruhiger im Büro. Allerdings fällt das natürlich bei einem erwachsenen, geübten Bürohund nicht so sehr auf, wie bei einem Junghund.

    An deiner Stelle würde ich direkt beim ersten Quengeln mit ihm raus gehen - wenn du abwartest, lernt er nur, dass er bloß lang genug quengeln braucht bis du dich erbarmst.

    Ich habe Jin nie ignoriert, wenn sie gequengelt hat/Mist gebaut hat - da gab es immer zeitnah eine (passende) Ansage.

    Allerdings darf Jin auch kurz bei mir nach Streichel- oder Kuscheleinheiten fragen und bekommt diese dann - genauso bei den Kollegen.

    Und als sie jünger war, war Jin manchmal arg langweilig im Büro und dann hab ich sie tatsächlich auch mal kurz bespaßt: Spielzeug versteckt und sie durfte es suchen oder kurz 2-3 Tricks abgefragt. Das braucht Jin mittlerweile tatsächlich gar nicht mehr.

    Ansonsten käme noch infrage, dass an dem Platz was nicht stimmt: ist er z.B. Vormittags belebter als Nachmittags? Oder heller/dunkler (wg. Lichteinfall)?

    Vielleicht könnte auch tatsächlich eine (offene) Box helfen: sie schirmt den Hund schon etwas mehr von der Bürowelt ab, als ein offener Liegeplatz.

    Das Geschirr sitzt ja schon recht eng an den Achseln - ich glaube nicht, dass ein T-Shirt da hilft :verzweifelt:

    Der Brussteg müsste einfach nur 1-2cm länger sein, dann wäre das kein Problem...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jin und ich haben heute das neue Geschirr getestet und unsere Laufsaison gestartet.

    Anfangs lief Jin am Halsband neben mir, später dann am Geschirr vor mir. Da es geregnet hat, hatte Jin anfangs mal so gar keinen Bock. Aber gegen Hälfte der Runde kam ihre Motivation und ich hab sie vorgespannt. Leider hat meine Stirnlampe so nach und nach aufgegeben und so hab ich mich dem Wetter gebeugt und bin eine kürzere Runde als geplant gelaufen. Jin hatte, als sie endlich vorne laufen wollte, richtig Spaß! Ich glaube, so toll ist sie noch nie gelaufen! Ok, auf der Wiese zurück hatte sie die Nase unten, ich glaube, da ist sie irgendeiner Spur gefolgt |) Und ich hab mich echt angestrengt, sie nicht zu sehr auszubremsen :lepra:

    So sind wir schließlich knapp 3,3 km gelaufen mit einem durchschnittlichen Tempo von 7:32 - inkl. kurze Wartephasen an der Ampel (1x Hinweg, 1x Rückweg).

    Daheim kam dann das böse Erwachen: das Geschirr scheuert tatsächlich in den Achseln :(