Beiträge von l'eau

    Bei uns ist einfach der Wurm drin: erst Jins Fuß kaputt, jetzt hat sie Giardien (was ansich kein Grund wäre, sie ist trotzdem fit) und dadurch bin ich total matschig, weil ich die halbe Woche mehrfach nachts mit Jin raus musste. Ich musste heute sogar unsere Gassirunde verkürzen, weil ich die vorgenommene Runde nicht geschafft hätte :(

    Jetzt hoff ich, dass mein Körper sich über das Wochenende erholt und ich kommende Woche wieder mit Jin laufen kann - immerhin hat sie in zwei Wochen ihr erstes Coursing der Saison, da muss sie gut trainiert sein!


    Ich laufe übrigens auch nur mit Hund - ich lauf ja eh nur wegen dem Hund.

    Allerdings muss ich schon zugeben, dass mir das Laufen sehr viel Spaß macht. Ich weiß nur nicht, ob ich ohne Jin mich motiviert bekäme |)

    Kleine Hündinnen bluten auch weniger als größere - wenn Jin sich in der Läufigkeit nach dem Aufstehen ungünstig schüttelt, hat man u.U. eine gesprenkelte Wand |) Deshalb muss sie in der Zeit im Büro ein Höschen tragen.

    Klar fragen die Kollegen da mal nach, aber dann erklärt man es eben :ka:


    Ich bin derzeit sehr froh darüber, dass Jin wirklich zuverlässig meldet: seit Montag hat Jin Durchfall und musste so natürlich auch mal während der Arbeit raus - da sie gut Bescheid gibt, haben wir es immer vom 4. Stock bis auf die Wiese geschafft :gut:

    Seit gestern bekommt sie jetzt Medikamente und muss glücklicherweise nicht mehr öfters raus. Dafür darf sie aber grad nur ihre Schonkost fressen und ist nun ganz traurig, dass die Kollegen ihr nichts Fressbares mehr geben - und die Kollegen leiden so doppelt mit :ill:

    Jin und ich sitzen beim TA (als einzige anwesende Kunden) im Wartezimmer, Jin auf meinem Schoß macht sich unsichtbar und ignoriert die Umgebung weg. Die TAin kommt ins Wartezimmer, Jin reagiert nicht wirklich, worauf die TAin sich besorgt nach Jins Empfinden erkundigt |)

    Nein, der Hund ist nicht apathisch, der ist wirklich total fit (wenn man vom Durchfall absieht), der versucht nur grad fieberhaft unsichtbar zu sein xD

    Hier ist es so:

    • Puck, 8 Jahre, kastriert mit knapp 2 (?) Jahren: reagierte anfangs noch auf die Stehtage meiner damaligen Sitterhündin; jetzt bei Jin ist weder auf die Läufigkeit noch auf die Stehtage eine Reaktion zu bemerken (wobei sie auch in den Stehtagen kaum mehr Kontakt haben).
    • Flip, knapp 4 Jahre, intakt, reagiert auf Jins Läufigkeiten gar nicht mehr groß, selbst Freilauf-Gassi ist möglich. Nur während der Stehtage fiept er und ist ein wenig mäkelig - auf andere Hündinnen in der Läufigkeit/in den Stehtagen reagiert er vielleicht während des Gassigangs, daheim sind die aber wieder vergessen.
    • Thron, bei Jins letzter Läufigkeit ca. 1/2 Jahr alt, intakt, reagierte während der gesamten Läufigkeit auf Jin (Fiepen, Flirten, Rammeln von Gegenständen (an Jin kam er nicht ran)), war aber noch zu jung, um die Stehtage richtig zu bemerken, so dass er während der gesamten Läufigkeit gleich interessiert war.

    Kurz: Rüden können es durchaus lernen ihre Hormone im Griff zu halten. Wie stark hängt vom individuellen Hund ab - gibt hier im Forum ja durchaus auch einzelne Rüden, die ohne Probleme freilaufend mit Hündinnen in den Stehtagen unterwegs sein können.

    Aber in jedem Fall muss man ihnen Zeit geben es zu lernen - das lernen sie nicht in der ersten oder zweiten Läufigkeit, die sie miterleben. Am "einfachsten" dürfte es für Rüden sein, die im recht engen Kontakt zu einer intakten Hündin leben (wie Flip in seinen ersten 3 Lebensjahren) und so deren kompletten Zyklus problemlos verfolgen können.

    irgendwie sind Jin und ich verloren gegangen, ich trag uns mal wieder ein:

    Sonntag, 24.5.2020

    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

    Lennox (1 Person, 1 Hund)

    Zwusel (1 Person, 1 Hund)

    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

    grPups (1 Person, 1 Hund)

    RuDako (1 Person, 1 Hund)

    Gammur (1 Person, 4 Hunde)

    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

    Newstart 2 (1Person)

    Lagurus (1 Person, 1 Hund)

    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

    datKleene (1 Person, 2 Hunde)

    Billi (1-2 Personen, 1 Hund)

    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

    Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

    Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

    Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

    Tillikum (1-2 Personen,1 Hund)

    BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

    MoniqueG (2 Personen, 3 Hunde)

    Molonawi (1-2 Personen, 1-2 Hunde)

    Snaedis (1 Person, 4 Hunde)

    Lisa. (1 Person, 1 Hund)

    Flusenkuh (1 Person, 1 Hund)

    l'eau (1 Person, 1 Hund)

    Es heisst ja solang man ein Blatt zwischen Krallen und Boden schieben kann ist alles okay. Wenn man den Hund beim laufen hört sind die Krallen zu lang.

    Beide Kriterien sind auch... nunja, sie mögen bei manchen Hunden zutreffen.

    Jins Krallen hör ich immer, auch direkt nach dem Dremeln - und ihre Krallen sind definitiv nicht zu lang.


    Calis Krallen finde ich noch ok, länger wöllte ich sie aber nicht haben. Daher würde ich jeweils 1-2mm weg nehmen, bzw. sieht es so aus, als würden sich vorne und an der Daumenkralle so kleine Haken bilden - die würde ich weg machen (da kann aber auch das Bild täuschen).

    Wenn die Krallen allerdings von alleine auf dieser Länge bleiben und nicht noch länger werden, muss man auch nicht zwingend was machen.

    Jin hat seit Freitag nun doch einen Pfotenschuh (wer es auf FB nicht gesehen hat: an einer Hinterzehe hat Jin sich etwas Ballen abgeschürft (oder so)). Nunja, leider läuft sie damit trotzdem nicht immer klar und teils trotzdem 3-beinig. So empfindlich kenn ich meinen Hund gar nicht. Jin hatte sich mal vorne die Ballen aufgeschürft (vorletzten Sommer als es so extrem heiß war) und da gar nicht gelahmt. Vielleicht sind ja die Hormone schuld (derzeit ist sie (rein biologisch betrachtet) scheinträchtig) :ka:

    Ich werd mal bis Donnerstag abwarten, ob wir wenigstens die Woche nochmal Laufen können - vorher geht's lt. Wetterbericht eh nicht.