Beiträge von l'eau

    Das sind Gespinstmotten (die genaue Art lässt sich am besten anhand der Fraßpflanze bestimmen). Ich finde diese "Geisterbüsche" sehr faszinierend.

    Sobald die Raupen sich verpuppen erholen sich die Pflanzen auch ganz fix wieder - da muss man sich also absolut keine Gedanken machen.

    Jin und ich haben heute beim Pausengassi wieder eine alte Bekannte getroffen: eine Rabenkrähe, die es schnell raus hatte, dass Jin sie nicht scheuchen darf (Jin ist an der Flexileine). Nunja, Rabenkrähe - mehr muss man kaum sagen? Das Vögelchen macht sich nun einen Spaß drauß, nah bei uns zu landen und ggf. noch näher zu hoppsen, bis Jin doch in ihre Richtung springt und von mir ärger bekommt - sie flattert dann ein Stückchen weg (ich schwöre, sie lacht dabei!).

    Heute hat sie sich echt selbst übertroffen: landet 3m neben uns, Jin läuft grad schnuppernd den Weg runter und die Krähe hüpft zwischen Jin und mich, zwischendurch immer mal abschätzend zu mir äugend xD

    In diesem Fall durfte Jin die Krähe dann auch leicht scheuchen - immerhin musste Jin ja irgendwie wieder zu mir kommen. Hat der Krähe natürlich nichts ausgemacht, sie hat uns dann noch ein paar Meter begleitet, aber dann wurden wir wohl doch zu langweilig, weil ich Jin bei mir behalten habe.


    Paar Meter später bin ich dann auf das Kanada-Gans-Pärchen getroffen, sie saßen entspannt am Teich und neben ihnen ein kleiner gelb-grauer Flaumball :cuinlove: Die Gänse scheinen uns auch zu erkennen und blieben relativ entspannt, Mama oder Papa fauchte ein bisschen, aber sie standen nicht auf. Bei den Gänsen nehm ich Jin aber auch immer auf die abgewandte Seite ins Fuß - man muss ja keine Missverständnisse provozieren.

    Hmpf. Ich hab gestern meinen Anstellgut aufgefrischt. Und in der Gärkammer vergessen. Als ich es dann raus hab, war es komplett in sich zusammen gefallen :muede:

    Ich hab es dann in den Kühlschrank und heut früh gleich nochmal aufgefrischt, es riecht auch noch leicht säuerlich - hoffentlich konnte ich es nochmal retten. Heut muss ich aber unbedingt dran denken! Ich glaube, ich schreib mir mal eine Erinnerung ins Handy...

    Ich würde auch einfach 1-2x gemeinsam Gassi gehen, aber wenn dein Hund fremden Hunden grundsätzlich offen gegenüber ist, dürfte es kein Problem geben.

    Allerdings im Büro würde ich auch Spiel zwischen den Hunden eher nicht zulassen, da das (für die Kollegen) störend sein könnte.


    Jin hat den Rüden meines Kollegen auch beim Gassi kennen gelernt und für toll befunden - im Büro findet sie ihn trotzdem kacke. Nach 4 Jahren Büroprinzessin hat ihrer Meinung nach kein anderer Hund was im Büro zu suchen |)

    Da der Rüde nicht oft dabei ist und in einem anderen Raum sitzt, ignorier ich das einfach. Dann ist Jin an den Tagen eben etwas eingeschnappt und ich pass etwas auf, dass die Hunde sich nicht zwingend begegnen müssen. Das klappt schon.

    Anders wäre es freilich entspannter, aber es ist so auch nicht dramatisch. Wäre der Rüde öfters dabei, würde Jin sich vermutlich auch an die neue Situation gewöhnen.


    Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub, ab morgen müssen wir wieder ins Büro - ich glaube, Jin freut sich drauf. Endlich wieder Guddies von ihren Lieblingskolleginnen xD

    Gestern hat Schneeweißchen noch bei offenem Fenster die Sonne genossen. Heute früh lag sie unterhalb ihres gewöhnlichen Schlafplatzes. Guten Flug meine weiße Schönheit!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.