Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Stress machen, den Magen-Darm-Trakt wieder langsam ans normale Futter gewöhnen und dann halt erstmal ein bisschen mehr geben bis der Hund wieder Normalfigur hat. Das geht ja ratzfatz.
Solange die Wiesen noch niedrig sind, sagt niemand was. Auch in den Zeiträumen nach dem 1. Schnitt, bis wieder Aufwuchs da ist, ist es überhaupt kein Problem.
ah, dann hab ich das bei euch falsch verstanden
Genauso "nutzen" wir die Wiesen (jedenfalls, wenn der Bauer nicht gleich nach der Maht Gülle drauf schüttet - dann warten wir erstmal nochmal ein paar Tage ab )
Die Dinkelbrote sind mit Sauerteig, das Weißbrot mit Hefe.
Leider scheint es meinem Sauerteig noch etwas an Triebkraft zu fehlen: die beiden Sauerteige waren zwar super schön fluffig und mit vielen Bläschen, aber die Brote hätten etwas besser aufgehen können. Die Kastenbrote sind leider seitlich eingerissen und bei einem ist ein Stück Boden an der Form hängen geblieben.
Der Teig der Dinkelvollkornbrote war sehr fest, keine Ahnung warum. Dehnen und Falten war echt schwer. Wahrscheinlich sind sie deshalb nicht so gut aufgegangen. Das eine hab ich wohl zu tief eingeschnitten und beim unvorsichtigen Rausnehmen aus dem Ofen ist es leider am Schnitt etwas gebrochen :/
Beim Weißbrot hatte ich einen kleinen Denkfehler: die Kastenformen waren noch durch die Vitalbrote, welche sich grad im Ofen befanden besetzt, aber der Teig sollte in eine mit Backpapier ausgekleidete Form. Ich bin dann kreativ geworden, hab einen Topf mit Butter eingepinselt und den Teig dorthinein - hat geklappt. Nur hab ich es kurz vor Ende der Backzeit aus dem Topf und nochmal in den Ofen und den Ofen schonmal für die nachfolgenden Brote etwas höher gedreht - waren ja nur noch 10 Minuten. Nunja, ich hoffe, es ist nicht zu trocken geworden.
AST hab ich auch gleich nochmal (separat) aufgefrischt und ruht jetzt wieder im Kühlschrank.
Wird dieses Jahr leider nix zum einen, weil Jin zum Zeitpunkt des Coursings läufig sein wird (oder kurz danach und ich tu Marens Jungs keine läufige Hündin an) und zum anderen wegen Corona :/
Jins Schrittlänge im schnellen Galopp ist halt länger als die Zone und bei der A-Wand springt sie grundsätzlich möglichst hoch - also locker über die Zone.
Aber wenn man das gar nicht trainieren kann, dann ist das eben so Wir haben ja ohnehin bisher nicht vor, auf Turnieren zu starten, da ist das dann ja eigentlich unerheblich. Dachte, das hätte vielleicht einen sinnvollen Grund (gesünder für die Gelenke oder so).
Nein; die nächsten "Verwandten" zum Boxer sind englische und französische Bulldogge sowie Boston Terrier - aber die sind mWn sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her nicht mit einem Boxer zu vergleichen. Noch dazu sind diese 3 Rassen gesundheitlich sehr stark eingeschränkt.