Beiträge von l'eau

    Das finde ich echt krass... mein Hund ist viiiiiieeeel langsamer im Trab...

    Ich finde das auch mega :shocked: Jin fällt so ab 8/9 kmh in den Galopp, allerdings ist das dann ihr ganz entspannter "Schaukelpferdgalopp". Leider bin ich noch nicht fit genug, dass wir tatsächlich in einem (aus Jins Sicht) normalen Galopptempo längere Zeit laufen können. Ich guck da manchmal ganz neidisch auf eure Zeiten - aber dazu lauf ich dann eben zu selten und mach ja auch kein spezielles Training. Einfach Laufklamotten an, Hund einspannen und los...

    Heute konnt ich mich nach 9,5h Arbeit nimmer zum Laufen aufraffen; vielleicht morgen...

    Kniebandage hatte ich heute übrigens probeweise auch zum Arbeiten an, nachdem ich gestern ohne von der normalen täglichen Bewegung stärkere Schmerzen hatte. Nunja, nach dem halben Tag wurde die Bandage echt mega unbequem und ich hab sie ausgezogen - dafür tut mein Knie aber seitdem auch fast nimmer weh.

    Ich nehm jetzt morgen die Bandage sicherheitshalber mit in die Arbeit, hab aber vor, sie wirklich nur zu Spaziergängen und Sport anzuziehen (will ja nicht, dass sich da irgendwelche Muskeln abbauen).

    Lassen sie aber eine verletzte Katze zurück, kann dies den Tatbestand der Tierquälerei erfüllen.

    Wodurch aber die Tierhalter keine Rechte gegenüber dem Fahrer erhielten. Das würde "nur" zu einem Strafverfahren und ggf. Verurteilung (also Zahlung an den Staat, Gefängnis, Sozialstunden o.ä.) führen.

    Wobei vermutlich kaum ein Staatsanwalt sich die Mühe machen würde, ein Strafverfahren wegen einer überfahrenen Katze zu führen (zumal man als Autofahrer das ja noch nichtmal mitbekommen muss, weil die Katze z.B. so kurz vor das Auto läuft, dass man sie nicht mehr sehen kann und man die Katze "nur" mit dem Kotflügel erwischt (also nicht mit dem Reifen drüber fährt), dann spürt man vermutlich auch nicht wirklich was (Autos sind ja doch beträchtlich schwerer als Katzen).

    Ich weiß, eine sehr peinliche Frage, aber weiß jemand, wie diese Mützen heißen, die man Cocker Spaniel ect. vor dem Fressen aufsitzt, damit die Haare/Ohren nicht in's Futter reinhängen?
    Benutzt jemand so eine und hätte ein Foto für mich? Halten die Dinger bombenfest, oder eher so semigut?

    such mal nach Fressmütze oder Snood

    Lt. Straßenverkehrsordnung darfst für ein Tier in Hauskatzengröße keine Gefahrbremsung machen. Deine Nachbarin kann nichts dafür, dass die Katze sich nicht an die Straßenverkehrsordnung hält (also die Fahrbahn erst betritt, nachdem sie sich versichert hat, dass sie frei ist).

    Kurz: deine Nachbarin hat nichts Unrechtes getan, die Katzenhalter können ihr gar nichts.

    Natürlich wäre ohnehin nur der Zeitwert der Katze zu zahlen. Bsp.: Welpe kostet "neu" 1.200,00 €, sobald er "benutzt" ist (also bei den neuen Besitzern) sinkt der Wert - wie weit hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber solange das Tier keine Zuchtzulassung hat, also ein reines Liebhabertier ist (wovon man bei einer Freigängerkatze ausgehen kann), dürfte der Zeitwert allerhöchstens so viel sein, wie eine Katze im Tierheim kostet, evtl. sogar "nur" der Preis, der auf Anzeigeportalen (Ebay usw.) für erwachsene Katzen (gleichen Altes) verlang wird (außer diese spezielle Rasse würde auch als erwachsenes Tier unter Liebhabern zu höheren Preisen gehandelt - was aber allerhöchstens bei sehr wenig Rassen der Fall sein dürfte und die lässt dann doch eh keiner unbeaufsichtigt draußen rumlaufen).

    Dass der Zeitwert eines erwachsenen Tieres höher ist, als der "Erstpreis" (Welpe, Fohlen usw.) gibt es nur bei Tieren mit speziellen Ausbildungen oder Nutzen (Blindenführhunde, Sportpferde, Deckbullen usw.)

    Gestern war ich beim Orthopäden. Röntgen, Ultraschall und Abtasten waren ohne Befund. Jetzt soll ich erstmal 6 Wochen bei Belastung Bandage tragen und dann sehen wir weiter. Blöd, dass die Orthopädiehäuser nur bis 5 offen hatten, ich aber erst kurz nach 5 beim Arzt raus bin :ugly:

    Jetzt google ich mal, ob ich eins in der Nähe meines Arbeitsplatzes finde...

    Och, Jin hat ihr's doch vorgemacht - wobei Finja Jins Vorschlag etwas ausgebaut und gar nicht gehört hat, derweil Jin immerhin beim Brüllen dann doch mal ihre Ohren eingeschaltet hat xD

    Jin war übrigens auch nicht schlecht parfumiert - hat dann nämlich auf dem Rückweg auch noch einen recht frischen Haufen "Eau de renard" gefunden |)


    Morgen Abend hab ich endlich den Termin beim Orthopäden - hoffentlich darf ich dann demnächst auch wieder Laufen

    meine Hündin hat schon immer sehr weiche und glatte Pfotenballen. Aufgelaufen hat sie sie nur einmal, da war der heiße Sommer vor zwei Jahren, indem wir umzugs- und hitzebedingt mal knapp 2 Wochen nicht großartig Gassi sind und sie dann im Garten auf dem verbrannten Gras geflitzt ist (und eben stark abgebremst hat). Mit etwas Sekundenkleber drauf bevor man raus ist, ist es dann schnell abgeheilt.

    Jin hat gelernt auf Schotter/Teer vorsichtig zu bremsen (von ganz allein), da hatte se aber maximal die Karpalballen offen, die heilen immer von alleine.

    Kurz: ich pflege die Pfoten nicht besonders und trotzdem verletzt sich mein Hund da nur ganz selten - obwohl sie im Coursing (Windhundrennen auf Naturgelände im Zickzackkurs) läuft.