Beiträge von l'eau

    bei uns gab's mit Hahn schon einen Unterschied: die Mädels blieben enger beieinander (bzw. beim Hahn), aber sie waren dafür obendrauf auch nackig, eine mit tiefen Kratzern.


    Jetzt ohne Hahn laufen sie zwar verteilter durch den Garten, aber sie wirken nicht unglücklicher.


    Ich glaube, das näher zusammenhängen mit Hahn hing daran, dass der Hahn immer die Mädels rief, wenn er was leckeres gefunden hat - da hat es sich gelohnt, immer nah am Hahn zu sein.
    Jetzt ohne Hahn sucht halt jede selbstständig.


    Wobei es schon Pärchen/Grüppchen gibt, die oft zusammen rumhängen.

    Heut Vormittag hab ich eine zweite Backform gekauft. Und mich grad daran gemacht, nun zwei Brote zu backen (bzw. den Sauerteig und das Quellstück hab ich schon gestern vorbereitet). Und was mach ich grad? verwechsel ich Vollkornmehl und normales Mehl :roll: Jetzt ist etwas mehr Vollkornmehl im Teig. Ich hoff mal, das Brot wird trotzdem was...


    Eins kann ich jetzt schon sagen: die doppelte Teigmenge zu kneten ist ganz schön anstrengend - demnächst seh ich aus wie Popeye :ugly:


    Außerdem versuch ich diesmal, einen Teil des Sauerteigs zu trocknen - damit ich für den Fall, dass Müffelpied sich fremde Kulturen zulegt, noch Ersatz da habe. Ich bin gespannt.

    Aber ich habe einen miserablen Schulabschluss viel bleibt mir also nicht übrig.

    Tja, dann heißt es, dich in der Ausbildung richtig anzustrengen und dann dort mit hervorragenden Leistungen zu punkten.
    Hat mein Bruder auch so gemacht. Mittlerweile hat er in seiner Firma eine recht hohe Position und verdient mehr als meine Schwester, die studiert hat :ka:


    Wie schon jemand schrieb: Ohne Fleiß, kein Preis.



    Außer frau sieht gut genug aus, dass sie sich einen reichen (alten) Typ angeln kann - und möchte sich für sowas hergeben...

    @Stellar11: ich würde jedem raten, erstmal eine richtige Ausbildung zu machen.


    Ich bin seit letztem Jahr das erste Mal in der Position jemanden auszubilden - und es ist unglaublich, welche "Kleinigkeiten" ehemaligen Schülern in der ersten Zeit schwer fallen.


    Du bist mit 18 noch jung, hast vermutlich noch nie richtig gearbeitet. In der Schule wird einem praktisch alles vorgegeben. Im Beruf muss man ganz viel selbstständig machen. Und zwar sinnvoll! Und das ist tatsächlich im ersten Lehrjahr ein mindestens genauso großer Punkt, wie die fachlichen Sachen.


    Eine Ausbildung lehrt einen da unglaublich viel.


    Wenn du vor hast, mal selbstständig zu arbeiten, dann such dir doch einen Ausbildungsberuf, der dir in der Richtung hilfreich sein kann. Also z.B. Tierpfleger, Tierarzthelfer oder aber auch Bürokaufmann, Steuerfachangestellter,etc.
    Gerade in den kaufmännischen Berufen wirst du nämlich lernen, wie du später am Besten mit deinem Papierkrams umgehen musst.


    Ich hab auch nur einen Ausbildungsberuf gewählt, bei dem ich mir sicher war, dass ich die Inhalte später mal anderweitig gebrauchen kann - allerdings bin ich dann (vorerst) in dem Beruf hängen geblieben. Es gibt einem einfach sehr viel Sicherheit und ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man jeden Monat (mindestens) den Betrag X auf dem Konto haben wird - egal, ob man Urlaub hatte oder krank war.

    @37mara73: :???: ich konnte hier jetzt nichts dramatisches lesen.
    Kommt vielleicht daher, dass ich meine beste Biologielehrerin eine franziskanische Nonne war, die uns Oberstuflerinnen vortrefflich lehrte, dass sich Evolutionstheorie und Religion mitnichten im Wege stehen.
    Außer man kommt auf die Idee, die Bibel wörtlich nehmen zu wollen, was aber heutzutage auch im katholischen Bereich eigentlich niemand mehr macht.

    Nein kein Verkäufer/Einzelhändler.

    dir ist schon bewusst, dass du als (selbstständiger) Hundefrisör nicht nur sehr viel Kontakt mit unterschiedlichen Menschen hast, sondern auch sehr gut mit ihnen umgehen können musst?
    Du musst dem Kunden vom ersten Moment an das Gefühl vermitteln, dass sein Hund bei dir in guten Händen ist und er dir vertrauen kann - das ist gar nicht so einfach!

    Ok also ist hundefriseur noch schlechter bezahlt? Wie geht denn das? Die meisten Tierpfleger, Verkäufer machen doch gerade um die Mindestlohn?

    Der Mindestlohn regelt das, was der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer zahlt.
    Als Selbstständiger hat man keinen Arbeitgeber, der Lohn ist da das, was einem von den Einnahmen (also das, was die Kunden einem zahlen) nach Abzug der Kosten (Miete, Wasser, Strom, verschiedene Versicherungen, Einrichtung, Steuern, etc.) bleibt.


    @Rübennase kann dir ein Lied davon singen, wie die Kunden schon über (für einen Selbstständigen, der nicht von dem Lohn seines Partners lebt) eher niedrige Preise von 30 €/h jammern - und wie wenig von den 30 €/h tatsächlich für einen selber übrig bleibt...

    Das Problem bei solchen Halsbändern ist, dass das Material sich mit der Zeit dehnt.

    Ich bestelle die Halsbänder und bisher hat sich keines (merklich) gedehnt. Allerdings sind sie so eng bestellt, dass sie auch wirklich nur knapp über den Kopf gehen, was beim Ausziehen dann immer etwas schwieriger ist - bei einem Halsband hätte ich mir daher gewünscht, dass es sich noch dehnt, hat es leider nicht.


    Diese Kettenzugstops sind übrigens meistens auch nur im Laden schick, das ist ein Materialproblem.

    Das kann ich nicht bestätigen, meine Kettenzugstopps sehen alle noch gut aus, da rubbelt sich nichts ab.
    Allerdings verfärben sie tatsächlich das weiße Fell etwas.