Beiträge von l'eau

    He! Nimm mir nich meine Illusion beim nächsten Whip alles richtig zu machen |)

    Im Garten hab ich heut etwas Slalom trainiert - bzw. versuche "mich" dabei abzubauen. Im Verein "muss" ich ja neben Jin her laufen und wenn ich zu schnell bin, hüpft sie raus.

    Daheim setz ich Jin nun an einem Ende des Gassenslaloms ab und stell mich am andren Ende schräg vom Ausgang hin (mit immer mehr Abstand/immer seitlicher), damit Jin lernt auch ohne mich da durch zu laufen (und um etwas mein Knie zu schonen, das jammert nach zwei Spaziergängen ohne Bandage (weil vergessen) grad arg). War jetzt die erste Übungseinheit so und es hat schon ganz gut geklappt - ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht zu schnell, zu weit weg vom Ausgang bzw. zu weit seitlich hinstelle.

    Meint ihr, dass es Sinn macht, ein Spielzeug senkrecht vor den Slalomausgang zu legen? Oder bring ich damit dem Köterli wieder was falsches bei?

    :doh: Klar, dann geht's halt "nur" in Richtung Kamera (weil in die andere Richtung renn ich entweder gegen den Schornstein oder den Wandvorsprung), aber das dürfte ja eigentlich egal sein. Danke für's vom Schlauch schuppsen :pfeif:

    :ka: Bei anderen Büchern hatte ich dieses Bedürfnis noch nie - mag daran liegen, dass dieser Perlmann sich so mega blöd anstellt und selber ganz kirre macht. Wäre das Buch nicht von einem meiner Lieblingsautoren, ich weiß nicht, ob ich bis zum Ende durchgehalten hätte |)

    Es würde mich wirklich interessieren, wie die Netz- Generation das heute liest, denn das ist aus sehr analogen Zeiten.

    Ich kenn zwar das von dir genannte Buch nicht, aber beim Lesen von "Perlmanns Schweigen" fragte ich mich öfter, warum der Protagonist nicht einfach mal dieses oder jenes googelt - um dann im gleichen Augenblick zu denken "ach, ja.... darum... ging ja damals noch nicht so einfach" :doh:xD

    Ich bin ein Anstellgut-Quäler :verzweifelt:

    Heut früh das Anstellgut aus dem Kühlschrank genommen, um es aufzufrischen. Nach der Arbeit komm ich heim - und was steht da noch auf der Arbeitsplatte? :ops: Nunja, es hat ganz nett vor sich hin geblubbert, so dass ich nun trotzdem ein Löffelchen davon in ein frisches Wasser-Mehl-Gemisch gerührt habe. Ich hoffe, ich konnte es retten...

    Maulkorb mit Fressschutz, da würd ich Sofahund empfehlen (auch wenn die in Österreich sitzen)

    http://www.sofahund.at/maulkorb-bobby.html

    sieht sehr groß aus am Hund, aber das ist notwendig, damit der Hund ganz normal hecheln kann

    Danke für die Verlinkung des Shops! Da hab ich endlich den Maulkorb, den ich schon immer wollte, in Whippet-Größe gefunden :gut:

    Jetzt hoff ich nur, dass Jins Züchterin mit bestellt - sonst sind die Versandkosten a weng arg |)

    Mir war nicht bekannt, dass es verschiedene Menschenrassen gibt..... der Beweis dafür ist, dass auch die mutmaßliche F1 Generation fruchtbar ist...... Zack, Rassentheorie widerlegt.

    Seit wann gibt es Fruchtbarkeitsprobleme, wenn man verschiedene Rassen kreuzt? Was du meinst, ist das Kreuzen über Artgrenzen hinweg (z.B. Pferd x Esel, Löwe x Tiger) ;)


    Es gab übrigens früher verschiedene Menschenrassen. Zuletzt nur noch den Homo sapiens neandertalensis und den Homo sapiens sapiens. Beide Rassen haben sich miteinander vermischt und so ist der Neandertaler im modernen Menschen aufgegangen.