Beiträge von l'eau

    Durch war das Fleisch/die Würste schon - und den Hunden ist der Gargrad ja eh egal |)

    :denker: Wir haben gar keine Krähen im Garten. Nur Spatzen. Und noch mehr Spatzen. Und gelegentlich eine Amsel dazwischen. Da haben wir schon einen wildwuchernden Garten und trotzdem ist die Artenvielfalt in Punkto Vogel irgendwie mangelhaft...

    Jin hat heute eine Wurst vom (bereits kalten) Grill geklaut :ops: Auf das entsetzt-überraschte "Wirklich jetzt?!" meiner Kolleginnen und mir hat Jin die Wurst dann tatsächlich ausgespuckt, obwohl sie gut 4m von uns entfernt war - damit hätt ich im Leben nicht gerechnet!

    Aber da ich ein netter Mensch bin und ohnehin keiner von uns noch eine kalte Wurst - erstrecht keine, die bereits mit Erde paniert war - wollte, hab ich sie Jin dann erlaubt. Und mich im Anschluss so hingesetzt, dass ich den Grill im Auge hatte - bin ja lernfähig :pfeif:

    Meine Lieblingskolleginnen sind eindeutig absolut unrettbar hundegeschädigt:

    Sie waren heute Nachmittag zum Grillen da. Und die Begrüßung der Hunde dauerte deutlich länger als die Begrüßung der Menschen xD Eine Kollegin hatte sogar extra Leckerchen dabei :lol:

    Und um's Abendessen der Hunde mussten wir uns auch nimmer groß kümmern - alle Kolleginnen waren bei Tisch sehr großzügig :pfeif:

    Vollkornmehl, Nüsse, dunklere Gewürze (Zimt, Kardamon, gemahlene Nelken - was man halt auch so in Lebkuchen haut), Backmalz. Auch Heidelbeeren (gibt's idR im TK-Regal, die Bio-TK-Heidelbeeren vom Rewe färben besser als frische) färben toll dunkel - bekommt dann halt u.U. einen Lila-Stich. Holunderbeeren dürften noch besser färben - bekommt man aber nicht so einfach, wenn man nicht grade einen Strauch in der Nähe hat und die Beeren gerade reif sind (Achtung: roh sind Holunderbeeren giftig).

    Und die Kekse etwas zu lang drinnen lassen.

    Kenjada : Und wie macht(et) ihr es, wenn ihr Essen gegangen seid? Oder muss euer Hund derweil daheim bleiben?


    Wobei Jin diesen Seminarraum eben bereits auch als langweiligen Seminarraum kennt - gerade Ende letzten Jahres waren wir dort im Zuge des Seminars zum Ausbilderschein sehr häufig, also ist der Raum für sie auch schon mit Ruhe halten verknüpft, das macht es freilich etwas einfacher.

    Wenn alle Leute anwesend sind und keiner mit Hundeangst dabei ist, darf Jin sich auch prinzipiell frei bewegen - aber gestern wollte sie einfach ihre Ruhe und schlafen (mag an dem Frisbee-Powern am Vorabend sowie der anstehenden Läufigkeit liegen).

    Heute Workshop in unserer Hauptniederlassung. Meine Kollegin, Jin und ich betreten den Seminarraum (den wir alle schon von vorherigen Seminaren/Workshops kennen), in dem sich auch schon die Seminarleiterin befindet. Wir suchen uns einen Platz, ich bau Jins Hundekörbchen auf, Jin kringelt sich zufrieden rein.

    Die Seminarleiterin bass erstaunt: "DAS ginge mit meiner nicht! Die ist ein Dalmatiner und soooo quirlig!"

    Hätt ich gewusst, was das für ein doofes Seminar wird, hätt ich mich vielleicht direkt unbeliebt machen und mit "Ist alles eine Frage der Erziehung" antworten sollen :pfeif: