Beiträge von l'eau

    Das werden harte Wochen ohne flitzen :/

    ja, Jin findet das derzeit ohnehin besonders doof - keine Ahnung warum, aber die hat schon bei den letzten 8 Tagen Leinenknast sichtlich schlechtere Laune gehabt. Ich hoffe, dass wir zumindest Laufen gehen dürfen (Jin natürlich nicht ziehend), damit wenigstens ein bisschen körperliche Auslastung da ist... Ansonsten geb ich ihr einfach noch Valium. Elefantendosis. Oder so :pfeif:

    Ich sage auch vorher Bescheid, falls ich selbst etwas mitbringe - aber andererseits meint es ja bestimmt keiner böse, der sein eigenes Essen mitbringt.

    Ich wäre da überhaupt nicht böse darüber :ka:

    ich fände es tatsächlich unhöflich, wenn ich zum Essen einladen würde und dann kämen die Gäste/ein Teil der Gäste ohne Vorwarnung mit eigenem Essen. Da hab ich mir Gedanken und Mühe gemacht und dann bleib ich auf den von mir zubereiteten Speisen (teilweise) sitzen :ka:

    Stell dir vor, von 10 Gästen würden 4 ohne Vorwarnung ihr eigenes Essen mitbringen, weil Unverträglichkeiten/Allergien/Vegetarier/Veganer/Diät/usw. usf. Und für zwei hättest du vielleicht sogar extra was zubereitet, weil sie dich vorher über ihre Ernährungsbesonderheit informiert hätten. Dann würdest du auf fast der Hälfte deiner Speisen sitzen bleiben (und im schlimmsten Fall wären die "besonderen" Speisen noch solche, die du selber gar nicht essen magst/kannst).

    Ich bin ja selber recht schwierig, was problemlos für mich verzehrbare Gerichte anbelangt. Aber ich kommuniziere das eben im Vorfeld offen und entweder der Gastgeber kocht (auch) nach meinen Bedürfnissen oder wir kochen zusammen (oder ich koche beim Gastgeber für alle) oder ich bring Essen für alle oder nur für mich mit.

    Wir waren gestern - endlich! - wieder coursen. Leider war das Gelände "schlecht" ausgewählt - weder als Halter noch als Zuschauer konnte man groß was vom Parcours sehen. So gibt's leider auch fast keine Fotos - außer zwei von Jin.

    Bahn-TA und Jins Züchterin gaben Jin nach ausführlichem Durchtasten das Ok zum Starten, auch nach Hinweis darauf, dass sie die letzte Woche Schulterprobleme hatte, deren Behandlung erst gerade abgeschlossen war. Aber beide waren der Meinung, dass alles wieder in Ordnung sei. Jin war dieser Meinung ja sowieso.

    Leider behielten sie nicht recht. Schon als ich Jin nach dem ersten Durchgang vom Kill wegführte, humpelte sie deutlich :verzweifelt: Ich hab sie dann natürlich zurück gezogen und im zweiten Durchgang nicht mehr starten lassen!

    Es ist wohl die Bizepssehne und wird somit auf 4 Wochen Leinenknast mit Entzündungshemmern und Schmerzmitteln rauslaufen. Ich hoffe, dass die Orthopäden dies nächste Woche bestätigt - oder eine ähnlich harmlose oder gar noch harmlosere Ursache findet.

    So, aber nun noch die zwei Fotos:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie hatte so viel Spaß :herzen1:

    waren unsre Hennen uns gegenüber bisher auch nie. Agathe ein bisschen grummelig und hat mal a weng gehackt, aber nicht wirklich aggro. Aber bei einer hatten wir es mal, dass die richtig aggro auf'n Hund los ist, den wir dann auf den Arm gerettet haben (und dann den Garten verlassen). Ich weiß grad gar nicht, ob wir später nochmal eine gluckige Henne in der Nähe eines Hundes hatten - seit dem Erlebnis sind wir eher vorsichtig.

    ähm, nach meiner Erfahrung mit gluckenden Hennen würde ich einen Hund da nur zum Eiersuchen schicken, wenn die Henne grad nicht drauf sitzt - könnte sonst passieren, dass die Henne dem Hund ins Gesicht springt - die können da ganz schön aggro sein...

    Wie soll ich es denn konkret formulieren?

    keine Ahnung :ka: ich hab das Problem nicht - meins ist eher größer, weil ich wg Histaminose nicht alles essen darf und die bedenklichen Lebensmittel sich nicht in eine Gruppe zusammen fassen lassen.

    Und aus meiner Sicht haben Pflanzen übrigens auch Gefühle. Erwiesenermaßen kommunizieren sie (über Artgrenzen hinweg) mit anderen Pflanzen - bzw. auch mit Tieren (denn was ist z.B. eine Blüte anderes als eine nette Einladung?)

    Mir hat gestern beim laufen plötzlich die rechte Schulter weh getan. Keine Ahnung von was? Laufe ich so schief oder verspannt?

    ich hab das, wenn ich in der Arbeit am PC zu wenig auf mein Haltung achte bzw. einen Tick zu tief am Schreibtisch sitze. Beim Laufen sticht es da dann richtig rein.

    Mir hilft vor dem Laufen den Schulter/Nackenbereich zu dehnen. Während des Laufens schafft Armkreisen abhilfe (wenn man nicht zum Dehnen stehen bleiben möchte).