Beiträge von l'eau

    Gut, dass ihr beim TA wart!

    Wenn Zähne richtig gereinigt werden (oder gar auch einer oder mehrere entfernt werden müssen), kommt der Hund dafür auch in Narkose. Da ist ja nix schlimmes dran. Für das Sport-Röntgen war Jin auch in Narkose, weil man für ordentliches Hüftröntgen die Hinterbeine überstrecken muss - das ist am wachen Hund kaum möglich und auch mit Schmerzen verbunden.

    Du kannst ihn auch einfach versuchen mit einer Falle zu fangen und im Wald wieder aussetzen wenn du weißt dass dort eh welche leben.

    Alternativ kannst du

    Am Samstag ging es bei "Tierbabys süß und wild" u.a. um Siebenschläfer und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das nicht die beste Idee. Siebenschläfer leben wohl im Familienverband und so kann man sich nie sicher sein, dass die an einem andren Standort überleben. Wenn es außerdem ein Muttertier sein sollte, könnten dadurch die Kinder verhungern.

    Aber Siebenschläfer stehen ohnehin unter Schutz, so dass man das auch gar nicht darf.

    Stimmt, das sind beides Alocasien :ops:

    Danke für deinen Bericht! Im Dehner hab ich mich heute gegen die Alocasien entschieden - bin mir nicht sicher, ob die ausladenden Blätter am gedachten Standort nicht vielleicht den Gang zu eng machen. Dafür hab ich eine Schusterpalme (Aspidistra elatior) gekauft. Leider hab ich erst im Einkaufswagen gesehen, dass sie "Haustiere" hat :verzweifelt:

    Nachdem mir heute im Büro eine Hoya, ebenfalls mit Haustieren, geschenkt wurde (ich fragte nach einem Ableger und meine Kollegin meinte, ich solle sie komplett mitnehmen, sie hätte langsam gern mal was andres im Büro), hab ich mich dann dafür entschieden, "Gift" zu kaufen. Ich hab ja nur eine Einzimmerwohnung, da ist das mit der Quarantäne etwas schwierig. Die Hoya hätt ich zwar vorerst im Büro gelassen (bzw. lass ich sie bis zum Ende der Behandlung dort), aber die Schusterpalme wollt ich halt auch nicht wieder zurück stellen - Pflänzle haben ja auch Gefühle.

    Nunja, das Gift ist "bio" und "bienenfreundlich", wird zudem an Zimmerpflanzen angewendet - ich schätze, das kann unsre Umwelt verschmerzen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    und ein Bild, auf dem man den Standort ein bisschen erkennt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    (Bitte nicht auf den Boden achten, die Geier werfen mit Federn und Pflanzenteilen/Streu um sich, weigern sich aber hartnäckig zu saugen oder wenigstens zu kehren).

    Von der Hoya gibt's Bilder sobald sie bei mir eingezogen ist.


    ich filter das Wasser für alle Pflanzen

    Mit was filterst du das Wasser? ich brauch ja theoretisch noch eine Lösung für Zeiten, in denen ich nicht auf Regenwasser zurückgreifen kann...

    Sable Merle oder Red Merle (?)

    Sable Merle und Red Merle sind aber zwei verschiedene Farben, oder?


    Gibt es auch ein Gen für die Ohrform?

    Natürlich ist die Ohrform genetisch veranlagt - nur spielt da mehr als ein Gen eine Rolle. Durch das (bei einigen Rassen verbreitete) Ohrenkleben wird die Genetik allerdings übersprungen; ganz theoretisch biegt man damit vielleicht die Epigenetik ein bisschen in die richtige Richtung - allerdings, wohl nicht sehr erfolgreich, wenn man sich überlegt, dass in einigen Rassen schon seit sehr, sehr vielen Generationen die Ohren geklebt werden...

    Beim Whippet ist mir (und auch den Züchtern, die ich kenne) nicht bekannt, dass Ohren geklebt werden. In Entspannung sind die Rosenohren wohl recht sicher (bei entsprechender Aufregung/Anspannung haben die meisten Whippets gerne mal Stehohren); wobei ich mal von einem Whippet gehört habe, der Schlappohren haben soll und vor der Ausstellung immer einen Anschiss kassiert hat, damit er die Ohren schön zurück legt :fear: Ich hoffe inständig, dass das nur das übliche Neidgequassel von Ausstellern war...

    Meine Ex-Sitterhündin ist mal von daheim abgehauen - und hat sich vom Herrchen (Stunden später) nicht mehr einfangen lassen. Sie konnte schließlich mit ihrem Lieblingskumpel in dessen Garten gelockt werden, wo man ihr dann habhaft wurde...

    Jin würde sich vermutlich freuen mich zu sehen. Als ich sie damals nach ein paar Tagen wieder aus der TK abholen durfte, ist sie jedenfalls komplett durchgedreht (ich musste dann mit ihr raus gehen, weil sie die ganze Klinik zusammen geschrieen hat und meiner Schwester das Zahlen überlassen (leider mit meiner Geldkarte |) )).

    Allerdings würde Jin eher nicht alleine auf Trebe gehen und falls doch, sich eher nicht von Fremden anfassen oder gar einfangen lassen...

    Ich überlege mir grad, bei mir ein Elefantenohr oder ein Pfeilblatt einziehen zu lassen. Stände dann mitten im Raum (neben einem (ungenutzten) Kamin), mit eher mäßigem Licht (stände vllt 1m von der Voliere entfernt) auf dem Boden (soll also eine der größeren Vertreter werden).

    Habt ihr vielleicht mit einer/beiden Pflanzenarten Erfahrungen? Wie sind die so? Kann man sie mit (kalkreichem) Leitungswasser gießen oder wäre das eher nicht so gut?

    Hat jemand einen Tipp für ein quasi unzerstörbares Kuscheltier für den Hund? Er spielt zwar gerne, allerdings sehr grob. Spätestens nach 2 Tagen zieh ich ihm die Füllwatte aus dem Maul, und sein Hase lässt sich auch nicht mehr flicken.

    Bonus wäre dass es nicht allzu wehtut wenn er es mir um die Ohren haut. :ugly:

    hier lebt der Ikea-Hase schon eeeewig (Anfang August vor 3 Jahren ist er eingezogen). Kann aber auch einfach daran liegen, dass Jin mit den Kuscheltieren mittlerweile pfleglicher umgeht :ka:

    Mein Dad verwechselt übrigens niemals meine Hunde. Er weiß genau, wer wer ist. Meine Schwester und mich hingegen spricht er gelegentlich schon mal mit dem falschen Namen an.

    Das war bei meiner Oma auch so. Mich fragen, ob meine Eltern noch leben (meine Mutter ist ja nur ihre Tochter), aber die Hunde hatte sie immer richtig im Kopf :herzen1:

    Evtl. hat sie mich auch später auch nur wg. Jin erkannt...

    Irgendwann hat sie die Sache mit Hunden und Kindern durcheinander gebracht und gefragt, ob die Hunde in die Schule gehen xD