Beiträge von l'eau

    ich fand sie auch hübsch - und bin nun sicher, dass das, was hier rum läuft ein Elo ist |)

    Die Tierärztin darf sich jetzt sicher künftig auf viele Kunden freuen, die fragen wann sie denn mal Zeit für ihre Hunde fürs private Training hat 😅

    ja - könnte ein kleines Problemchen werden. Immerhin sagte sie selber, dass sie das ja gern macht... Nunja... ich käme ja nie auf die Idee, meinen TA um sowas zu bitten... Andrerseits: sie hat nie gesagt, dass sie das unentgeltlich macht...

    Mir macht grad eine meiner Zebra-Damen Sorgen. Ich hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass eine meiner beiden wildfarbenen Zebra-Damen bei Volierenarbeiten einen Tick schneller müde ist und dann am Boden sitzt. Allerdings gab es sonst keine Auffälligkeiten, am Ende saßen auch immer alle wieder beisammen. Also hab ich mir nicht so viele Gedanken drum gemacht (abgesehen davon, dass ich sie ohnehin nicht sicher von ihrer Schwester hätte unterscheiden können).

    Jetzt kommt sie aber seit Freitag nicht mehr vom Boden hoch auf die Äste. Das Mädel dürfte so ca. 5 Jahre alt sein - also noch nicht alt, Gefieder ist schön, Schnabel, Beine auch. Ein bisschen dünn ist sie, aber sonst kann ich nichts erkennen, was Probleme bereiten könnte.

    Ihre Schwester macht augenscheinlich einen topfitten Eindruck (und brütet schon wieder - hab die Eier ausgetauscht und hoffe, dass sie nun nicht weiter legt).

    Das Sorgen-Kind hab ich nun aus der Voliere rausgefangen und zu dem Ups-Nachwuchs in den "kleinen" Käfig gesetzt - hier sind die Stangen naturgemäß viel niedriger angebracht und diese erreicht sie auch und so kann sich dort auch ggf. näher an die (wärmende) Lampe setzen.

    Mal schauen, wann wir einen TA-Termin bekommen und was der sagt...

    ich fand an dem TA-Beitrag gut, dass (wenigstens im Ansatz) gezeigt wurde, dass man viel vom Handling schon daheim trainieren kann (damit man eben nicht wg. jeder Zecke zum TA muss - wobei man das gerne hätte deutlicher sagen können).

    Am Ende beim TA fand ich es recht mutig, dass niemand den Kopf des Hundes gesichert hat - es ist und bleibt ein Hund, der durchaus auch mal Abschnappen könnte und die TA hatte ihren Kopf ja direkt neben dem des Hundes...