Beiträge von l'eau

    Location: Wiesenschaumkrautwiese (mit Fotografin und einem der Models)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ergebnis:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nikon D7100, Tamron 70-200mm f/2,8

    Belichtungszeit 1/6000

    Brennweite 75mm

    ISO 220

    Blende 2,8

    und ein bissle in Affinity Photo bearbeitet.

    also, mein Geldbaum steht seit... 2-3 Jahren (seit er sich in meinem Eigentum befindet) am Küchenfenster (Nordseite) und bekommt ca. alle 2 Wochen einen Schluck Wasser. Neulich hab ich ihn mal abgesprüht (also Staub runtergewaschen). Mehr Pflege hat er bislang nicht bekommen. Er blüht nicht. Er wächst nicht besonders schnell. Aber er macht auch keinen traurigen Eindruck. Also scheint die Behandlung halbwegs zu passen.

    Ich habe meinem Kollegen gerade erklärt, wie Schade es doch ist, dass der Ostersonntag an einem Wochenende ist, unter der Woche hätte man ja wenigsten einen Tag extra frei gehabt - ich geh dann Mal mein Hirn suchen :woozy_face:

    Das ist gar nicht so dumm! Feiertage, die auf Sonntag (und Samstag) fallen, sind total sinnlos und sollten mMn auf den nächsten Werktag gelegt werden :dafuer:

    Hätte für Menschen, die an diesen Tagen arbeiten müssen auch den Vorteil, dass sie doppelt Feiertagszuschlag bekämen :nicken:

    Ansonsten nehme ich bei den Wildlingen auch gerne Trockensocken.

    Was sind Trockensocken? :ops:

    Ich muss aber auch sagen, gerade beim Spazieren gehen finde ich nasse Füße in Barfußschuhen nicht so schlimm wie in herkömmlichen Schuhen, weil der Fuß sich mehr bewegt und daher nicht so kalt wird..

    Das durfte ich letztes Wochenende auch feststellen, als ich mit den Fivefingers versehentlich über eine sumpfige Wiese bin - obwohl ich ganz normale Zehensocken an hatte, es nicht so warm war und wir relativ langsam unterwegs waren, war das völlig in Ordnung (nachdem man mal aus dem kalten Wasser draußen war). Nur das Stehen an der Ampel war dann kurz unangenehm.

    Ich trage beim spazieren gehen daher zb auch gern die Sockenschuhe von Leguano, die sind gar nicht wasserabweisend.

    Die sind bei mir für Gassi durchgefallen, weil wir hier viel auf Wiesenwegen unterwegs sind und sich dann dauernd (mehr oder weniger trockenes) Grünzeug, Kletten usw. an dem Sockenstoff festhält. Fand ich doof. Daher sind sie jetzt dauerhaft im Büro (wobei ich hier das Problem hab, dass ich zu kalten Füßen neige und sie daher nicht immer anziehen kann).

    Ich sehe Barfußschuhe irgendwie als so naturnah für den Fuß wie möglich und fände wasserdicht irgendwie merkwürdig. :???:

    nö, es geht um natürliches Gehen/Laufen. Klar, während man in Bewegung ist, ist es bei Temperaturen über 10°C auch nicht schlimm, wenn die Füße nass sind - aber ich hab keinen Bock mit feuchten/nassen Füßen im Büro zu sitzen (ja, natürlich könnte ich auch laufend Schuhe wechseln, will ich aber nicht immer. Ich hätt einfach gern ein Exemplar, was ich relativ bedenkenlos den ganzen Tag anziehen kann).

    Welche Schuhe bzw Modelle schweben dir denn vor?

    Ich trage schon ne ganze Weile Barfußschuhe, vlt kann ich dir helfen.

    oh, das ist lieb!

    Hast du dann vielleicht auch eine Idee für wasserdichte/wasserabweisende Barfußschuhe? Denn so richtig fündig bin ich da auch nicht geworden.

    Gestern war ich auf den HPs von Wildling, Vivobarefoot und Sole Runner.

    Wobei dann immer noch der Punkt ist, dass ich eigentlich nicht schon wieder 100 € für Schuhe ausgeben wollte - aber daran wird wohl kein Weg vorbei führen. Eine Freundin hat seit kurzem Saguaros, die sind zwar günstig, aber es scheint keine wasserabweisenden Modelle zu geben...