Beiträge von l'eau

    Es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass Gäste eigentlich raus ins Treppenhaus wollten und die falsche Türe erwischt haben.

    Meine Wohnung hat 3 Türen: Bad, Abstellkammer, Wohnungstür. Alle drei Türen sind nebeneinander in dieser Reihenfolge. Wenn ich nix sage, braucht Besuch oft 3 Versuche, bis er die Wohnungstür findet - sogar meiner Vermieterin ist das schon passiert :lachtot:

    wir waren heut bei unsrem Onkel, der uns dann gleich mal 5 Paprikawelpen anvertraut hat:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    unser Kräuterhochbeet wuchert auch schön vor sich hin:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    das Zucchinipflänzchen ist noch etwas klein, dafür ist das Basilikum schon recht schön:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab mir gerade die letzte Folge angeschaut und frage mich ob das normal ist dass schon Mastiff Welpen so unglaublich schlecht zu Fuss sind. Zuhause scheint ja auch der Bodenbelag nicht richtig ideal für so einen schweren Hund zu sein, aber selbst auf der Wiese als er "gerannt" ist fand ich den unglaublich langsam und grobmotorisch.

    Mir erscheint das Bewegungsbild dieses Hundes so, als habe er bereits jetzt schon Schmerzen/Einschränkungen in der Beweglichkeit.

    Würde mein Hund sich so bewegen, wäre ich mit ihm ganz fix beim Tierarzt/bei der Physio.

    Hast du den Job gewechselt? Ich meine gelesen zu haben dass dein Chef mit Jin selig ein Mettbrötchen oder eine Laugenstange geteilt hat?

    ne, mein Chef hat Jin sehr gern. Das Problem ist, dass er nicht einziger Chef ist, sondern es eine ganze Gruppe von Chefs gibt. Jin darf aus historischen Gründen mit (weil mein Chef, ein paar weitere Kollegen und ich zusammen aus einer andren Kanzlei in diese gewechselt sind). Aber sie ist damit die absolute Ausnahme - und zu andren Standorten darf ich sie auch nicht mehr mitnehmen.


    SavoirVivre Danke für den ausführlichen Bericht! Auf Bürotauglichkeit testen wird hier keiner wollen - aber andre Anregungen werd ich durchaus übernehmen können :smile:

    Wird für mich halt ein Balance-Akt zwischen dem Arbeitgeber möglichst viel Kontrollmöglichkeiten (ohne, dass er dafür etwas tun muss) an die Hand geben, aber gleichzeitig kein Gängelband für die HH draus machen...

    Mal 'ne (vmtl.) dämliche Frage: das aufgehellte Rot, was bei Labbis/Goldis gelb ist und bei Samojede, weißem Schäferhund usw. weiß ist, das ist ein andrer genetischer Prozess als Dilute, oder? Weil Jin ist sandfarben - also mWn Dilute von rot. Aber das sieht anders aus als das Labbi/Goldi-gelb?

    Wenn ich so eure Geschichten lese, haben wir hier entweder kluge Katzen oder Katzen reagieren generell klüger, wenn ein Whippet auf sie zu schießt...

    Ich bin mir aber eh recht sicher, dass Jin Katzen "nur" mobbt und nicht im richtigen Jagdmodus ist, so dass eine Katze auch keinen großen Schaden nehmen würde, wenn Jin sie einholen würde. Bei einem Hund, der Katzen ernsthaft an die Gurgel will, sähe ich das vmtl. weniger gelassen - auch, weil das 120cm-Zäunchen für einen Whippet grundsätzlich kein wirkliches Hindernis darstellt.