Beiträge von l'eau

    Wobei ich die Begründung nicht ganz passend gewählt finde.


    Die Begründung war ja sinngemäß dass die Vibrissen mit dem Filz eh nicht funktionieren können und man die deshalb getrost abschneiden kann.


    Ähm, Hmm...

    Ich hätte jetzt eigentlich vermutet man argumentiert damit dass es verfilzt ist und es aus medizinischen Gründen notwendig ist dass dort alles ab kommt.

    Da hast du recht. Ich hoffe nur, dass die Frisörin sich vorher hat rechtlich beraten lassen, damit ihr jetzt nicht ein Strick draus gedreht wird...

    Feiner heißt ja nur, dass sie ein breiteres Frequenz-Spektrum wahrnehmen können als wir. Aber nicht, dass sie die Geräusche, die wir hören, lauter wahrnehmen.

    weiß ich. Wird aber gerne mal anders dargestellt - gerade in dieser Sendung (und ich meine, dass die Hundefrisöre das auch so sagen).

    Und ich frag mich immer woher sie sich raus nehmen nach einem Besuch zu wissen wie der Hund im Alltag ist, ob er mit Kindern klar kommt oä...

    Das hab ich mir selbst bei Hunden in der Stammkundschaft nicht raus genommen :see_no_evil_monkey:

    ich hoffe mal, dass die Hundefrisöre das nicht selber glauben, sondern dass das Werbezwecken für die Vermittlung so gemacht wird und die Frisöre da (hoffentlich) auf Infos von den Pflegern zurückgreifen.

    Hunde haben ein feineres Gehör als Menschen. Wenn Menschen am Arbeitsplatz Lärm ausgesetzt sind, setzen sie sich spezielle Kopfhörer auf. Aber der Hund soll mit ein bisschen Watte und/oder dünnen Stoff vor dem Lärm des Blowers geschützt werden :ugly:

    Es ist ein e-Bike, damit kann das gar nicht gut sein

    Wieso?

    Weil 99% der e-Radler keinen Plan davon haben, wie schnell sie sind. Nachdem viele e-Radler mindestens genauso klingelfaul sind wie normale Radler, gibt das zusammen eine echt unschöne Mischung.

    Außerdem macht es das Schätzen, wie schnell ein Radler sich bewegt, ungleich schwerer.


    Ich brauche wenn dann halt ein E-Bike aus gesundheitlichen Gründen.

    Das kann ich durchaus nachvollziehen und ich weiß auch, dass es für manche Menschen objektiv gute Gründe gibt, ein E-Rad zu nutzen. Wenn diese verantwortungsvoll damit umgehen, dann geht das sicher auch. Nur leider treff ich im Alltag v.a. auf Freizeitradler, die planlos durch die Gegend düsen.