Beiträge von l'eau

    Zitat


    Ich an deiner Stelle würde mich zwischen F.-P. und Barbara Handelman entscheiden.


    ja, das mach ich :)
    ist nur die Frage - welches ist "besser"?
    F.-P. ist günstiger, hat aber angeblich auch Rechtschreibfehler, dafür sehr umfangreich
    H. ist sau teuer, etwas dünner, dafür wohl mehr Fotos(?) und die Rezensionen bei Amazon sind durchweg positiv (bis auf eine, zu der ich aber nichts sagen kann, da ich mich mit dem Kritikpunkt nicht auskenne).

    :???: jetzt müsst sich mal wer melden, der beide gelesen hat und vergleichen kann...

    ok, aber dann ist das ja eig. auch ganz gut, weil man dann durch den Wolf mehr auf die Gesichtsausdrücke sensibilisiert wird... und es nachher beim Hund "einfacher" hat.

    und wenn es sich dann gut die Waage hält - bei fast 500 Seiten, kann der Hund dann ja eigentlich nicht zu kurz kommen.

    Zitat


    Könnte schauen, welche Bücher ich noch so hab (fallen mir grad keine ein), hab in der Schule eine Abschlussarbeit über Ausdrucksverhalten und Kommunikation bei Hunden geschrieben...da hab ich ziemlich viele Bücher angehäuft. ;)


    das wäre nett :)

    also, das Buch sollte schon recht umfassend sein, da ich mich ja schon ziemlich lange mit Hunden beschäftige und einiges schon weiß.

    hm, ich hab grad nochmal die negativen Rezensionen zu Feddersen-Petersen gelesen und in einer steht, dass es in dem Buch mehr über Wölfe, als über Hunde geht - ich weiß nun nicht, ob das schlimm wäre, unterscheidet sich die Kommunikation des Hundes so sehr von der des Wolfes? bzw. stimmt die Behauptung überhaupt?

    Dass das Buch sich als Gute-Nacht-Lektüre eignet erwarte ich überhaupt nicht - ich will ja keinen Roman sondern ein Fachbuch lesen ;) und wenn ihr sagt, dass es geht...

    Hat denn niemand von euch eines (oder mehrere) der Bücher gelesen?
    :hilfe:
    Hab mir schon die Rezensionen auf Amazon durchgelesen - aber die helfen mir nicht so richtig weiter.
    Und alle zur Ansicht bestellen ist auch doof, weil ich mir das Buch ja eigentlich schenken lassen will; abgesehen davon, dass ich beim kurz rein gucken ja auch nicht so den Einblick bekomme...

    Hallo,

    also, ich möchte mir ein Buch über Hundeverhalten kaufen/schenken lassen.
    Das Buch sollte möglichst umfassend sein und am liebsten eines in dem mit vielen Fotos der Text verdeutlicht wird.


    So, nun hab ich mich eigentlich für "Hundeverhalten - Mimik, Körpersprache und Verständigung" von Barbara Handelman entschieden, allerdings ist das ja auch ziemlich teuer - hat dafür aber über 300 Seiten und 1000(?) Fotos.

    "Canine Body Language: A Photographic Guide" von Brenda Aloff wäre deutlich günstiger, hat aber auch weniger Seiten und wäre nur auf Englisch zu haben.

    Und dann gibt es noch "Hundeverhalten: Verhalten verstehen, Körpersprache deuten" von Barbara Schöning, günstiger als die anderen und etwa gleich viele Seiten, wie "Canine Body Language".


    Ich bin nun unsicher, welches der drei Bücher das "Beste" wäre...
    Könnt ihr mir zu einem davon raten, bzw. abraten und warum?
    Oder wäre ein ganz anderes Buch besser?

    lg

    :D ich meinte den Körper ;)
    aber der Kopf ist auch schön :smile:

    hm... der Kopf erinnert mich grad an irgendeine Rasse aus meinem Hunderassenbuch - kann aber nicht nachschauen, weil dieses grad "verschollen" ist...

    aber ich würde schon so in Richtung (nordische) Spitze gehen...

    schau ich nur auf die Schnauze (restlichen Kopf/Körper abdecken), finde ich diese sehr schäferhundig (also DSH,Mali und Co)

    vllt Spitz-Schäferhund-X-Mix?