Beiträge von l'eau

    Hallo :smile:

    aaalso, ich hab dann mal 'ne Objektivfrage:
    und zwar hat mein Bekannter (Fotofreak) mir gesagt, dass bei digitalen Kameras Objektivwechseln immer blöd ist, weil dann Staub/Schmutz/Dreck auf den Sensor kommt und ich mir deshalb kein Makroobjektiv sondern eine Nahlinse zum aufschrauben auf das "normale" Objektiv kaufen soll; ich bin jetzt unsicher, weil eigentlich fotografier ich seeeehr gerne Makros und 'ne Nahlinse ist ja jetzt nicht so gut wie ein Makro :???: andererseits wechsel ich das Objektiv echt oft (auch mehrmals auf einem Spaziergang)...

    Zur Info: welche Digitale es werden soll ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlich eine Lumix GH3, sonst eine Nikon D5200 (oder D7100).

    lg

    ach, du hast auch Lachse? da waren aber gar keine auf den Fotos dabei =)
    lachsfarbene oder auch andere Farben?

    Ich wart auf besseres Wetter (und auf eine neue Kamera), damit ich endlich wieder schöne Fotos von meinen Mädels machen kann; aber ich denk richtig schön werden die Fotos erst ab Herbst, wenn die Hühner durch den ganzen Garten rennen dürfen...

    lg

    zum Jagdtrieb: entweder er hat schon gelernt, dass Vögel jagen nichts bringt (die erwischt Hund ja nicht, da er (zu seinem Leidwesen) nicht fliegen kann), oder er ist kein (Sicht-) Jäger - ob er auf Wildspuren reagiert, erkennst du daran natürlich nicht.
    Wenn ihr Bali noch nicht lange habt (so hört es sich für mich gerade an), dann könnte es auch sein, dass er mit den neuen Eindrücken noch zu beschäftigt ist oder er sich noch nicht traut, von euch weg zu gehen und der Jagdtrieb bzw. das Interesse an Außenreizen erst größer wird, wenn er sich wirklich bei euch eingelebt hat.
    Je nachdem wie alt Balin ist, kann es auch sein, dass sich der Jagdtrieb erst noch entwickelt.

    lg

    wie viel Bewegung ein Hund braucht ist kaum rasseabhängig sondern viel mehr Gewöhnungssache ;)
    Natürlich wird man mit einer eher bewegungsfreudigen Rasse (z. B.: Viszla, Labrador, DSH, Dalmatiner) tendenziell mehr laufen "müssen" als mit einer eher faulen Rasse (z. B.: Berner Sennenhund, Leonberger);
    allerdings muss der Unterschied nicht unbedingt in der Länge der Spaziergänge liegen:
    derweil ein Dalmatiner vielleicht viel hin und her rennt, wird ein Berner Sennenhund vielleicht eher langsam vor sich hintraben.
    Kurz: zwecks Spaziergangslänge nehmen sich die unterschiedlichen Rassen nicht viel ;)

    lg

    ein Viszla-Labrador-Mix ist keine Rasse sondern ein Mischling, d. h. da kann bei den Welpen alles rauskommen: von sieht aus wie Viszla und verhält sich wie einer, über sieht aus wie ein Viszla und verhält sich wie ein Labrador, sieht aus wie ein Labrador und verhält sich wie ein Viszla, bis sieht aus wie ein Labrador und verhält sich wie einer.

    Aber: wenn du keinen Jagdhund möchtest, bist du mit dieser Mischung sowie mit einem Viszla oder Labrador vollkommen auf der falschen Fährte - sowohl der Viszla als auch der Labrador sind Jagdhunde, demzufolge haben auch Mischlinge aus diesen Jagdtrieb.

    Deine Wünsche erfüllen einige Hunderassen, vielleicht schaust du dich nochmal um, und schau bei den Beschreibungen erstmal weniger aufs Aussehen sondern mehr auf die Charaktereigenschaften ;)

    lg