naja, bei einem Husky würde es mich eher wundern, wenn er keinen Jagdtrieb hätte - für den Igel (und die Hündin) natürlich schlimm!
Igel sollen Flohtaxis sein, also in nächster Zeit ein Auge drauf haben; wg. den Stacheln, würde ich mir mal das Maul ganz genau anschauen, ob irgendwo noch ein Stück Stachel steckt, dieser müsste mMn entfernt werden. Wenn jetzt nichts zu sehen ist, würd ich das Maul trotzdem in nächster Zeit etwas im Auge behalten, falls vielleicht doch irgendwo noch ein Stachel stecken sollte und sich das dann entzünden sollte.
Dann verstärkt dann Ausgeben trainieren, Anti-Jagdtraining machen, die Umgebung besser im Auge behalten (meist wohl leichter gesagt als getan). Und falls er nochmal einen Igel/Kaninchen/... erwischt, nicht panisch werden, möglichst ruhig das Ausgeben verlangen und falls das (noch) nicht geht, kannst du leider ohnehin nichts machen
Dann lässt du besser den Husky machen, dann ist's für das Opfer schneller vorbei...
Und natürlich keinen Kontakt mehr zu kleinen Hunden! Evtl. ist auch über eine Sicherung mit Maulkorb zu denken.
Dass das im Vermittlungstext Erwähnung finden sollte, versteht sich vermutlich von selbst.
lg