Beiträge von l'eau

    ich hab fünf Mädels - würde aber nach Möglichkeit eher eine gerade Anzahl halten, damit jedes Huhn eine Freundin hat.

    Wenn die Mädels bei uns deutlich zu viele Eier legen, dann verschenken wir schonmal welche. Aber frische Eier sind ja auch gut 2 Monate haltbar - man kann auch einfach recht viele Eiergerichte kochen. Gibt ja auch immer Phasen, in denen die Hühner wenig bis gar keine Eier legen (z.B. während der Mauser, wenn sie Glucken, etc.), je nach Rasse gibt's auch im Winter kaum/keine Eier.

    lg

    jaein, also die Legeleistung nimmt ca. ab 2 Jahren ab, d.h. auch ältere Hühner legen noch Eier, nur je älter sie sind, desto seltener...

    Wenn man Hühner nur für den "Eigenbedarf" hält, legen viele Rassen in ihren Hochphasen schon zu viele Eier, so dass es nicht so das Problem ist, wenn sie weniger legen.

    "Meine" Mädels legen bisher noch genug Eier; wenn sie mal sehr wenig legen werden, werden sie wohl weiterhin bei meinem Onkel leben dürfen, evtl. kommen dann neue Mädels dazu; genaues ist noch nicht geplant.

    Wenn sie geschlachtet werden sollen, würde ich wohl selber schlachten.

    Man muss halt auch sehen, dass Hühner ab dem Alter geschlachtet auch nur noch als Suppenhuhn zu verwenden sind...


    lg

    DAS frag ich mich allerdings auch!

    Vielleicht liegt's an den Schotterwegen? (Ok, die eine Schürfwunde gestern, wird von den Rasengittersteinen kommen, ich denk, ich werd Jin hier nicht mehr ohne Leine laufen lassen.)

    Sekundenkleber ist auf der größeren Wunde schon drauf.

    lg

    Haben eure Windigen auch öfters aufgeschürfte Karpalballen?

    Jin schürft sich ihre leider recht häufig auf, manchmal auch so, dass noch ein Stück Haut stehen bleibt, welches wir dann abschneiden müssen.

    Außer Tapen (oder nicht ableinen) fällt mir nicht ein, was ich dagegen machen könnte - und Tapen wäre blöd, weil a) in der Nähe vom Gelenk, b) für jeden Spaziergang doch etwas nervig und c) sind die Verletzungen ja nun auch nicht sooo tragisch, nur nervig...

    lg

    Bemerkenswert finde ich die Nichtraucher-Werbung, die derzeit läuft:

    "Nichtraucher in 120 Minuten! (...) Mit langfristiger Betreuung."

    :???: Wenn die einen in 2 Stunden zum Nichtraucher machen - wozu braucht's dann eine langfristige Betreuung?

    lg

    benutz mal die Suche und such nach "Zeigen und Benennen", das ist eine sehr gute Trainingsmethode für eine Leinenaggression.
    Bei manchen Hunden kann man auch über Verbieten und Blocken arbeiten, aber man kann es damit u.U. auch schlimmer machen, daher würde ich das nur anwenden, wenn ein Hund das Verhalten gerade erst entdeckt hat und noch ausprobiert.

    lg