da Diabetes beim Hund auf der gleichen Funktionsstörung wie beim Menschen beruht, vermute ich, dass es auch beim Hund zum "Aceton-Atem" kommen kann.
Ich drück euch die Daumen!
lg
da Diabetes beim Hund auf der gleichen Funktionsstörung wie beim Menschen beruht, vermute ich, dass es auch beim Hund zum "Aceton-Atem" kommen kann.
Ich drück euch die Daumen!
lg
Bei uns würden solche Schilder beklebt oder besprüht werden, bis niemand mehr das Verbot erkennt.
Ein Wunder, dass das bei Euch so lange gehalten hat.
wer weiß, vielleicht werden die Schilder hier ja regelmäßig gereinigt ![]()
@israel: hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: das Bild ist von Freitag ![]()
@Nesa8486: die Höhe von Geldbußen richtet sich idR, neben der Schwere der Tat, nach dem Einkommen, ist aber auch hier der Höhe nach gedeckelt - der Höchstbetrag wird wohl eher selten verhängt werden.
@Chris2406: irgendwo auch wieder wahr ![]()
lg
ich finde tatsächlich die Währung bemerkenswert - immerhin sind DM schon seit über 15 Jahren kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Man meint, da wäre genug Zeit gewesen, die Schilder mal zu aktualisieren ![]()
lg
ein Schild auf einem gepflegten und gut besuchten Ausflugsparkplatz:
lg
Das einzige was ich kritisch sehen würde wäre der Schnabel. Den zähl ich instinktiv zu den Zähnen und würde behaupten schwer verdaulich.
ne, Vogelschnäbel bestehen aus Horn. Allerdings wird der Schnabel wohl im Ganzen geschluckt und nicht zerkaut werden, ist ja nicht besonders groß - dürfte aber mMn trotzdem kein Problem sein.
lg
@Nakarai: Krähen sind - wie alle Singvögel - geschützt, man darf also nicht einfach so gegen sie vorgehen.
Zu den Schwärmen in den Park wird das Pärchen aber nicht wollen: Jungtiere werden grundsätzlich nur im eigenen Revier großgezogen, in Schwärmen leben nur nicht verpaarte Tiere oder Paare, die noch kein eigenes Revier für sich beanspruchen konnten.
Im Prinzip kann man froh sein, wenn man ein Pärchen im Garten hat - das vertreibt dann auch fremde Krähen, so dass man keinen ganzen Krähenschwarm im Garten hat.
Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass du deine Katze schützen möchtest. Daher würde ich mich mit dem Problem an die zuständigen Behörde der Stadt (Umweltamt?) wenden.
lg
sind vermutlich entflohene Parktiere - gibt's mittlerweile in vielen Gegenden Deutschlands
lg
leider ganz schlecht zu erkennen, könnte es sich um Nilgänse handeln?
lg
Wetter war leider nicht passend, die Tasche musste daheim bleiben
Der Vorteil an so Taschen ist halt das man die Jackentaschen mal wieder etwas freier bekommt.
meine Hundejacke ist so lang, das würde mit der Tasche nicht passen - außerdem hat sie soooo viele Taschen, die hab ich nichtmal alle voll ![]()
lg