ooooh! das Bild ist richtig toll geworden!
lg
ooooh! das Bild ist richtig toll geworden!
lg
die Ausbeute von meinem heutigen Waldspaziergang, die dem ursprünglichen Ziel entspricht:
lg
dieses "Fett" (oder was auch immer das ist) an den Händen kenne ich eigentlich nur von weniger gepflegten oder alten Hunden ![]()
Weder meine Ridgeback-Sitterhündinnen, noch meine Berner-Mischlings-Sitterhündin noch meine Whippet-Hündin haben das.
Meine Airdale-Sitterhündin, die schon alt war und geschoren anstelle von getrimmt wurde, sowie selten gebürstet wurde, hatte das - da machte mir Streicheln nicht so viel Spaß...
lg
öhm, das hat sich jetzt ingesamt auf Medikamente bezogen - nicht unbedingt auf Apoquel - deshalb auch relativ allgemein gehalten ![]()
lg
nun, bevor ich meinem Hund ein Medikament gebe, welches ja doch grundsätzlich in den Organismus eingreift, u.U. die Leber, die Nieren o.ä. belastet, hindere ich ihm am Lecken - wenn es mit dem Kragen geht, dann eben mit dem Kragen.
Es geht hier ja nicht um etwas dauerhafteres wie eine Allergie, sondern um eine (kleine) Wunde, die relativ schnell verheilt, wenn man sie denn lässt.
lg
vielleicht wird auch jeden Tag ein neues Trainingskonzept ausprobiert, weil ja das vom Vortag nicht geholfen hat ![]()
Deine 15kg-Jagdhündin würde wahrscheinlich gut zu knapp 15kg-Jin passen - die denkt auch nicht immer drüber nach, was das mit dem anderen Hund macht, wenn man in ihn reinbrettert
besonders blöd, wenn das Gegenüber (deutlich) kleiner ist als sie
Aber es wird schon besser - wenn sie nicht grad wieder total überdreht ist ![]()
lg
das mit dem Autofahren hatte Jin auch. Zwar nicht ganz so schlimm, also es wurde nur ein bisschen gesabbert und nicht alles nassgesabbert, aber reingekotzt hat sie recht schnell. Da hab ich auch möglichst drauf geachtet, dass sie eine zeitlang vor der Autofahrt nichts zu fressen bekommt.
Da ich sie dann täglich zur Sitterin oder mit zur Arbeit gefahren hab, Wochenends dann etwas längere Strecke zur Verwandtschaft musste sie da durch. Hab dann zwar mal so Globulis gekauft - die haben aber nichts gebracht.
Es hat sich dann mit der Zeit gegeben.
Wenn Jin richtig müde war, hat sie auch keine Probleme gehabt sondern einfach geschlafen...
Allerdings hat Jin kein Trara ums Auto selber gemacht, ist also selber gut hingelaufen und auch selber (auf Aufforderung) eingestiegen (oder hab ich sie da noch reingehoben? boah, ca. 1,5 Jahre her und ich weiß es nicht mehr!).
Ich denk jedenfalls, dass sich das auch bei Bassam verwachsen wird ![]()
lg
ja ![]()
Falls noch jemand anderes kommen will:
Mühlweg 49 in Rückersdorf
lg
wann immer du dabei bist das Lecken verbieten, direkt vor'm Gassi oder wenn du ein Auge drauf hast, was zur Heilung (z.B. Bepanthen) drauf machen?
Ansonsten könntest du auch Verband drauf und den Verband dann z.B. mit Chili einschmieren (außen!)
lg
Gärtnerei (die am Friedhof?) wäre super - da weiß ich den Weg (beim anderen bin ich mir nicht mehr sicher) ![]()
Darf man eigentlich als Spaziergänger auf deren Parkplatz parken?
lg