@Mestchen:
haben deine Zwillingsschwestern auch noch den gleichen Namen oder warum kann sowas passieren? Ich hab noch nie Post (auch keine amtliche) für meine Zwillingsschwester bekommen - und wir wohnen sogar zusammen.
lg
@Mestchen:
haben deine Zwillingsschwestern auch noch den gleichen Namen oder warum kann sowas passieren? Ich hab noch nie Post (auch keine amtliche) für meine Zwillingsschwester bekommen - und wir wohnen sogar zusammen.
lg
das wird mWn immer so gehandhabt, wenn der Beteiligte als Arbeitnehmer Zeuge/Partei ist. Ob das auch möglich ist, wenn man privat Beteiligter ist, muss man wahrscheinlich mit seinem Arbeitgeber absprechen - dem Gericht dürfte es relativ egal sein, Hauptsache, es kann seine Schriftstücke zustellen. Oder man lässt das über einen Anwalt machen und dieser gibt als Zustelladresse seine Kanzlei an, das geht (jedenfalls in bestimmten Fällen) auch.
Allerdings wäre das für mich kein Grund, jemanden nicht anzuzeigen. Denn durch die Angst, die jemand erzeugt, hat er auch Macht über mich. Dann lieber Anzeigen. In den meisten Fällen hat das Gegenüber ohnehin deine Adresse oder käme auch so dran. Gerade in Zeiten des Internets.
lg
Hätte jemand kommenden Sonntag Zeit und Lust? Zeitlich und örtlich bin ich flexibel. Wildarme Gegend wäre aber super.
lg
werden diese Art von "Gallen" nicht durch einen Pilz- oder Bakterienbefall verursacht.
lg
hm, ich glaub jetzt nicht, dass die Pfoten von Windhunden empfindlicher sind. Jedenfalls hab ich davon noch nichts gehört und merke da auch nichts bei Jin.
In einen Fahrradkorb dürfte höchstens eine sehr kleine Whippethündin passen, ein Fahrradanhänger dürfte die bessere Lösung sein.
lg
@Lisa.: oh, das ist natürlich blöd... aber gut, dass die Hühner dort bleiben konnten!
na, dann hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht.
Warum hast du denn die Haltung aufgegeben?
lg
oh! wie toll! wir haben jetzt ja auch einen Ayam Cemani-Mischling - sag mal, stimmt das, dass die Eier mit schwarzer Schale legen? Hab ich irgendwo gelesen, kann mir das aber nicht so recht vorstellen ![]()
Heut hab ich die "Küken" übrigens wieder besucht, die sind schon recht groß geworden und ich hab meinem Onkel, der etwas übervorsichtig ist, beauftragt, sie heute Abend zu den Großen auf die Stange zu setzen, so dass sie ab morgen ganz normal mitlaufen können ![]()
Mara scheint übrigens eine Haube zu bekommen und ihr Hals ist mittlerweile schwarz, also vielleicht verliert sie die braune Farbe komplett?
Und Frekja bekommt einen Bart, so dass ich auf Araucana-Einschlag und grüne Eier hoffe ![]()
lg
wenn ihr nicht so auf Rassen festgelegt seit, dann schaut doch mal (z.B. über FB-Gruppen), ob bei euch in der Gegend Hühner gezüchtet werden und ihr dort Tiere bekommt.
Ich persönlich bin Fan von Zwiehuhnrassen, nicht weil ich meine Hühner essen möchte (dafür fehlt uns der Hahn), sondern weil sie eher ruhiger sind und nicht zum Fliegen neigen.
Zur Hundefrage: Wenn ein Zaun dazwischen ist, hält sich der Stress für die Hühner (solang der Hund nicht unentwegt daran randaliert) in Grenzen. Ansonsten kann man Hund und Hühner schon aneinander gewöhnen - sind die Hühner zahm, müssen sie nur lernen, dass der Hund nichts tut, dann kommen sie auch ran. Hier klappt es mittlerweile sogar, dass ich Jin zwischen den Hühnern laufen lasse, muss dabei aber noch ein starkes Auge auf Jin werfen.
lg
an sich ist ein Whippet ein Sprinter, aber das Training der Muskulatur auf Ausdauer ist mMn für einen gesunden Whippet, gerade wenn er im Sport startet, wichtig.
Ich fahre allerdings kein Rad und kann dir hierzu daher keine Erfahrungsberichte geben. Mein Bauchgefühl sagt, dass du für einen lockeren Trab des Hundes eher 14 km/h denn 20 km/h fahren müssen wirst.
Die Strecke sollte für jeden Hund (nach entsprechendem Training) kein Problem sein.
Ja, beim Windhund sollten die letzten 3 RIppen sichtbar sein, ansonsten ist er zu dick, was unter Belastung die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen erhöht (gerade, wenn der Hund im Freilauf mit bis 50-60 km/h Haken schlägt) und insgesamt nicht nur den Bewegungsapparat sondern auch die Organe unnötig belastet. Windhunde haben nunmal - im Gegensatz zu anderen Hunden - sehr wenig Unterhautfett. Ich hab auch schon gehört, dass dadurch die Organe bei einem dicken Windhund verfetteter sind als bei einem anderen dicken Hund.
lg