ich fand nur die Vulva-Größe während Jins Läufigkeit etwas schockierend ![]()
Allerdings sind Hunde aus dem Tierschutz ja meist kastriert...
ich fand nur die Vulva-Größe während Jins Läufigkeit etwas schockierend ![]()
Allerdings sind Hunde aus dem Tierschutz ja meist kastriert...
wenn ich mir einen Hund kaufen möchte, dann geh ich nach meinen Vorlieben (und denen des Hundes) und nicht danach, was schwerer vermittelt wird (dann landet man nämlich ganz schnell bei unberechenbaren Beißern, für die ist es (logischerweise) am schwersten neue, geeignete Besitzer zu finden).
Allerdings will mir nicht recht einleuchten, warum man sich vor (sauberen) Geschlechtsorganen ekeln sollte, immerhin hat man selber auch welche ![]()
lg
kommt drauf an, wie viel Zeit sie in dem kleineren Auslauf verbringen müssten; sind sie dort täglich mehrere Stunden drinnen dürfte im Auslauf spätestens nach ein paar Tagen kein Grün mehr zu finden sein.
Wird der Auslauf ohnehin nur selten genutzt, erschließt sich mir der Sinn nicht ![]()
lg
mir persönlich wäre das zu unsicher; die Maschen sehen auch relativ groß aus.
Ich persönlich seh auch keinen Sinn in so einem Mini-Auslauf, da würd ich eher 'ne größere Voliere vor den Stall bauen, die dann auch für Zeiten, in denen Stallpflicht ist, groß genug ist.
lg
ich vermute mal Gespinstmotten - die sind nicht weiter gefährlich. Ich finde es eher faszinierend, was so kleine Tierchen erschaffen können!
Aber gut, dass ich anders bin, was so Krabbeltierchen anbelangt, dass weiß ich schon länger...
wie sehen die Raupen denn aus?
Seidenspinner kann man ausschließen, der kommt in Deutschland nicht wild vor
Außerdem überzieht er mWn nicht die Umgebung mit einem Gespinst sondern nur seinen Kokon.
Eher Gespinstmotten oder, wenn die befallenen Bäume Eichen sind: Eichen-Prozessionspinner, in diesem Fall ist es ratsam zu Gespinsten und Raupen auf Abstand zu bleiben!
lg
kommenden Samstag hat Jin Training und Sonntag bin ich leider in Bamberg :/
Wie sieht's bei euch eigentlich Freitag (Spät-)Nachmittag aus? Ich mach Freitags meist spätestens um 15 Uhr Feierabend - vielleicht klappt da mal ein Treffen?
lg
aber der ganze Baum/Busch hing voll davon.
spricht für Gespinstmotte, das ist in dem Moment für die Pflanze natürlich nicht so toll, aber die Raupen sind nicht so lange an der Pflanze und so erholt sie sich idR recht schnell wieder.
lg
könnten Gespinstmotten sein, welche genau kann ich nicht sagen; weißt du, was die Futterpflanze ist? Daher kann man's manchmal herleiten.
lg
wir haben leider keinen Garten...